Hallo,
habe gerade im DSO-Forum gelesen daß 423 403 mittlerweile auch eingetroffen ist.
Die Neuauslieferungen gehen offenbar mittlerweile flott von statten.
Hallo,
habe gerade im DSO-Forum gelesen daß 423 403 mittlerweile auch eingetroffen ist.
Die Neuauslieferungen gehen offenbar mittlerweile flott von statten.
Wenn ich nicht irre, müssten die anderen Netze, die 423er einsetzen, inzwischen alle Einheiten erhalten haben. Bleiben also nur noch die für Rhein-Main, die dementsprechend schnell geliefert werden können.
ZitatOriginal von jadefalcon
Wenn ich nicht irre, müssten die anderen Netze, die 423er einsetzen, inzwischen alle Einheiten erhalten haben. Bleiben also nur noch die für Rhein-Main, die dementsprechend schnell geliefert werden können.
Laut http://www.et423.de müssen nur noch in Frankfurt 423er beheimatet werden und zwar 423 403 - 423 431 also noch 28 Stück. Die restlichen 423 301 - 423 305 und
423 325 - 423 346 sowie 423 372 - 423 402 sind bereits hier in FFM zuhause.
Übrigens wenn wir schon beim Thema Quietschies sind:
Nach inoffiziellen Angaben sollen alle S-Bahn-Linien im Rhein-Main-Gebiet auf 423er umgestellt werden, jedoch werden weiterhin auf S8 und S9 ET420er verkehren und auf der S7 ebenso. Das Gerücht, dass auf der S3 und S4 auch noch ET420er bleiben soll, ist nach offiziellen Angaben des RMV falsch.
Quelle: Welt Kompakt - Lokalteil
ZitatOriginal von Ptb-Superman
Laut http://www.et423.de müssen nur noch in Frankfurt 423er beheimatet werden und zwar 423 403 - 423 431 also noch 28 Stück. Die restlichen 423 301 - 423 305 und
423 325 - 423 346 sowie 423 372 - 423 402 sind bereits hier in FFM zuhause.
Die Daten auf et423.de sind veraltet. Es wird 456 423er geben.
Eine Bitte: Mach die Quellenangabe unter dem zweiten Absatz deines Beitrags doch größer.
Ich frage mich nur wo 423 335 - 346 geblieben sind, denn laut et423.de sollen diese Einheiten noch in FFM sein, aber in jadefalcons "richtiger" Liste sind diese nämlich nicht mehr drin. Wisst ihr da genaueres?
Kann es sein, dass es bis 423 456 dann genau 100 Einheiten sind, die in Frankfurt beheimatet werden sollen?
ZitatOriginal von manuel
Ich frage mich nur wo 423 335 - 346 geblieben sind, denn laut et423.de sollen diese Einheiten noch in FFM sein, aber in jadefalcons "richtiger" Liste sind diese nämlich nicht mehr drin. Wisst ihr da genaueres?
335 bis 346 sind nie in Rhein-Main gewesen. Das sind Stuttgarter Einheiten.
Zitat
Kann es sein, dass es bis 423 456 dann genau 100 Einheiten sind, die in Frankfurt beheimatet werden sollen?
So sieht IIRC die Planung aus.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jadefalcon
335 bis 346 sind nie in Rhein-Main gewesen. Das sind Stuttgarter Einheiten.
So sieht IIRC die Planung aus.
Dann sind diese Einheiten auf et423.de falsch dokumentiert worden. Da steht nämlich FFM.
Uns fehlen noch 8 Einheiten... Wir haben leihweise 034 - 036 aus Düsseldorf...
ZitatOriginal von manuel
Dann sind diese Einheiten auf et423.de falsch dokumentiert worden. Da steht nämlich FFM.
Vielleicht sah die Planung irgendwann mal so aus wie von dir bzw. wie auf et423.de beschrieben - die Planung bezüglich der Zuteilung der 146er hat sich ja auch schon mindestens einmal geändert. Der mir bekannte letzte Stand besagt jedenfalls, dass wir am Ende 423 301-305, 325-334 und 372-456 haben werden. Insofern frag ich mich, wie die Welt Kompakt angeblich auf die Idee kommt, dass alle Linien außer der 8 und 9 ganz umgestellt werden sollen/können. Ich bezweifle, dass 100 Tz für sechs Linien reichen würden.
Im Buschfunk war zu hören, das weitere 18 423 aus dem Ruhrpott nach F kommen sollen, welche Rhein Ruhr nicht bezahlen konnte! dann könnte es fast reichen, wenn man ein paar Zwischentakte wegläßt
Also dann wären es 118 neue ET 423. Wieviel Einheiten benötigt man denn zum regulären Betrieb (in der HVZ) im gesamten Netz (inkl. S7)??? Viele 420er werden dann ja nicht mehr übrig bleiben...
ZitatOriginal von dumsel
Uns fehlen noch 8 Einheiten... Wir haben leihweise 034 - 036 aus Düsseldorf...
Sind das nicht 034-036 aus Köln oder aus Plochingen oder irre ich mich ?
ZitatOrginal von Manuel
Also dann wären es 118 neue ET 423. Wieviel Einheiten benötigt man denn zum regulären Betrieb (in der HVZ) im gesamten Netz (inkl. S7)??? Viele 420er werden dann ja nicht mehr übrig bleiben...
Wenn wir wirklich diese 18 ET 423er extra bekommen,was für mich unwahrscheinlich klingt, dann würde auf jeden Fall auch die S7 abgedeckt sein und die Kurzpendel würden auch mit 423er befahren werden (ursprünglich sollten weiterhin auf den Kurzpendeln die 420er fahren) .
Jedoch werden, wie schon im Forum irgendwo gesagt wurde, die S8 und S9 weiterhin mit 420ern befahren, da einige Gemeinden und Ortsteile (die westlich von Rüsselsheim liegen) keine 423er sehen wollen, sondern weiterhin alte 420er (wollen wohl net einsehen, dass die hl. Ets auch irgendwann in den Ruhestand müssen ).
Um auf die Frage von Manuel zu kommen : Also wenn ich mich nicht irre,braucht man in der Hauptverkehrszeit 112 Tw auf allen Linien.
hab heute 423 414 gesehen
Der ist schon etwas länger hier. Bin letzte Woche mit dem gefahren.
ZitatOriginal von Ptb-Superman
Also wenn ich mich nicht irre,braucht man in der Hauptverkehrszeit 112 Tw auf allen Linien.
Kommt mir ein bisschen wenig vor ...
BIs 2010 sollen 60 Et 420 noch in Frankfurt verbeleiben.
Das ist jedenfalls momentan die Vorplannung.
ZitatOriginal von Tommy
112 TWs kommen mir ein bisschen wenig vor ...
Wieso,
S1 3 Langzüge,6 Vollzüge,
S2 3 Langzüge,5 Vollzüge,
S3 2 Langzüge,5 Vollzüge,
S4 2 Langzüge,5 Vollzüge
S5 3 Langzüge,5 Vollzüge
S6 3 Langzüge,5 Vollzüge
S7 2 Langzüge,4 Vollzüge
S8 3 Langzüge,6 Vollzüge
S9 3 Langzüge,6 Vollzüge
Das heißt: 72 Tw´s für Langzüge
+ 51 Tw´s für Vollzüge ergeben
123 Triebwagen, sagen wie ca. 130 Triebwagen.
Dann versuch mal auf der S7 mit Langzügen zu fahren...
btw, auf der S2, S4, S5 sind keine Langzüge.
ZitatOriginal von Daniel
Dann versuch mal auf der S7 mit Langzügen zu fahren...
btw, auf der S2, S4, S5 sind keine Langzüge.
Daniel, das war eine sog, "Durchschnittsberechnung"
Deshalb habe ich nicht auf die Realität geachtet, sondern auf die Länge der Strecke.
Welche Superwoman hat Dir diese Zugverteilung geflüstert?
Ausserdem: Die Anzahl der Fahrzeuge, die für Vollzüge nötig ist, ist immer durch 2
teilbar.