Außerplanmäßige ET 420-Einsätze

  • Es scheinen mal wieder 420er auf dem üblichen Umlauf zu sein, S1 Ankunft 7.18Uhr in Ober Roden fährt jedenfalls mit 420. Nummern konnte ich leider nicht erkennen.

    "Auf Gleis 3 fährt ein S8 nach Wiesbaden über Frankfurt Flughafen und Mainz."


    "Auf Gleis 102 fährt ein S1 nach Rödermark - Ober-Roden über Offenbach - Ost"

    Einmal editiert, zuletzt von Miya ()

  • 420 313 & 420 390 (meine es war die 390, jedenfalls ein Ex-Stuttgarter) sind auf dem üblichen Umlauf unterwegs! Gesichtet vor etwa 45Min in Ober-Roden.

    "Auf Gleis 3 fährt ein S8 nach Wiesbaden über Frankfurt Flughafen und Mainz."


    "Auf Gleis 102 fährt ein S1 nach Rödermark - Ober-Roden über Offenbach - Ost"

  • Zitat

    Original von Miya
    420 313 & 420 390 (meine es war die 390, jedenfalls ein Ex-Stuttgarter) sind auf dem üblichen Umlauf unterwegs! Gesichtet vor etwa 45Min in Ober-Roden.


    420 390 existiert leider (schon länger) nicht mehr. Der kann es nicht gewesen sein... ;)

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Es handelt sich um einen Schwenktürer (430). Hab ihn heute morgen in Offenbach Ost gesehen.


    Bei der Gelegenheit gleich mal die Frage ob immer noch soviele
    423er krank sind damit 420er auf der S1 laufen müssen ?

  • Hallo,


    auch heute war ein ET420-Pärchen auf dem bekannten Umlauf auf der S1 unterwegs: 420 356 und 420 298 - gesichtet kurz vor "Feierabend" um 18:50 h in Flörsheim.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Heute ist auch wieder auf der S1 ein 420 Pärchen unterwegs.


    Heute Abend sollen 2 420 Pärchen auf der S1 nach aktueller Information unterwegs sein.

  • Also heute fährt wieder ein ET 420 auf der Linie S1, gesehen um 6.24 Uhr ab Frankfurt-Höchst nach Ober-Roden mit 420 279 + 420 280.
    Grüße ins Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Hallo,


    für das "ET420-Flair" ;) auf der S1 sorgen heute auf dem bekannten Umlauf 420 307 und 420 384.



    Grüße ins Forum
    Helmut


    P.S.: Gestern war auch ein ET420-Pärchen im Einsatz: 420 324 und 420 303.

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Und heute ist wieder der allseits bekannte Umlauf auf der S1 mit 420ern bestückt. Die Wagennummern konnte ich leider nicht erkennen.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • Hallo,


    einige Nachträge:


    1. Am letzten Freitag waren auf dem bekannten Umlauf 420 384 und 423 323 unterwegs.


    2. Gestern gab es wegen der Sperrung in Rüsselsheim Einsätze von ET 420 von Wiesbaden zum Stadion, die an folgenden Bahnhöfen hielten:


    Wiesbaden Hbf - Wiesbaden Ost - Mainz-Kastel, Hochheim, Flörsheim, Eddersheim, Hattersheim, Frankfurt-Sindlingen, Frankfurt-Höchst, Frankfurt-Nied, Frankfurt-Griesheim, Frankfurt-Niederrad, Frankfurt Stadion.


    Die Züge fuhren nach Spielende auf gleichem Weg wieder zurück - ich bin im 36710 von Griesheim nach Eddersheim gefahren.


    Zum Einsatz kamen zwei Langzüge ET 420:
    S 36711 / Rückfahrt S 36710: 420 313 + 420 292 + 420 367 (Hinfahrt ab Wiesbaden 13:14 h, Rückfahrt ab Stadion 18:31 h)
    S 36713 / Rückfahrt S 36712: 420 294 + 420 316 + 420 324 (Hinfahrt ab Wiesbaden 14:14 h, Rückfahrt ab Stadion 18:54 h)


    In Richtung Stadion waren die Züge mit "Sonderfahrt" beschildert, in Richtung Wiesbaden mit "S1 Frankfurt-Höchst - Wiesbaden Hbf".


    Die Züge der Rückfahrt waren total unterbesetzt, im 36710 konnte ich, wenn es hochkommt, 50 Fahrgäste ausmachen, der 36712 war noch leerer.


    Ein Kompliment :thumbdown: geht wieder an die Deutsche Bahn, die an der von mir befahrenen Strecke keinerlei Sonderinformationen bekannt gab. Allerdings konnte ich Hinweise auf die Sonderzüge in Frankfurt (M) Hbf tief ausmachen, einen Bahnhof, den diese Züge überhaupt nicht anfuhren. Ob es in Wiesbaden Hbf, Wiesbaden Ost bzw. Mainz-Kastel Aushänge für die Sonderfahrten gab, entzieht sich meiner Kenntnis.


    So hat sich sicher die Eintracht-Fangemeinde aus Richtung Wiesbaden zwischen Mainz-Bischofsheim und Rüsselsheim in die SEV-Busse gequetscht.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Oh man. Von diesen Zügen war ja nirgendwo zu lesen - hier in Forum ja auch nicht, oder? Und hier ist die Infolage eigentlich meist am besten...


    Stand evtl. was auf der Seite vom RMV zum Fußball-Verkehr?


    Und da werden natürlich Langzüge bestellt und massenhaft Luft durch die Gegend gefahren. Ich lach mich echt schlapp. Das ist einfach nur armselig...


    Ist die S1, auf welche als Alternative verwiesen wurde, wenigstens früher als sonst auf Vollzüge verstärkt worden??

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Hallo.


    Und da werden natürlich Langzüge bestellt und massenhaft Luft durch die Gegend gefahren. Ich lach mich echt schlapp. Das ist einfach nur armselig...


    Ist die S1, auf welche als Alternative verwiesen wurde, wenigstens früher als sonst auf Vollzüge verstärkt worden??

    Nein, die Verstärkung erfolgte nach Sonntagsfahrplan. Um 15:58 h fuhr der erste Vollzug der S1 in Ober-Roden ab. Ich habe die Rückfahrten der S1 nach Ober Roden um 17:49 h (Kurzzug) und 18:19 h (Vollzug) im Hbf tief gesehen, bevor ich um 18:22 h mit der S2 nach Griesheim fuhr.


    Stand evtl. was auf der Seite vom RMV zum Fußball-Verkehr?


    Von diesen Zügen war ja nirgendwo zu lesen

    Ja, es gab beim RMV eine Meldung, die ich im Baustellenbeitrag verlinkt hatte. Diese Meldung ist heute nicht mehr vorhanden. Hier stand jedoch keine Info, dass Verstärkerfahrten durchgeführt werden. Diese Meldung gab es nur bei der DB in den Aushängen im Tiefbahnhof (blaue Zettel). Dort habe ich Zeiten und Zugnummern notiert, um die Fahrten selbst zu checken. Den Link habe ich mir nicht notiert.


    Übrigens fuhr die VIAS um 18:53 h als Dreiwagenzug ab Frankfurt (M) Hbf nach Wiesbaden (und weiter): 304 - 403 - 408!


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • 1. Am letzten Freitag waren auf dem bekannten Umlauf 420 384 und 423 323 unterwegs.



    Das hätte ich gerne gesehen. :D


    Sorry, kleiner Scherz am Rande. ;) Sowas passiert mir auch ab und zu, wenn die Finger schneller schreiben als man denkt. :rolleyes:


    Es muss natürlich 420 384 + 323 heißen, denn 423 323 fährt nicht in Frankfurt.

    Viele Grüße, vöv2000