Neue Quietschies angekommen

  • Hallo.


    Langsam muss ich mich sputen, um auf meiner Heimatstrecke (S1) nochmals ausgiebig die guten alten 420er zu fahren, denn es kommen immer mehr neue 423er an. Ab 12.12. soll auf der S1 Feierabend bzgl. 420 sein.


    Gestern fuhr ich im RE 15013 von Höchst nach Frankfurt (M) Hbf und hatte folgende Sichtung:


    423 413 und 423 414 sind in Frankfurt (Main) angekommen und stehen in der gut versteckt in der Abstellanlage (Sichtung nur möglich in den Zügen der FKE bzw. in den Regionalexpressen von und nach Wiesbaden Hbf).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Das heißt also, dass doch die S1 als nächste Linie auf die 423er umgestellt wird... So so und nicht die noch fehlenden Taunuslinien... Wie viel 423er werden denn zum regulären Betrieb auf der S1 benötigt?

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Zitat

    Original von manuel
    Wie viel 423er werden denn zum regulären Betrieb auf der S1 benötigt?


    Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe 11 Vollzüge plus Langzug-Verstärkungen.

    Gruß Tommy

  • evtl. könnte es klappen, dass die s1 zum planwechsel umgestellt wird, es werden nämlich bis zum planwechsel unter anderem alle wiesbadener s-bahn-tf's für 423 ausgebildet. ob alle es schaffen kann man logischerweise nicht vorhersagen, aber ich bin zuversichtlich. nach dem was ich gehört habe, soll auf s5 und/oder s6, durch die umstellung der s1 auf 423, auch wieder mischbetrieb mit 420 stattfinden, allerdings ist das nicht bestätigt sondern nur über unsere gerüchteküche in umlauf geraten, ich kann das somit nicht mit 100%iger gewissheit sagen.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Zitat

    Original von Tommy


    Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe 11 Vollzüge plus Langzug-Verstärkungen.


    Das heißt also 22 Einheiten und dann noch 3 Einheiten zur Verstärkung, richtig?

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Zitat

    Original von manuel


    Das heißt also 22 Einheiten


    Ja.


    Zitat


    und dann noch 3 Einheiten zur Verstärkung, richtig?


    Keine Ahnung wieviele Langzüge auf der S1 unterwegs sind. Ich hab nur gerüchteweise gehört, dass es ab Fahrplanwechsel mehr Langzüge werden sollen. Ob's stimmt, sieht man(n) nach dem 12.12.04.

    Gruß Tommy

  • Zitat


    und dann noch 3 Einheiten zur Verstärkung, richtig?


    Keine Ahnung wieviele Langzüge auf der S1 unterwegs sind. Ich hab nur gerüchteweise gehört, dass es ab Fahrplanwechsel mehr Langzüge werden sollen. Ob's stimmt, sieht man(n) nach dem 12.12.04.


    Soviel ich weiß werden in Ober Roden abends drei Vollzüge verstärkt (um 16.28, 17.28 und 18.28 Uhr).

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

    Einmal editiert, zuletzt von manuel ()

  • Glaube kaum, dass das in absehbarer Zeit passieren wird. Vor allem nicht die S8.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Das war auch das einzigste Mal, wo ich mit nem 423er auf der S8 gefahren bin. Ich hatte Glück das um ca 7.10Uhr die Straßenbahn am Niederradbahnhof eine Störung hatte. So konnte ich auf den 423 Kurzpendel umsteigen. Die fahren doch nur bis Flughafen, oder?

  • Auch bis FKCH .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von Temo
    Das war auch das einzigste Mal, wo ich mit nem 423er auf der S8 gefahren bin. Ich hatte Glück das um ca 7.10Uhr die Straßenbahn am Niederradbahnhof eine Störung hatte. So konnte ich auf den 423 Kurzpendel umsteigen. Die fahren doch nur bis Flughafen, oder?


    Nur zwischen Frankfurt Hbf und Kelsterbach. Auf der S8/S9 findest du 423er zur Zeit nur auf diesen Kurzpendeln.

    Gruß Tommy

  • auf der S1 bleibt der 420 erhalten!!
    Den nur die Haupttakte nach WI fahren mit 423, die Zwischentakte werden weiter mit 420 gefahren!
    Auch werden die fehlenden 423 von der S5 abgezogen, da ab Fahrplanwechsel definitiv wieder einige Langzüge ab WI gefahren werden!

  • Zitat

    Original von CommanderSR
    auf der S1 bleibt der 420 erhalten!!
    Den nur die Haupttakte nach WI fahren mit 423, die Zwischentakte werden weiter mit 420 gefahren!


    Wie soll das gehen, da die Haupttakte und Kurzpendel in Ober-Roden ineinander übergehen?

    Gruß Tommy

  • Wäre es nicht sinnvoller erst mal die S3 und S4 umzustellen?


    Schließlich haben die ja mehr Berührungspunkte mit der S 5 und S 6.
    Außerdem halte ich es für eine schlechte Idee im landkreis Offenbach mit guten Wagenmaterial unterwegs zu sein. Der Vandalismus ist dort einfach zu hoch.


    Nordmainische S-Bahn schnell bauen ist auch gut für die Konjunktur.

    Mehr Mobilität für Hanau, Maintal und Frankfurt

  • Zitat

    Original von Fabian
    Wäre es nicht sinnvoller erst mal die S3 und S4 umzustellen?


    Schließlich haben die ja mehr Berührungspunkte mit der S 5 und S 6.
    Außerdem halte ich es für eine schlechte Idee im landkreis Offenbach mit guten Wagenmaterial unterwegs zu sein. Der Vandalismus ist dort einfach zu hoch.


    Die S3 und S4 fahren ja überhaupt nicht durch die Städte die zum Landkreis Offenbach gehören. :rolleyes:

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Vadalismus is überall! Egalwo du die Kisten hin schickst, egal was du hin schickst, nach ein paar Tagten oderWochen is es auf jeden Fall verdreckt und versifft!

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi
    Vadalismus is überall! Egalwo du die Kisten hin schickst, egal was du hin schickst, nach ein paar Tagten oderWochen is es auf jeden Fall verdreckt und versifft!


    Ich verstehs aber langsam echt nicht mehr. So schwierig kann das doch nicht sein:


    Man nehme 1 fabrikneuen 423 und statte ihn - unsichtbar - durchweg mit Videoüberwachung aus. Dank moderner Technik kein Problem jeden Winkel auszuleuchten. Diese kleinen Löcher in der Decke erscheinen mir geradezu prädestiniert dazu. Vom Führerstand aus wird das ganze Geschehen dann überwacht - natürlich nicht vom Tf - und zwar über einen Splitscreen mit sehr vielen Bildern gleichzeitig. Sobald etwas verdächtiges festgestellt wird, bekommt der Tf die Anweisung vor der nächsten Station stehenzubleiben unter Vortäuschung einer betrieblichen Störung, damit der BGS anrücken kann, um die Vandalen an der nächsten Station in Empfang zu nehmen.


    Wenn man sich mal anschaut in welcher Geschwindigkeit die 423 verunstaltet werden, würde es hier bestimmt nicht lange dauern, bis sich hier der Erfolg einstellt.


    MfG
    Tarnkappe

    MfG
    Tarnkappe