Confederations Cup Frankfurt

  • Halten wir mal Fest:


    Neue Automatische Ansagen Am Stadion für Hin und Rücktransport.
    Linie 20 und 21 neue Ansagen Richtung Stadion am Hbf und Richtung Hbf am Stadion.
    Neue Ansagen in der 11 am HBf
    Sowie diverse Stationsansagen.


    Aber man sollte noch mal die Ansagen bearbeiten, besonders im Swagen und ansonsten Habsburger/Wittelsbaccher Allee.


    Aber auch mal ein Lob für die Fahrgastinformation, besonders die Ansagen in vier Sprachen geben der Stadt ein Internationales Flair.


    gruß ole

  • Der in der Leitstelle scheint irgendwie sehr aufgeregt zu sein sprechen zu dürfen, so sprach er öfters "...olternative Verbindung..." auf Deutsch mit einem englischen Akzent, sowie "Wies (pause) baden Hauptbahnhof" (deutscher Teil) und "Wiesbaden Hauftbahnhof"(englischer Teil).

  • Zitat

    Original von Ole
    Halten wir mal Fest:
    [...]


    Aber auch mal ein Lob für die Fahrgastinformation, besonders die Ansagen in vier Sprachen geben der Stadt ein Internationales Flair.


    gruß ole


    Ja internationales Flair schon, aber die Durchsagen hätte man nach Spielbeginn wieder abschalten können. Desweiteren braucht man die Durchsagen nicht alle 2 Minuten zu wiederholen....


    Sollte das zur WM auch kommen, werde ich nur es mir überlegen mit der U-Bahn und S-Bahn zu fahren. Irgendwann nerven die Ansagen nämlich auch mächtig.

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • Mit der U-Bahn würde ich es auch lassen, an den Bahnsteigen kam es gestern Abend nach Spielbeginn auch noch alle 2 Minuten und das war (leider) nicht zu überhören, selbst bei zugehaltenen Ohren.

  • Zitat

    Original von Charles
    Mit der U-Bahn würde ich es auch lassen, an den Bahnsteigen kam es gestern Abend nach Spielbeginn auch noch alle 2 Minuten und das war (leider) nicht zu überhören, selbst bei zugehaltenen Ohren.


    genauso nervig waren die Ansagen in der Straßenbahn, die kamen auf der Linie 12 im Fahrzeug auch alle 2 Minuten, daß Aufgrund der Demo massive Verspätungen vorliegen und das Stadion nicht angefahren werden kann....


    Wen interessiert das auf dem Weg in Richtung Bornheim? Achja ich hab vergessen, die gesamte Stadt war ja gestern nur auf dem Weg ins Stadion...

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • Die VGF ist wohl noch nicht soweit, dass die Fahrzeug/Kurs/Route abhängig die Ansagen abspielt, ist ja auch nicht der Sinn einer Rundansage. Für die Gegenrichtung könnte es dann interessant sein wenn einer wissen will warum seine Bahn zu spät war.

  • Heute habe ich noch etwas gefunden



    Stimmt alles, nur funktioniert dahinten der Aufzug überhaupt? (Bahnsteig U4 und U5 Richtung Konsti)

  • Zitat

    Original von face


    genauso nervig waren die Ansagen in der Straßenbahn, die kamen auf der Linie 12 im Fahrzeug auch alle 2 Minuten, daß Aufgrund der Demo massive Verspätungen vorliegen und das Stadion nicht angefahren werden kann....


    Wen interessiert das auf dem Weg in Richtung Bornheim?


    sehe ich nicht so.
    Fahrgäste sind wie unsere Kunden an der Hotline manchmal sehr komisch drauf.
    Wenn ich schnell unterwegs sein möchte, kann es sein, dass ich zuerst in die Gegenrichtung unterwegs bin. Auch bin ich durch die Ansage für die Rückfahrt vorbereitet.
    Da es bei der Demo auch parallel Auswirkungen auf andere Linien gibt ist die Ansage nicht deplaziert.


    Gruß
    der Hotliner

  • Ihr seid schon ein komisches Volk. Meistens meckert ihr, wenn keine Durchsagen gemacht werden. Nun werden sie gemacht und es passt euch Dieses und Jenes nicht. Kann man euch ueberhaupt mal was recht machen?? Wollt ihr euch in die Leitstelle setzen und nun jeden einzelnen Zug raussuchen der gerade Richtung Station unterwegs ist um nur dort die Durchsage fuer die Demo zu machen?? Zur Zeit der Demo herrschte garantiert Chaos in der Leitstelle, weil man die Zuege irgendwie auf die Reihe bekommen musst. Da hat keiner Zeit sich darum zu kuemmern, ob vielleicht ein Fahrgast gerade Richtung Bornheim unterwegs ist und nicht zum Stadion will.
    Was die Haeufigkeit der Durchsagen angeht. Ich habe hier schon gelesen, dass gemeckert wurde weil sie zu selten waren. Nun macht man sie oefter und es gefaellt auch wieder nicht. Theoretisch kann jede Minute ein auswaertiger Besucher (das uebrigens nicht die Freaks, die sich hier so toll auskennen) auf dem Bahnsteig erscheint. Dann ist er froh ueber jede Information, die er bekommt. Die Lautstaerke der Durchsagen wurde wohl so eingestellt, dass sie auch waehrend ein Zug einfaehrt verstanden werden kann - was ja hier auch schon oft genug angemeckert wurde.
    Also denkt mal darueber nach, dass es auf der Welt nicht nur Freaks gibt, denen man nichts recht machen kann, sondern auch noch Fremde, die fuer jede Info dankbar sind. Und, dass sich die VGF zum erstenmal richtig Muehe gegeben hat auch auswaertigen/auslaendischen Fahrgaesten einen umfassenden Service zu bieten. Und ich denke mal, dass ihr dies - trotz aller Widrigkeiten - auch gelungen ist.

  • nobo: Genau das gleiche dachte ich auch als ich das gelesen habe.


    Ich find den Service sehr gut gelungen, auch den der Rundansagen im Fahrzeug. Das kenn ich bisher nur aus Köln, wo es bei Störungen von der Betriebsleitstelle genutzt und auch in alle, egal in welcher Richtung diese gerade fahren, weitergegeben wird. Ich finde es jedenfalls gut und wäre froh das man die Rundansagen öfter nutzen würde bei Störungen, ggfs. kann nämlich dann auf andere Linien ausweichen.


    Leider kam in der 20 in der ich mit Ingo und Ole war zweimal nur ein zweiminütiges Piepsen an, was halt etwas nervig war. Das dritte Mal hat es dann funktioniert. Aber die Rundansagen in die Fahrzeuge sind nach meinen Infos gerade in der Testphase und sollen demnächst bei Störungen öfter genutzt werden.

    Gruß Tommy


  • Quelle: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main vom 16. Juni 2005

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Friedlich war es. Und an der Konsti konnte man das Ganze gut auf der Leinwand verfolgen, wenn man keine (teuren) Karten mehr für's Fußballspiel mehr bekommen hat. hr3 hat für sehr gute Stimmung gesorgt. Ich habe mir das mal eine kurze Weile angesehen. Da kann man nur froh sein, das die Australier freundliche Touristen sind, und diese zur Eröffnung kamen.
    Möchte mir nicht vorstellen, was in Frankfurt losgewesen wäre, wenn wir (Deutschland) gegen England gespielt hätten.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Möchte mir nicht vorstellen, was in Frankfurt losgewesen wäre, wenn wir (Deutschland) gegen England gespielt hätten.


    Ich freue mich schon, wenn während der WM in Frankfurt Briten oder Holländer gastieren :rolleyes:

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Die Frankfurter Rundschau berichtet heute, dass bei der VGF niemand von einer gelungenen Generalprobe spricht. Eigentlich wolltem an alle fünf Minuten mit der Straßenbahn zum Stadion fahren, aber die Fan-Demo machte der VGF einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Bis gegen 18.50 Uhr konnte der Fahrplan naoch einigermaßen eingehalten werden, da die Straßenbahenn in Schriotttempo den Aufstellungsraum der Demo in der Schwarzwaldstr. im Schrittempo passieren durften. Doch die Demo mit 1.400 Teilnehmern formierte sich dann in voller Straßenbreite zum Abmarsch, so das bis 20.15 Uhr keien Tram mehr durchkam und sich 6 Züge von der Rennbahnstr. bis zum Blutspendedienst zurück stauten. Ab 19.30 schickte daher die VGF gar keine Straßenbahnen mehr über den Main Richtung Niederrad, da inzwischen auch die Gleise zwischen Hauptbahnhof und Stressemannallee von der Demo blockiert waren. Zu dem Zeitpunkt wurde am Hauptbahnhof bereits per Lautsprecher informeirt, das die Fahrgäste auf die S-Bahn ausweichen sollen. Bernd Conrads fand den Abend aus sicht des Unternehmens nicht toll, hat aber Einsicht für die Ausübung des Demonstrationrechts. Conrads durfte aber auch noch einen Erfolg an dem Abend erleben. Die VGF schaffte es 7.000 Besucher innherhalb einer Stunde mit 16 Zügen abzutransportieren. Der BGS zählte am Sportfeld sowohl bei An- als auch Abtransport je 13.400 Fans.
    Die Polizei berichtet, das außergeöhnlich viele Fans diesmal mit dme Auto anreisten, dso viele würden nciht mal bei einem Spiel Eintracht gegen Bayern München mit dem Auto anreisen, so das trotz neuem Parkleitsystem die Autos sich lange zurückstauten. Die Polizei geht davon aus, das viele Besucher, insbesondere aus dem Umlandbefürchten bei dem späten Spielende um 23 Uhr nciht mehr mit dem ÖPNV nach hause zu kommen und daher mit dem Auto anreisen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von nobo
    Ihr seid schon ein komisches Volk. Meistens meckert ihr, wenn keine Durchsagen gemacht werden. Nun werden sie gemacht und es passt euch Dieses und Jenes nicht. Kann man euch ueberhaupt mal was recht machen??


    Volle Zustimmung!!! Ich finde es ehrlich gesagt auch befremdlich dieses dauernde Genörgel zu lesen.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Horst Honig


    muss mich da voll an deine Meinung kleben.Aber das ist halt in einem Forum so. Man macht es niemanden recht.


    Aber jetzt wieder zurück zum Thema:


    Die eigentlische Generalprobe, so finde ich, ist am Sonntag. Da wird die VGF, aus dem Mittwoch was eventuell noch nicht so gut gelaufen ist, resume ziehen und es da besser machen.
    Die Kritiken der Presse war, was ich gelesen habe , gut.Wollen hoffen das es so bleibt

  • Zitat

    Original von face


    genauso nervig waren die Ansagen in der Straßenbahn, die kamen auf der Linie 12 im Fahrzeug auch alle 2 Minuten, daß Aufgrund der Demo massive Verspätungen vorliegen und das Stadion nicht angefahren werden kann....


    Wen interessiert das auf dem Weg in Richtung Bornheim? Achja ich hab vergessen, die gesamte Stadt war ja gestern nur auf dem Weg ins Stadion...


    Auch wenn ich mit der U2 in Bonames stünde, fände ich es echt toll, zu wissen, dass der Verkehr zum Stadion gerade still steht. Vielleicht will ich ja zum Stadion fahren und wollt an der Stresemannallee auf die Straßenbahn umsteigen, was dann? So kann man sich doch viel Ärger ersparen und so nehme ich einfach die S-Bahn ab Hauptwache. Was ist daran nervig? Sowas nenn ich Service! Aber diese Nörgelei ist echt nur noch zum Kotzen! Am besten lauft ihr, wenn euch das alles zu viel ist...

    X
    X
    X

  • Wenn die Ansagen mäßige Lautstärke haben hab ich nichts dagegen und wenn die nach Anpfiff auch aus sind, habe ich auch kein Problem damit.

  • ...mit der Abfertigung von Zweirichtungswagen, die nur die Türen in Fahrtrichtung rechts haben soll es auch Probleme gegebenhaben, welche zu einem Fahrverbot für K Wagen sorgte! Hat jemand von euch zufällig Bilder von dem Ebbelex am Stadion? Ein Freund berichtete mir das!