Frankfurt gründet neuen Verkehrsverbund

  • Frankfurt gründet neuen Verkehrsverbund


    Wie am Dienstagabend bekannt wurde, hat die Stadt Frankfurt einen neuen Verkehrs- und Tarifverbund gegründet, der am 12.06.2005 an den Start gehen soll. Da sie wiederholt von der Leistung des RMV insbesondere mit Blick auf den S-Bahnverkehr enttäuscht gewesen sei, wolle die Stadt den Fahrgästen des ÖPNV nicht länger die hohen RMV-Fahrpreise zumuten und so den Nahverkehr in Frankfurt wieder attraktiver machen. Ab 01.06.2005 wird zunächst beim Kundenzentrum in der Hauptwache und in der Verkehrsinsel auch das Fahrkartensortiment des neuen Verbunds verkauft. Die neuen Fahrkarten wird es wenig später auch an den anderen Verkaufsstellen sowie den Fahrkartenautomaten der VGF geben, die bis zum 12.06.2005 umgestellt werden müssen. Die Fahrpreise werden 20 Prozent günstiger sein als die des RMV, jedoch haben die Tickets nur Gültigkeit in den Bussen und Bahnen der VGF sowie den Stadtbussen der VU. Für die Nutzung der S-Bahn ist weiterhin ein RMV-Fahrschein notwendig.

    Gruß Tommy

  • Schlechter Versuch.. ;)


    Ich denke wir haben jetzt genug Aprilscherze, oder sehen die anderen User das anders? 8)

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Ich glaub heute eh nix mehr... außer vielleicht die Todesmeldungen.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Die FAZ meldet heute als Aprilscherz, dass man für 1000 Euro bei der VGF eine Patenschaft mit einem U-Bahn-Wagen erwerben kann, der Name des Paters wird auf dem Fahrzeug geschrieben.
    Dafür bekommt man eine Freifahrt pro Monat nach Betriebsschluss...

  • Falls jemand fragt, wo denn auf der A-Strecke die Aufzüge werden: Elevation
    Ist wieder mal der 4. Wagen nicht angekuppelt ? I still haven't found what I'm looking for
    Und wenn die Ablöse mal wieder nicht da ist: With or without you
    Fahrstromausfall ? Electrical Storm
    Extra für 303 und 501: One
    Gehts mal wieder durch Bonames ? Miss Sarajevo
    ...und wenn die Fahrgäste ausbleiben: All I want is you :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • und bei der Leerfahrt... I'm a lonesome Cowboy...... gruss Jürgen