Main-Weser-Bahn (FF-Berg > Berkersheim)
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Wo kommen denn diese riesigen Mengen her? Der Aushub aus dem Riederwaldtunnel ist vermutlich noch zu langsam und außerdem für die Schallschutzmaßnahmen entlang der A5 vorgesehen?
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Das frage ich mich auch. Mir fällt noch das Terminal 3 ein.
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Europavierteltunnelröhre?
Gibt es denn so viel Aushub beim T3? Ist der Aushub dort nicht wegen Kerosin verschmutzt?!
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Beim T3 gibt es enorm viel Aushub (Terminalgebäude, Pier J, H und G, Parkhaus) ein Teil dessen ist aber tatsächlich belastet (nicht mit Kerosin, sondern mit PFC, einem Rückstand aus Feuerlöschmitteln).
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@Moderatoren: Fügt das doch bitte sinnhafterweise dem Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) bei, vielen Dank!
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@Moderatoren: Fügt das doch bitte sinnhafterweise dem Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel) bei, vielen Dank!
Och...ich fänd es gar nicht so schlecht bestimmte Abschnitte zusammenzufassen. Die Kunst wird nur sein, die Diskussionen, die über den Abschnitt hinausgehen, hier raus zu halten...
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weiss jemand wie lange die zugeschüttete Bahnunterführung voraussichtlich geschlossen bleibt? Und ab wann wird der Bahnübergang geschlossen? Ich hoffe, dass es da keinen zeitlichen überlapp geben wird, danke
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Sie wird für immer verschlossen; würde sie offen gehalten, würden wir ein Rahmenbauwerk zur Verlängerung durch die Bahndammverbreiterung hindurch sehen. Das wäre als erstes gebaut worden.
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Und wie soll man in Zukunft dort zur Nidda kommen? Und welchen Ersatz gibt es bei schließen des Bahnübergangs?
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Was hat dagegen gesprochen, die Unterführung zu belassen bzw. zu verlängern?
Querungsstellen sind normalerweise nicht im Überfluss vorhanden.
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Der Bahnübergang Berkehrsheim (BÜ 99) wird doch meines Wissens durch eine schicke Omegabrücke ersetzt, für Autos, Radfahrer und Fußgänger. Eine Verlängerung der EU Wiesengarten war im PFV 2004 als nicht planfeststellungwürdig verworfen worden. Soweit mein Stand.
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Sie wird für immer verschlossen; würde sie offen gehalten, würden wir ein Rahmenbauwerk zur Verlängerung durch die Bahndammverbreiterung hindurch sehen. Das wäre als erstes gebaut worden.
Das ist meines Wissens nach falsch. Die "EÜ Wiesengarten" wird sehr wohl verlängert und nach den Baumaßnahmen wieder zur Verfügung stehen. (siehe Neue Bauwerke). Der Boden der Verlängerung wurde auch schon betoniert. Das war sichtbar, bevor der Damm erichtet wurde. Warum man erst den Damm verbreitert und dann die Eisenbahnüberführung erichtet ist mir aber auch nicht ganz klar.
Das gleiche Schauspiel kann man übrigens gerade auch in Eschersheim an der "EÜ An den zehn Ruthen" beobachten:
Hier wird sogar schon an der Eisenbahnüberführung gewerkelt.
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weiss jemand wie lange die zugeschüttete Bahnunterführung voraussichtlich geschlossen bleibt? Und ab wann wird der Bahnübergang geschlossen? Ich hoffe, dass es da keinen zeitlichen überlapp geben wird, danke
Laut Frankfurter Rundschau soll die Eisenbahnüberführung "Wiesengarten" im Mai 2021 wieder geöffnet werden.