Einsatzbestand ET 420

  • Hallo,


    mal wieder was positives:


    420 287 wurde in Nürnberg frisch untersucht, neu lackiert, und rangierte heute in #fgm.


    Unt. NN X 06.11.09


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201


    Weist du wann der Schrottzug fährt und welche 420-iger noch drinn sind?


    Nö, hab keinen blassen Schimmer, wann und in wessen Gesellschaft der fährt. Sorry!!

  • Vermutlich in Gesellschaft von 420 245 - wenn man den neuesten Meldungen von ET420-Online Glauben schenken darf. Wie man auf dem Bild erkennt, fehlen dem Triebzug bereits Kippfenster, Türscheiben und auch das ein oder andere Seitenfenster.

  • EDIT-Zeit vorbei... trotzdem wird es Zeit für ein kleines Update:


    420 232, 233, 257, 259 - 261, 264 - 267, 271, 272, 276 - 280, 282, 284 - 290, 292 - 298, 300 - 311, 313, 314, 316 - 318, 320 - 326, 331 - 333, 337, 338, 344, 347, 349, 350, 356, 359, 360, 363, 367, 377 - 379, 384 - 386, 388, 389, 425, 428 - 430.


    Die Stuttgarter sind zwar noch nicht im Einsatz, aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Nebenbei bemerkt zählt allein 3. Bauserie nur noch 5 Einheiten. Mit denen aus Essen sind dieses Jahr 13 Triebzüge der 3. Serie weggefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von 4202933 ()

  • Wenn man diversen anderen Foren glauben schenkt, dann sollen zur Zeit einiger 420er (Taschenschieber) aus FFM in Stuttgart ihre Runden drehen. Wenn ja, weiß jemand welche Fahrzeuge nach Stuttgart ausgeliehen wurden??

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • So, hier auch für den Rest der Forengemeinde die Links:


    [URL=http://sbahn.foren-city.de/topic,2178,-sie-sind-zurueckgekehrt-die-taschenschieber.html]Thread im S-Bahn Forum[/URL]


    [URL=http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4603055]Thread bei DSO[/URL]


    Dank an Manuel! :)


  • Hmm, ganz ehrlich. Das erscheint mir alles nicht wirklich glaubwürdig. Da fehlen mir persönlich Fakten! Und versprochene Fotos, sind scheinbar auch nie dort auftaucht.

    Gruß Tommy

  • Hey erlich gesagt gefallen mir die et 420 ziemlich gut nur breuchten die mal ne klimaanlage wie der et 420plus in stuttgart dann bräuchte man die et423 gar nicht

  • Mal als Denkanstoß: Dass sich das bei den Taschenschieber-420ern schon allein aufgrund ihres Alters nicht mehr lohnen könnte (so wie auch bei den U2-Wagen - von konstruktiven Hindernissen einmal ganz abgesehen), hast du schon einmal bedacht?

    Fág an Bealach!

  • Zitat

    Original von DenshaOtaku
    Mal als Denkanstoß: Dass sich das bei den Taschenschieber-420ern schon allein aufgrund ihres Alters nicht mehr lohnen könnte (so wie auch bei den U2-Wagen - von konstruktiven Hindernissen einmal ganz abgesehen), hast du schon einmal bedacht?


    Naja... Muss man die Klimaanlage nicht einfach auf das Dach schrauben und den Stecker in die Steckdose stecken? :rolleyes: Ist doch so einfach...

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Combino
    Naja... Muss man die Klimaanlage nicht einfach auf das Dach schrauben und den Stecker in die Steckdose stecken? :rolleyes: Ist doch so einfach...



    Ach was - gleich direkt mit 15 kV speisen - was denkst du, was die dann kühlt! 8o

    Fág an Bealach!

  • Um zurück zum Thema zu kommen, irgendwie doch komisch, bei uns stehen ja noch paar 420er von Stuttgart rum, die benötigen doch keine zusätzlichen wenn die welche wegstellen ?(