Alles gechillt beim Bahnbabo

  • Auf Twitter (ich weigere mich, Elons neue Unfugsbezeichnung dafür zu verwenden) schreibt der Bahnbabo und hat es aus der Printausgabe der FAZ abfotografiert, daß er im Oktober diesen Jahres in den Ruhestand geht: https://x.com/PeterWirth10/sta…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet . Gleichzeitig wirbt er darum, sich als Fahrpersonal zu bewerben und mitzuhelfen, den Personalmangel zu lindern.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Hallo.


    Die FNP veröffentlicht einen Artikel über die Letzte Fahrt vom Bahnbabo. Er wird laut FNP am 30 Oktober um 13 Uhr am Hauptbahnhof ein letztes Mal in die Fahrerkabine steigen. Auf welcher Linie er unterwegs sein wird ist noch nicht bekannt.

    Hier der Link aus der FNP:

    https://www.fnp.de/frankfurt/a…te-fahrt-zr-93206783.html

    Hier die Bekanntmachung vom Bahnbabo auf X:

    https://x.com/PeterWirth10/sta…te-fahrt-zr-93206783.html


    Grüße

    Pt Wagen 727

  • Guten Abend.


    Der Bahnbabo wird am kommenden Mittwoch (letzter Dienst) den 1113 von 13:04 bis 17:57 fahren. Wer also ein Foto mit dem Bahnbabo machen möchte oder dass letzte Mal mit ihm fahren möchte hat am Mittwoch die letzte Gelegenheit dazu.


    Grüße

    Pt Wagen 727

  • Hallo zusammen,


    kann jemand mal die Haltepunkte von 11.13 sagen, damit man weiß wo man zusteigen kann.

    Wann ist 1113 an der Mainkur Richtung Hbf.?


    Danke und viele Grüße


    Martin

  • Jetzt mal unter uns Gebets-Schwestern ... was soll der Hype um eine Person? Gibt garantiert so viele weitere Mitarbeiter, die auch alle gewissenhaft ihren Job über Jahrzehnte gemacht haben.

  • Jetzt mal unter uns Gebets-Schwestern ... was soll der Hype um eine Person? Gibt garantiert so viele weitere Mitarbeiter, die auch alle gewissenhaft ihren Job über Jahrzehnte gemacht haben.

    Dem ist nicht zu widersprechen. Bloß ist dieser eine Fahrer halt bundesweit bekannt und äußerst beliebt aufgrund eines Internet-Hypes, und zwar besonders unter jungen Leuten. Das kann man mögen oder auch nicht (wie vermutlich mancher aus dem Kollegenkreis), es ist aber halt schlicht und einfach so. Und wenn der Beruf und der Arbeitgeber dabei derart positiv rüberkommen, scheint mir das durchaus ein Gewinn für alle bei der VGF zu sein.


    Außerdem: In anderen Städten würde eine solche "Marke" garantiert wesentlich stärker vom Arbeitgeber ausgeschlachtet werden, als das in Frankfurt je passiert ist. Ich empfand die VGF da immer eher zurückhaltend, teils wirkte sie sogar bremsend. Ob das wirklich der beste Umgang damit war? Hmm.

  • Ich habe ja so manche Aussagen und Ansagen mitbekommen. Ich persönlich - aber da mag ich jetzt auch wieder anders ticken als andere - fand einige von diesen eher peinlich. Ich kann schon verstehen, wenn die VGF das nicht als Aushängeschild zu groß aufzieht. Soll halt jede(r) machen wie er/sie will, aber ich finde nicht, dass er eine Persönlichkeit ist, die so viel Aufmerksamkeit einnehmen muss.

  • Übrigens: Österreichs Pendant war U-Bahn-Fahrer Raimund Korner, der im breitesten Wiener Schmäh den Fahrgästen Ansagen machte. Zum Beispiel: "Benutzen Sie doch gerne ohne Zuschlag auch eine der 20 anderen Türen und Ihnen wird ein Freiheitsgefühl zu Teil wie auf Tibets Hochebenen."

    Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Preungesheim.