Zielbeschilderung 2006-(2009)-2013

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich für alte Zielbeschilderungen, die ich auf die Zielanzeige meines Busses (ex ERB-GE 106; KS-RB 669) programmieren möchte, um einen Teil der Geschichte zu erhalten. Das eine oder andere Ziel konnte ich schon nach Durchforstung des Internets ausfindig machen und auch durch die gute Hilfe hier im Forum einiges erfahren.

Die Geschichte meines Busses beginnt beim Frankfurter Flughafen Shuttle (Wehnert-ETI), in der RKH Zeit meines Busses wird viel aus Gießen dabei sein. Was war damals "typisch", oder auch eher selten? Auf welchen Linien (also mit welchen Zielen) war mein Bus/die Geschwisterfahrzeuge damals besonders viel unterwegs? Was habt ihr noch in Erinnerung oder in eurem Bilderarchiv? Kuriositäten, Anzeigefehler oder "langweilige Standards" sind natürlich auch willkommen.

Freue mich auf Antworten

• Hallo,

ich kann zumindest, was die RKH-Zeit angeht, ein Paar Zielbeschilderungen zusammen bekommen:

• Aus dem Kreis Offenbach, wo er von 2006 bis 2009 für Wehnert verkehrte, gibt es noch folgende Ziele:

"#" nutze ich als Zeilentrenner

3 Mal editiert, zuletzt von Lukas ()

• Die Geschichte meines Busses beginnt beim Frankfurter Flughafen Shuttle (Wehnert-ETI)

Wehnert ETI hatte 2006 etliche Citaro Facelift für das Linienbündel LOF-Ost (Start im Dezember 2006) mit den Linien OF-85, OF-86, 567 und 651 angeschafft. Da dürfte auch Deiner dabei gewesen sein.

Den Flughafen-Shuttel hat Wehnert dann erst ca. anderthalb Jahre später bedient und es wurden Gelenkbusse aus LOF-Ost entsprechend beklebt und für LOF-Ost gebrauchte Renault Agora, ich meine ex HAV, beschafft.

Kann mir nicht vorstellen, dass ERB-GE 106 als Solo neu als Notreserve für den Flughafen-Shuttle angeschafft wurde.

Dein Solo wurde bestimmt auch in LOF-Mitte (Linien (OF-30, OF-50, OF-96, 653) eingesetzt.

Vollkommen Großartiges Forum

• Wehnert ETI hatte 2006 etliche Citaro Facelift für das Linienbündel LOF-Ost (Start im Dezember 2006) mit den Linien OF-85, OF-86, 567 und 651 angeschafft. Da dürfte auch Deiner dabei gewesen sein.

[...] Dein Solo wurde bestimmt auch in LOF-Mitte (Linien (OF-30, OF-50, OF-96, 653) eingesetzt.

Das kann ich bestätigen. Wehnert hatte im Jahr 2005 für LOF-Mitte noch die erste Generation Citaro Ü bestellt. Nachdem die Produktion der ersten Citaro-Generation Mitte 2006 eingestellt wurde, waren nur noch die Facelifts lieferbar. Wehnert hatte aber ab 2007 alle beschaffen gelben Citaro (Facelift) Ü auf allen Linien eingesetzt.

• Wehnert ETI hatte 2006 etliche Citaro Facelift für das Linienbündel LOF-Ost (Start im Dezember 2006) mit den Linien OF-85, OF-86, 567 und 651 angeschafft. Da dürfte auch Deiner dabei gewesen sein.

Ja, der Sammelauftrag enthielt noch 14 weitere Fahrzeuge.

Den Flughafen-Shuttel hat Wehnert dann erst ca. anderthalb Jahre später bedient

😳 Ach, echt? Wusste ich nicht...

und es wurden Gelenkbusse aus LOF-Ost entsprechend beklebt und für LOF-Ost gebrauchte Renault Agora, ich meine ex HAV, beschafft.

Kann mir nicht vorstellen, dass ERB-GE 106 als Solo neu als Notreserve für den Flughafen-Shuttle angeschafft wurde.

Dein Solo wurde bestimmt auch in LOF-Mitte (Linien (OF-30, OF-50, OF-96, 653) eingesetzt.

Jetzt wird's richtig interessant für mich... Was ist LOF?

• Ich hab aus dem Zeitraum 2012-2016 noch ein paar RKH (später BVH) Ziele im Raum Gießen auf der Festplatte gefunden. Ergänzung zu Beitrag #2

Linie 362 (Schotten-Nidda-Friedberg)

362 Schotten über Schulzentrum (Zweizeilig, für die Fahrten übers Niddaer Schulzentrum)

Linie 363 (Laubach-Hungen-Friedberg)

363 Laubach Busbahnhof (Zweizeilig)

363 Hungen Bahnhof (Einzeilig)

363 Hungen, Bf üb.Obbornhofen (Zweizeilig)

363 Wölfersh-Södel,Bf üb.Obbornhofen (Zweizeilig)

363 Friedberg, Kaiserstraße (Zweizeilig)

Linien 378/379 (Rundlinien Gießen-Großen Linden)

378 Leihgest.-Gr.Linden -Kl.Linden Gießen (Zweizeilig)

379 Kl.Linden-Gr.Linden -Leihg.-Gießen (Zweizeilig)

Gruß
    Ptb-Wagen

• Mir sind noch einzelne Kurzläufer aus LOF eingefallen, die es als Matrixziele auch gegeben haben muss:

• Bin mir zwar nicht sicher ob es dazu passt: Wann wurden eigentlich die 9xxer Linien geändert, z.b 972, heute 251 und gab es mal ne die ik frankfurt fuhr. Ich kann mich grob daran erinnern, dass mal so ca 2014-2016 ein frankfurter citaro g an der Bockenheimer Warte als 915 oder so fuhr

Hi, ich bin Adam! Ich bin HSF mitglied und ja, ich interessiere mich für unseren Nahverkehr und die History dahinter!

• 972 wurde im Dezember 2005 zur 662

915 fuhr Bad Homburg Bf - Flughafen

..und es gehört nicht hierher, da die 9xx-Linien im Laufe von mehreren Jahren geändert wurden.

Vollkommen Großartiges Forum