Verspätung div. Linien 01.11.06

  • Servus



    also laut RIS von Frankfurt(Hbf) sind einige S-Bahnen verspätet. So fahren z.B die S6 mit min 20 min Verspätung ab und fallen teilweise vom Karben bis Friedberg aus.


    Weiß jemand genaueres?

  • Es gibt/gab heute morgen diverse Störungen.


    Ich kam um 7.05 Uhr zum Lokalbahnhof, eigentlich sollte zu dieser Zeit die S3 nach Bad Soden fahren. Es kam eine Ansage, das die S3 ca 10 min Verspätung hat wegen Signalstörung. Gegen 7.15 Uhr schaltete dann das Signal am Bahnsteigende von Hp1/Vr0 (Fahrt + Halt am nächsten Signal erwarten) auf Hp1/Vr1 (Fahrt + Fahrt am nächsten Signal) um. Ab diesem Zeitpunkt muss dann auch das Signal am Abzweig Schlachthof auf Fahrt gestanden haben, so das vom Mühlberg aus keine Fahrt nach Ostendstr. möglich war.
    Dir S3 traf dann um 7.20 Uhr am Lokalbahnhof ein. Schnelle Abfertigung durch den Zugbegleiter. Ich saß direkt hinter dem Führerstand, in dem der Zugbegleiter sich aufhält. Man hörte die Sprechanlage und der ZUB ging über die Führerstandstür auf den Bahnsteig und lief nach hinten. Über die Bahnsteiglausprecher sagte der Tf dann was von "Tür ganz hinten", dann klackerte es mehrfach als versucht der Tf die Türen zu schließen. Der ZUB stieg wieder in "seinen" Führerstand, es zischte für Türfreigabe, es gab eine Ansage "Bitte zurückbleiben" und es klackerte wieder zum Türenschließen. Das ganze ohne erneute Abfertigung (Pfiff etc) durch den ZUB. Danach ging wieder die Sprechanlage im Führerstand los, der ZUB rannte noch mal auf dem Bahnsteig rum. Dann machte der Tf eine Ansage, das wegen einer Türstörung die S3 hier endet und alle Fahrgäste bitte aussteigen sollen. Danach machte er das Licht in den Wagen aus und der ZUB lief noch mal den Zug ab, dass alle Wagen leer sind. Dann fuhr die S3 um 7.25 Uhr als Leerzug Richtung Ostendstr. Das Signal am Abzweig Schalchthof war offensichtlich die ganze Zeit noch gestellt. Also war die Strecke Mühlberg -> Ostendstr so lange blockiert.


    Zwischenzeitlich gab es Ansagen, das die S6 nach Groß-Karben von 7.10 Uhr ca 10 min Verspätet ist und nur bis Frankfurt West Fährt. Um 7.27 fuhe die S6 dann am Lokalbahnhof und FIS und ZZA zeigen "Groß-Karben" an, auch noch an den folgenden Stationen bis Taunusanlage (also sowohl Faltblatt- als auch Digitalanzeiger).
    Zwischenzeitlich rief mich Thomas an, das er in einer S1 sitzt, die an der Rampe Speckweg seit ca 10 min steht, weil offensichtlich die S2 am Mühlberg am Bahnsteig steht und nicht weiterfährt. Das ganze deckt sich ja mit meiner Beobachtung mit dem Signal das die ganze Zeit am Schlachthof für die S3 gestellt war.


    Die S6 stand dann noch 2-3 min an der Taunusanlage und der Tf machte eien Ansage "wegen belegter Gleise am Hbf". Vermutlich weil der S3 Leerzug nicht wie üblich weiterfuhr, sondern über die andere Ramep raus zum Außenbahnhof musste/wollte.


    Am Hbf zeigten die ZZA dann an, das die S6 nur bis Frankfurt West fährt. Nach der Abfahrt machte der Tf die Ansage das wegen "Weichenstörung am Frankfurter Berg" die S6 heute in Frankfurt West endet.


    An der Messe war die S6 dann um 7.50 Uhr. Mein persönliches Fazit: Für die Strecke Lokalbahnhof - Messe, für die man sosnt 13 min benötigt heute 45 min benötigt, in der Zeit hätte ich fast laufen können, oder wäre besser entweder mit der Straßenbahn gefahren oder mit mehrfachen umsteigen an Südbahnhof und Willy-Brandt-Platz mit S- und U-Bahn.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • meine s1 hatte ab kaiserlei (richtung ffm) auch verzögerungen. an jeder station, bis zur konstabler, gab es wartezeiten, aber keine durchsagen.
    an der konstabler habe ich beim umsteigen in die u-bahn etwas von weichenstörung in der durchsage gehört. hatte nicht sonderlich darauf geachtet, da ich wg. der verspätung (etwa +7) die u-bahn erwischen musste.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Ja, also meine S1 war nur wenige Minuten zu spät. Kaum erwähnenswert eigentlich, bis sie dann am Speckweg die Rampe runter gebremst wurde und im Tunnel stand und stand und stand. Ich habe dann mit Jan telefoniert bis es weiterging und am Mühlberg haben wir nochmal etwas gestanden. In dem Moment war Jan vor mir an der Ostendstraße. Bis Konstabler hatte meine S1 dann locker 15 Minuten Verspätung bekommen und so wie sie dann weitergefahren ist, ist das bis zum Hbf noch etwas mehr geworden.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Nachtrag zweier Störungen bei der S-Bahn heute morgen.




    Quelle: RMV

    Gruß Tommy

  • Beide Störungen sind laut RMV beendet, es ist jedoch weiterhin mit Verspätungen zu rechnen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    ..es ist jedoch weiterhin mit Verspätungen zu rechnen.


    Wie wahr, wie wahr !


    Wie jeder S6-Nutzer bestätigen wird ;-(



    Die S6 Ff-Eschersheim ab 7.40 nach Ffm kam heute übrigens um 8.40 !



    Gruss an alle mitleidenden Bahnutzer,
    Manfred

    "Genießt das Leben in vollen Zügen !"

  • Die Maximal Verspätung bei S-Bahn wie Fernverkehr liegt bei etwa 70 Minuten.


    Ich versteh echt nicht wie mans geschafft hat eine S3 bis auf 63 Minuten Verspätung nicht in den Tunnel zu kriegen.


    S4 nach Kronberg fielen anscheinend 2 aus, da ich gehört habe wie sich ein älterer Mann beim DB Sicherheitspersonal beschwert hat, das er schon eine Stunde lang wartet und nach Kronberg will.



    MfG

  • Unglsublich was heute abgeht.
    Heute morgen wollte ich die S6 Von Bad Vilbel Süd 07.21 richtung Friedberg nehmen.Es kam die Ansage das die s6 nach Groß Karben auf unbestimmte Zeit vespätet sei.Welcher Zug nach KArben bitte?Der von 6.40?Kurze Zeit Später kam die Durchsage,dass alle Züge auf unbestimmte Zeit verspätet sind.Auf der Fahr nach Friedberg kamen mir 4 RE entgegen in BAd Vilbel hielt ein RE und die Fahrgäste stiegen dort aus der Endenden Sbahn ein.In KArben wurden 2 Bahnen zusammengelegt.Das Lieschen stand in Bad Vilbel Süd und konnte nicht weiterfahren.



    Bin eben aus Karben gekommen, die Kurzpendler fallen immernoch aus es gibt noch VErspätungen.Hier wurde durchgesagt, das aufgrung einer Streckensperrung die einfahrt der Bahn nach Ffm ungewiss sei.


    Von 6:00-14:00 sind es 8 Stunden.schon komisch das man nicht in der Lage ist die Bahnen wieder fahren zu lassen

  • Zitat

    Frankfurt-Oberrad: Bahnleiche aufgefunden


    Frankfurt (ots) - Heute Morgen gegen 07.45 Uhr teilte ein Passant dem Polizeinotruf mit, dass an der Bahnstrecke von Offenbach nach Frankfurt in Höhe "Im Bärengarten" Leichenteile liegen sollen.
    Eine Funkstreife fand an der beschriebenen Stelle tatsächlich Teile einer männlichen Leiche. Die bislang nicht identifizierte Person war vermutlich von einem Zug erfasst worden. Die Leichenteile waren über mehrere hundert Meter an der Bahnstrecke verteilt.
    Zu den Hintergründen, ob es sich um einen Unfall oder eine andere Ursache handelt, kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
    Aufgrund der polizeilichen Maßnahmen musste die Bahnstrecke für rund zwei Stunden voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs.


    Quelle: Digitale Pressemappe des Polizeipräsidium Frankfurt am Main

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Weiter ging es auf dme Heimweg mit dem Chaos.


    16.17 Uhr Messe, die S5 kommt pünktlich an, steht aber 3 min. in der Station und warten auf ein fahrtzeigendes Signal, da die vorausfahrende S3 verspätet war. Ankunft am Hauptbahnhof auf Gleis 101 um 16.23 Uhr mit 2 min. Verspätung. Dort endet die S5 vorzeitig wegen "Personen im Gleis", bleibt am Bahnsteig stehen und die Beleuchtung geht aus.


    Weiter geht es mit der S6 von Gleis 103 die mit 5 min Verspätung um 16.32 abfährt. Als erster Zugteil ist der 423 443 unterwegs. Besonderheit: während der Fahrt fängt Tür 26 immer wieder mal an wie beim Zwangsschließen zu piepen und die rote Lampe über der Tür blinkt 3-4 mal. Die gegenüberliegende Tür war bereits abgesperrt. Bis Lokalbahnhof wurden aus den 5 min Verspätung noch 6 min Verspätung, so das die Fahrt auch in der Summe durch Umsteigezwang wieder 11 min länger als geplant gedauert hat.


    Und ich frage mich immer noch, wo Personen im Gleis waren, wenn die S5 in Fahrtrichtung Südbahnhof an Gleis 101 am Hbf endet, während andere S-Bahnen in den Tunnel und auch bis zum Südbahnhof fahren. ?(

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Wie ich gerade gehört habe, haben die Studenten diverse Gleise am Hbf gestürmt und besetzt. In wie weit der Regionalverkehr bzw. einzelne
    S-Bahnen davon betroffen sind weiß ich nicht.
    Ob die Störung noch andauert, weiß ich nicht.

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • Zitat

    Original von Mr 423
    Wie ich gerade gehört habe, haben die Studenten diverse Gleise am Hbf gestürmt und besetzt. In wie weit der Regionalverkehr bzw. einzelne
    S-Bahnen davon betroffen sind weiß ich nicht.
    Ob die Störung noch andauert, weiß ich nicht.


    Siehe hier: Studentendemonstrationen


    Leider hat noch keiner das Thema vom Straßenbahnforum gelöst, da die Beiträge ja den Studentendemo allgemein betreffen, sodass der eigentlich auch ins Allgemeine kommen sollte.

  • Zitat

    Original von Mr 423
    Wie ich gerade gehört habe, haben die Studenten diverse Gleise am Hbf gestürmt und besetzt. In wie weit der Regionalverkehr bzw. einzelne
    S-Bahnen davon betroffen sind weiß ich nicht.
    Ob die Störung noch andauert, weiß ich nicht.


    Die Störung konnte durch Polizeizwang aufgehoben werden, dennoch haben die S-Bahnen seit nun knapp 12 Stunden erheblich Verspätung. Zwischen 1600 und 1633 war keine einzige S1 oder S2 durch die Stammstrecke gefahren und diverse Züge der S5 und S6 waren heute als Kurzzüge unterwegs, was zu weiteren Verzögerungen führte. Die Zwangsschließung hatte heute keinen Sinn, denn teilweise waren noch nicht mal alle ausgestiegen, geschweige denn eingestiegen. Die zulaufenden Türen wurden ruckartig zurückgedrückt und die Türen haben auf Störung umgeschaltet. Ich bin mit einer 36 Minuten verspäteten S1 nach Höchst gefahren. Der Tf musste durch Türstörungen zwischen Konstablerwache und Höchst insgesamt 5x am Fahrzeug entlang laufen um die Türstörungen zu beheben, in Höchst war die S1 Richtung #FW mit +43, beim aussteigen wurde über den Bahnsteiglautsprecher durchgesagt, dass dieser Zug heute nur bis Hattersheim fährt.


    Als ich dann gegen 1830 wieder in der Stammstrecke unterwegs war, wurde durchgesagt, aufgrund von Betriebsstörungen seien alle S-Bahnen 30-40 Minuten verspätet. Am Nachmittag hieß es noch Verzögerungen im Betriebsablauf mit 10-20 Minuten Verzögerung.


    Laut RMV gibt's momentan Verspätungen von 15-20 Minuten Verspätung.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Also bei mir war's (obwohl es nicht danach aussah) auf dem Heimweg auch nicht besser. Erst kam Jans S6 und fuhr wieder ab.
    Dann Anzeige auf den ZZA: Erst S8, dann S4 und dann S1. Okay erst kam mir die S8 komisch vor, weil ich irgendwie dachte, daß eine S9 kommen müßte. Aber da ich die Pläne nicht auswendig kenne habe ich mir nichts weiter gedacht.
    Dann kam die S8, wurde abgefertigt und fuhr weiter. Anzeige der ZZA danach dann S4, S1, S5 fällt aus.
    Dann kam eine S4 und dann die S9 und dann habe ich erst gemerkt, daß es schon viertel vor war und die S9 zehn Minuten Verspätung hatte und die S8 vorher zwischen 10 und 15 gehabt haben mußte.
    Danach ZZA erst: S2, S6, S5 fällt aus - die S1 war also wieder verschwunden. Dann änderten sich die ZZA wieder, die S1 stand diesmal ganz oben, die S2 war wieder verschwunden und dafür standen S5 und S6 wieder dabei. Dann kam auch die S1 mit etwa +10 Minuten. Aber was die ZZA da in der kurzen Zeit wieder fabriziert haben, war echt herrlich.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !