S7 fährt mit 425

  • Wenn die S8 Verstärker fahren, sind sie meistens mit 425 Unterwegs.

    Auf der S7 fahren alle 4 Umläufe mit 425.

    Montags - Samstags von morgens bis ca. 10 Uhr und ab ca. 12 Uhr bis 22 Uhr als Vollzug, Sonntags den ganzen Tag als Kurzzug.

    In der Regel auch bei Eintracht Heimspielen, was bei den Fans natürlich nicht so gut ankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikal ()

  • Samstags fahren andere Zugstärken(abfolgen) als Mo-Fr.


    Sobald die HVZ durch ist, ist bis mittags generell wenig Verkehr (auch auf der Strasse - kann man

    auch auf Google Maps ganz gut abrufen - gilt für die meisten Bereiche)


    Früher war das auch auf den anderen S-Bahn-Linien der Fall (3 Fahrten FD-FBSO-FD auf der S3 / 5-6 Fahrten

    auf der S4 [für genaue Anzahl müsste nachschauen - {4 mal} geschwächt wurde Ri Langen; verstärkt Ri

    Kronberg {jeweils in F Süd}])

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Wird ernsthaft für diese zwei Stunden vormittags auf Kurzzüge geschwächt? Und das auch an Samstagen [...]?

    Zumindest Montags-Freitags. Da wird dann jeder Umlauf in Goddelau geschwächt und wenn er nach 1,5 Stunden wieder ankommt wird der Zugteil wieder angehängt. Über Sinn und Unsinn lässt sich sicherlich diskutieren, die genauen Gründe dafür kenne ich aber nicht.

  • Hallo.


    Auf einem der beiden Nachmittags-Verstärker Frankfurt Hbf - Kelsterbach fuhr heute 425 140 solo.

    Auf der DFA stand als Hinweis:

    Ein Wagen fehlt.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zumindest Montags-Freitags. Da wird dann jeder Umlauf in Goddelau geschwächt und wenn er nach 1,5 Stunden wieder ankommt wird der Zugteil wieder angehängt. Über Sinn und Unsinn lässt sich sicherlich diskutieren, die genauen Gründe dafür kenne ich aber nicht.

    Der RMV bestellt die Wagenlängen. In dieser Zeitspanne bezahlt der RMV halt nur einen Kurzzug.

  • Wenn man auf der Fahrt nach Frankfurt hauptsächlich heiße Luft befördert und nur Kosten verursacht (Strom, Verschleiß, km-Grenzen…), dann kann es sich schnell lohnen, die Kiste für 1,5 Stunden stehen zu lassen.

  • Wenn man auf der Fahrt nach Frankfurt hauptsächlich heiße Luft befördert und nur Kosten verursacht (Strom, Verschleiß, km-Grenzen…), dann kann es sich schnell lohnen, die Kiste für 1,5 Stunden stehen zu lassen.

    Dafür mußt Du aber das Vorhalten eines weiteren Tf gegenrechnen, denn es ist ja nicht nur damit getan, den zweiten Teil abzuhängen, sondern er muß auch in irgendeiner Form vom Bahnsteig in ein Nebengleis weg- bzw. später wieder heranrangiert werden.

  • In Goddelau braucht man nur jemand der den Zug vorbereitet.

    Zum Abstellen reicht die Zeit da die ankommenden Züge durch die Abstellanlage ihr Wende machen.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Heute waren auf den S8-Verstärkern nur Kurzzüge unterwegs. Wäre ja alles planbar, wenn nicht in Niederrad nur noch eine "H" Tafel wäre, der Zug aber in der Mitte gehalten hat und auf der Anzeigetafel keine Ist-Länge des Zuges angegeben wäre, sondern der Hinweis, dass ein "Zug fehlt". Generell scheint die Bahn gerade etwas Probleme zu haben, an nahezu keinem ICE funktionierten die Außenanzeigen, die Wagennummern waren mit Kreise auf das Glas geschrieben. Und Zugreihenfolge war während ich gewartet hatte zu 100% in umgekehrter Reihenfolge. Der geneigte Interessent fragt sich dann schon ... was ist denn da los?