Neue Ansagen Stimme in Frankfurt?

• Hallo.

Als ich heute im U5 Wagen 809 auf der U2 saß fiel mir auf dass es scheinbar eine neue Ansagenstimme für die Sonderansagen gibt. Die Ansagen Sprecherin klingt anders als TTS Petra wie eine echte Frauen Stimme.

Die Stimme fiel mir bereits vor 2 Wochen in der U4 auf, sie informierte uns auf Deutsch und Englisch dass wir Signal bedingt stehen bleiben.

Bisher wurden die Sonderansagen in der U Bahn ja immer von Petra gesprochen.

Ist die Stimme jemandem anders auch aufgefallen?

Grüße ins Forum

Pt Wagen 727

Einmal editiert, zuletzt von Pt-Wagen 727 ()

• Hallo.

Diese Ansagen habe ich schon gehört:

1. an unterirdischen Endstationen (Südbahnhof; Bockenheimer Warte / U4)
    2. bei planmäßigen Halten, um Anschlüsse abzuwarten (Bockenheimer Warte / C-Strecke; Lokalbahnhof / 18 ...)
    3. wenn Fahrgäste die Türen zustellen, und in den Gang rücken sollten (Straßen- und Stadtbahn)

Vielleicht kennt jemand weitere Einsatzgelegenheiten. Von mir kommt für diese neu gestalteten Ansagen eindeutig ein "Gefällt mir".

Grüße ins Forum

Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Gude!

Heute bin ich normal auf der Linie U3 Richtung Südbahnhof nach Heddernheim gefahren. Ich komme so im Oberursel Bahnhof an, dann kommt so Störungsansage und es war wirklich die Neue-Stimme😳. Bei „Nächste Station“ Ansage ist es normal Petra. und bei den „Störungen“ Ansage kommt einfach nh Neue-Stimme

Das hab ich bei Wagen 659 gehört!

LG VGFSpotter :)