TV-Tipp: "Auf der Schiene durch Berlin"

  • Habe eben mal in ner TV-Zeitschrift geblättert und bin auf Interessantes gestoßen, was vielleicht den ein oder anderen von euch an den heimischen Fernsehapparat locken könnte:


    Der "Gernsehabend" im RBB-Fernsehen widmet sich heute (am 30.07.2005) dem Schienenverkehr in Berlin.
    Folgende Sendungen wird es zu sehen geben:


    20:15 "Einsteigen bitte! - Geschichten von der U-Bahn"
    21:00 "Ostkreuz" (Reportage zum Bahnhof im Berliner Osten)
    22:05 "Kreuzquer und drumherum - Die Berliner S-Bahn"
    22:50 "Die Zeit der Züge - Geschichte der Eisenbahnstadt Berlin"
    23:35 "Berlin in vollen Zügen - Ein Tag im Rhythmus der S-Bahn"


    (Dazwischen gibts 21:45 Uhr aktuelle Nachrichten.)

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

    Einmal editiert, zuletzt von ChriRoe ()

  • Auf welchem Kanal kann man "RBB" als Kabelanschluss-Besitzer empfangen? Ich habe diesen komischen Kanal noch nie beim durchseppen gesehen.

    Grüße,
    Ptb-Superman

  • Zitat

    Original von Ptb-Superman
    Auf welchem Kanal kann man "RBB" als Kabelanschluss-Besitzer empfangen? Ich habe diesen komischen Kanal noch nie beim durchseppen gesehen.


    Dann frag mal den Netzbetreiber deines Vertrauens. In Frankfurt dürfte das Iesy sein, die haben sogar ne Internetseite, wo man sich das raussuchen kann.

    Gruß Tommy

  • Schon geil wenn man Kabelkunde ist: man muss mehr zahlen als für Sat und bekommt nur einen Bruchteil der Programme und das noch in schlechterer Qualität. Herzlichen Glückwunsch!


    Und jetzt bitte nicht auf mich los gehen, ich weiß, dass viele Sat von ihrem Vermieter nicht erlaubt bekommen.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Nö, also der letzte Tausch von Fernsehkanälen hier in Frankfurt war meines Wissens im Oktober 2004.


    Btw: Habe festgestellt, dass RBB hier im analogen Kabelfernsehen gar net läuft. Damit ist die Berliner S-/U-Bahn abgefahren... ;(

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Über Sat bekommt man es gleich zweimal (rbb Berlin/rbb Brandenburg). Ich nehme es auf jeden Fall komplett auf. Wenn jemand Interesse hat kann er sich bei mir melden.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Zitat

    Original von Marc
    Kannst du das auch digital zB mit DVB-Karte und PC aufnehmen?


    So ähnlich. Ich nehme es mit einer Dreambox auf. Also einem digitalen Satreceiver mit eingebauter Festplatte. Die Daten kann man dann zB über Netzwerk auf den PC exportieren.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • RBB ist soweit ich weis bei Iesy nicht im analogen Kabelangebot drin, aber über die digitalen Kabelkanäle bekomm man es. Hätte es über mein d-box sehen/aufnehmen können, wenn ich das früher gewusst hätte. :(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Digital bekommt man rbb auch im Kabel, das ist richtig. Das ist so durch den Rundfunkstaatsvertrag verpflichtend festgeschrieben. Blöd ist nur, dass man in den meisten Kabelnetzen digital nur die öffentlich-rechtlichen und nicht die privaten Sender bekommt, also lohnt sich da Digitalempfang noch nicht so richtig im Kabel, außer man hat es sowieso für Premiere.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • An alle die eine (urheberrechtlich zulässige) Privatkopie der Sendung haben wollten, weil sie sie nicht empfangen konnten:


    Meldet Euch nochmal per PN bei mir zwecks Vereinbarung der Übergabe, die DVDs sind nämlich fertig. Es sind zwei DVDs: die erste mit den Sendungen von 20.15 - 21.45 Uhr und die zweite mit den Sendungen von 22.05 - 00.05 Uhr. Beide DVDs zusammen gebe ich für den Betrag von 3 € ab (soviel haben mich die Rohlinge damals gekostet, ich mache also keinen Gewinn damit).

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Zitat

    Original von tobi
    *sich wunder* Im Saarland kann ich über Kabel den RBB empfangen, ebenfalls 2 Mal. Seltsam... ?( 8)



    Welcher Kabelanbieter ist dort am Markt?

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Waren die Sendungen denn empfehlenswert oder eher nicht. Schade, daß ich mal wieder sowas verpaßt habe...

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Waren die Sendungen denn empfehlenswert oder eher nicht. Schade, daß ich mal wieder sowas verpaßt habe...


    Ich habe sie selbst noch nicht wirklich angeschaut, weil ich an dem Abend nicht da war. Aber vom Brennen kann ich es grob einordnen. Also eine Sendung ging über die U-Bahn, eine über die S-Bahn. Bei einer wird ein Tf der S-Bahn begleitet, in einer gehts um die historische Entwicklung und die Sendung "Ostkreuz" dreht sich ums Ostkreuz, was mit am langweiligsten erscheint.


    Für Fernsehsendungen scheinen sie ganz ok zu sein.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Zitat

    Original von Horst Honig


    Ich habe sie selbst noch nicht wirklich angeschaut, weil ich an dem Abend nicht da war. Aber vom Brennen kann ich es grob einordnen. Also eine Sendung ging über die U-Bahn, eine über die S-Bahn. Bei einer wird ein Tf der S-Bahn begleitet, in einer gehts um die historische Entwicklung und die Sendung "Ostkreuz" dreht sich ums Ostkreuz, was mit am langweiligsten erscheint.


    Für Fernsehsendungen scheinen sie ganz ok zu sein.


    Ich hab mir gestern sagen lassen, das es in einem Beitrag auch um Ansagen geht. Wohl wie diese aus Textbausteinen zusammengebaut werden usw.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...