24.11. - 03.12.2023: S9 Zugausfälle zwischen Wiesbaden und Hanau

  • Kann ich ja alles verstehen. Am Ende bin ich aber "Kunde" und es hat mich nicht zu interessieren. Wenn die Enegrie-Versorger, Krankenhäuser und Feuerwehren oder die Servebetreiber für unser geliebtes Internet genauso arbeiten würden, hätten wir schon einen Volksaufstand.


    Und wenn mir jemand sagt, im 21. Jahrhundert schaffen wir es nicht (mehr) im Laufe von Sunden nötige zusätzliche Triebwagen im laufenden Verkehr an einen Zug anzukoppeln oder morgens bereit zu stellen, dann ist das für mich ein absolutes Armutszeugnis nicht nur auf Führungsebene, sondern auch auf Arbeitsebene. Da fehlt dann auch der Wille einen Service-Gedanken haben zu wollen. So ist zuimindest die Außenwirkung!

  • https://www.rmv.de/auskunft/bi…trafficsingle&mID=2145322


    Betrifft zwar jetzt die S1 die vorzeitig in Hattersheim wendet. Um von Wiesbaden in die S1 zu kommen, muss man also mit der S9 nach Mainz-Kastel fahren und von dort mit einem SEV nach Hattersheim..


    Ich will gar nicht daran denken was passiert, wenn kurzzeitig Personal ausfällt in den Stellwerken in den drei Januarwochen der Riedbahn-Sperrung… Dann bricht ja das komplette Chaos aus. :/

  • https://www.rmv.de/auskunft/bi…trafficsingle&mID=2145322


    Betrifft zwar jetzt die S1 die vorzeitig in Hattersheim wendet. Um von Wiesbaden in die S1 zu kommen, muss man also mit der S9 nach Mainz-Kastel fahren und von dort mit einem SEV nach Hattersheim..


    Ich will gar nicht daran denken was passiert, wenn kurzzeitig Personal ausfällt in den Stellwerken in den drei Januarwochen der Riedbahn-Sperrung… Dann bricht ja das komplette Chaos aus. :/

    Heute Nacht ist schonmal Neu Isenburg nicht besetzt...

  • Was mich etwas irritiert ist dass heute wieder die S8 Shuttle zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Kelsterbach verkehren.

    Wäre es nicht sinnvoller die für ein paar Monate komplett zu streichen um dafür den Betrieb auf den anderen Linien zu stabilisieren?

  • Was mich etwas irritiert ist dass heute wieder die S8 Shuttle zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Kelsterbach verkehren.

    Wäre es nicht sinnvoller die für ein paar Monate komplett zu streichen um dafür den Betrieb auf den anderen Linien zu stabilisieren?

    In diesem Fall bieten sie jedoch eine mehr oder weniger sinnvolle Alternative zur (nach den RMV-Angaben meist) ausfallenden S9.

  • Was mich etwas irritiert ist dass heute wieder die S8 Shuttle zwischen Frankfurt Hauptbahnhof und Kelsterbach verkehren.

    Wäre es nicht sinnvoller die für ein paar Monate komplett zu streichen um dafür den Betrieb auf den anderen Linien zu stabilisieren?

    Aktuell scheint Personalmangel in diversen Stellwerken zu herrschen, weniger bei den Tf.

    Die S6 ist ja weitgehend Eingestellt.

  • Naja.....da ist man mal wieder bissl an der Strecke basteln.....ab 19 Feb fährt wieder was auf der S6.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • S8, S9: Teilausfälle und Verspätungen vom 02. - 05. Januar

    Vom 02.01., 06:00 Uhr, bis voraussichtlich 05.01., 06:00 Uhr, entfallen die meisten Fahrten der Linie S9 zwischen "Wiesbaden Hauptbahnhof" und "Rüsselsheim Bahnhof" wegen eines unterbesetzten Stellwerks in Bischofsheim. Außerdem kann es zu Verspätungen kommen.


    Aufgrund dessen verkehren die Züge der Linie S9 ebenfalls nicht zwischen "Rüsselsheim" und "Wiesbaden Hauptbahnhof".

    Züge der Linie S9 beginnen und enden jeweils in "Rüsselsheim". Reisende von und nach Mainz-Kastel können alternativ auf die Züge der Linie S8 ausweichen. In "Mainz Hauptbahnhof" besteht Anschluss zu den Stadtbuslinien nach Mainz-Kastel. Es kann zu Verspätungen auf den Linien S8 und S9 kommen.

    RMV