423 403 auch da

  • Hallo,


    habe gerade im DSO-Forum gelesen daß 423 403 mittlerweile auch eingetroffen ist.


    Die Neuauslieferungen gehen offenbar mittlerweile flott von statten.

  • Wenn ich nicht irre, müssten die anderen Netze, die 423er einsetzen, inzwischen alle Einheiten erhalten haben. Bleiben also nur noch die für Rhein-Main, die dementsprechend schnell geliefert werden können.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von jadefalcon
    Wenn ich nicht irre, müssten die anderen Netze, die 423er einsetzen, inzwischen alle Einheiten erhalten haben. Bleiben also nur noch die für Rhein-Main, die dementsprechend schnell geliefert werden können.


    Laut http://www.et423.de müssen nur noch in Frankfurt 423er beheimatet werden und zwar 423 403 - 423 431 also noch 28 Stück. Die restlichen 423 301 - 423 305 und
    423 325 - 423 346 sowie 423 372 - 423 402 sind bereits hier in FFM zuhause.


    Übrigens wenn wir schon beim Thema Quietschies sind:
    Nach inoffiziellen Angaben sollen alle S-Bahn-Linien im Rhein-Main-Gebiet auf 423er umgestellt werden, jedoch werden weiterhin auf S8 und S9 ET420er verkehren und auf der S7 ebenso. Das Gerücht, dass auf der S3 und S4 auch noch ET420er bleiben soll, ist nach offiziellen Angaben des RMV falsch.
    Quelle: Welt Kompakt - Lokalteil

    Grüße,
    Ptb-Superman

    2 Mal editiert, zuletzt von Ptb-Superman ()

  • Zitat

    Original von Ptb-Superman
    Laut http://www.et423.de müssen nur noch in Frankfurt 423er beheimatet werden und zwar 423 403 - 423 431 also noch 28 Stück. Die restlichen 423 301 - 423 305 und
    423 325 - 423 346 sowie 423 372 - 423 402 sind bereits hier in FFM zuhause.



    Die Daten auf et423.de sind veraltet. Es wird 456 423er geben.



    Eine Bitte: Mach die Quellenangabe unter dem zweiten Absatz deines Beitrags doch größer.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Ich frage mich nur wo 423 335 - 346 geblieben sind, denn laut et423.de sollen diese Einheiten noch in FFM sein, aber in jadefalcons "richtiger" Liste sind diese nämlich nicht mehr drin. Wisst ihr da genaueres?


    Kann es sein, dass es bis 423 456 dann genau 100 Einheiten sind, die in Frankfurt beheimatet werden sollen?

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Zitat

    Original von manuel
    Ich frage mich nur wo 423 335 - 346 geblieben sind, denn laut et423.de sollen diese Einheiten noch in FFM sein, aber in jadefalcons "richtiger" Liste sind diese nämlich nicht mehr drin. Wisst ihr da genaueres?



    335 bis 346 sind nie in Rhein-Main gewesen. Das sind Stuttgarter Einheiten.


    Zitat


    Kann es sein, dass es bis 423 456 dann genau 100 Einheiten sind, die in Frankfurt beheimatet werden sollen?



    So sieht IIRC die Planung aus.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart


  • Dann sind diese Einheiten auf et423.de falsch dokumentiert worden. Da steht nämlich FFM.

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Uns fehlen noch 8 Einheiten... Wir haben leihweise 034 - 036 aus Düsseldorf...

    Auf wiedersehen, Tf-Ansagen... "Nägschder Hald - Schorndorf. Endbohhof... Bitte elle aussteiga, d'r Zug endet dort"... Das Railvox-Zeitalter hat begonnen!

  • Zitat

    Original von manuel
    Dann sind diese Einheiten auf et423.de falsch dokumentiert worden. Da steht nämlich FFM.



    Vielleicht sah die Planung irgendwann mal so aus wie von dir bzw. wie auf et423.de beschrieben - die Planung bezüglich der Zuteilung der 146er hat sich ja auch schon mindestens einmal geändert. Der mir bekannte letzte Stand besagt jedenfalls, dass wir am Ende 423 301-305, 325-334 und 372-456 haben werden. Insofern frag ich mich, wie die Welt Kompakt angeblich auf die Idee kommt, dass alle Linien außer der 8 und 9 ganz umgestellt werden sollen/können. Ich bezweifle, dass 100 Tz für sechs Linien reichen würden.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Im Buschfunk war zu hören, das weitere 18 423 aus dem Ruhrpott nach F kommen sollen, welche Rhein Ruhr nicht bezahlen konnte! dann könnte es fast reichen, wenn man ein paar Zwischentakte wegläßt ;-)

  • Also dann wären es 118 neue ET 423. Wieviel Einheiten benötigt man denn zum regulären Betrieb (in der HVZ) im gesamten Netz (inkl. S7)??? Viele 420er werden dann ja nicht mehr übrig bleiben...

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Zitat

    Original von dumsel
    Uns fehlen noch 8 Einheiten... Wir haben leihweise 034 - 036 aus Düsseldorf...


    Sind das nicht 034-036 aus Köln oder aus Plochingen oder irre ich mich ?


    Zitat

    Orginal von Manuel
    Also dann wären es 118 neue ET 423. Wieviel Einheiten benötigt man denn zum regulären Betrieb (in der HVZ) im gesamten Netz (inkl. S7)??? Viele 420er werden dann ja nicht mehr übrig bleiben...


    Wenn wir wirklich diese 18 ET 423er extra bekommen,was für mich unwahrscheinlich klingt, dann würde auf jeden Fall auch die S7 abgedeckt sein und die Kurzpendel würden auch mit 423er befahren werden (ursprünglich sollten weiterhin auf den Kurzpendeln die 420er fahren) .
    Jedoch werden, wie schon im Forum irgendwo gesagt wurde, die S8 und S9 weiterhin mit 420ern befahren, da einige Gemeinden und Ortsteile (die westlich von Rüsselsheim liegen) keine 423er sehen wollen, sondern weiterhin alte 420er (wollen wohl net einsehen, dass die hl. Ets auch irgendwann in den Ruhestand müssen X( ).
    Um auf die Frage von Manuel zu kommen : Also wenn ich mich nicht irre,braucht man in der Hauptverkehrszeit 112 Tw auf allen Linien.

    Grüße,
    Ptb-Superman

    Einmal editiert, zuletzt von Ptb-Superman ()

  • Der ist schon etwas länger hier. Bin letzte Woche mit dem gefahren.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von Ptb-Superman
    Also wenn ich mich nicht irre,braucht man in der Hauptverkehrszeit 112 Tw auf allen Linien.


    Kommt mir ein bisschen wenig vor ...

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    112 TWs kommen mir ein bisschen wenig vor ...


    Wieso,
    S1 3 Langzüge,6 Vollzüge,
    S2 3 Langzüge,5 Vollzüge,
    S3 2 Langzüge,5 Vollzüge,
    S4 2 Langzüge,5 Vollzüge
    S5 3 Langzüge,5 Vollzüge
    S6 3 Langzüge,5 Vollzüge
    S7 2 Langzüge,4 Vollzüge
    S8 3 Langzüge,6 Vollzüge
    S9 3 Langzüge,6 Vollzüge


    Das heißt: 72 Tw´s für Langzüge
    + 51 Tw´s für Vollzüge ergeben
    123 Triebwagen, sagen wie ca. 130 Triebwagen.

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Zitat

    Original von Daniel
    Dann versuch mal auf der S7 mit Langzügen zu fahren...


    btw, auf der S2, S4, S5 sind keine Langzüge.


    Daniel, das war eine sog, "Durchschnittsberechnung"
    Deshalb habe ich nicht auf die Realität geachtet, sondern auf die Länge der Strecke.

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Ptb-Superman


    Welche Superwoman hat Dir diese Zugverteilung geflüstert?
    Ausserdem: Die Anzahl der Fahrzeuge, die für Vollzüge nötig ist, ist immer durch 2
    teilbar.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government