Sonderfahrt M-Wagen 6.1.06

  • Heute war ja bekanntlich eine Sonderfahrt des M-Wagens in Frankfurt.
    Ich stelle hier jetzt unkommentiert die Bilder rein.
    War ne schöne Fahrt. Hat mich sehr gefreut. Danke! :)


    (Bilder sind nicht bearbeitet)













    Nochmal vielen vielen Dank für das tolle Erlebnis! :]


    MfG


    PS: Zum Vergrößern, bitte auf die Bilder klicken!

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnfreak ()

  • Moin,


    man gestatte mir die Bemerkung, das ich Sonderfahrten ohne autentische Zielbeschilderung für etwas langweilig halte, weshalb ich im Mai gedenke wieder eine O Wagen Sonderfahrt zu organisieren. :D


    Hier noch ein Bild, wie ich mir die Beschilderung bei Sonderfahrten wünsche:



    War bei meiner letzten Sonderfahrt so der Fall!


    Gruß

  • Es ging bei der Sonderfahrt nicht darum dem Zug eine passende Beschilderung zu verpassen, sondern einfach um ein bisschen Spaß zu haben. Und ich denke den hatten die Anwesenden.

    Gruß Tommy

  • Naja bei einer beschilderung denken wahrscheinlich viele Fahrgäste dies sei ein Planzug! Z.B. am Südbahnhof mit 16 Offenbach im Kasten da versuchen bestimmt dann einige einzusteigen! Wenn dann sollte man sowas dort machen wo nicht so viele fahrgäste sind!

    Put the Hebel on the table.

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Naja bei einer beschilderung denken wahrscheinlich viele Fahrgäste dies sei ein Planzug! Z.B. am Südbahnhof mit 16 Offenbach im Kasten da versuchen bestimmt dann einige einzusteigen! Wenn dann sollte man sowas dort machen wo nicht so viele fahrgäste sind!


    Grundsätzlich werden Sonderfahrten mit der o. g. Beschilderung fahren und nur zu Fotozwecken aktuelle oder längst vergangene Beschilderungen eingesetzt.

    Gruß Tommy

  • Auch diese Beschilderung hindert die Fahrgäste häufig nicht an einem Einsteigeversuch. Alles, was irgendwie nach Straßenbahn aussieht, wird gnadenlos geentert. :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Tach zusammen,


    Auch ich wollte gestern an dieser Sonderfahrt teilnehmen, was allerdings aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat.


    Daher danke ich an dieser Stelle den Fotografen für die schönen Bilder hier im Forum.


    Nur eines finde ich schade :
    Da organisiert @Tram21 eine Sonderfahrt, die eigentlich dem Plaudern in einer Tram dient (und nicht als FOTO-EREIGNIS) und was geschieht ?
    Richtig !
    Es wird darüber genörgelt, das nicht RICHTIGE Linien-Beschilderungen angebracht wurden.
    Leute, was soll das ?
    Freut Euch lieber daran, dass die Museumsfahrzeuge ab und zu einmal an die frische Luft dürfen und bewegt werden.
    Aber Gegenfrage :
    Sind Euch richtig beschilderte (dafür aber nicht fahrfähige) Museumsfahrzeuge lieber ?


    Vielen Dank Horst, dass Du diese Sonderfahrt (wenn auch ohne meine Teilnahme) organisiert hast !


    Tschüss
    Norby


    PS.:
    Maxi, wenn Du es besser kannst, dann organisiere doch eine monatliche Stadtrundfahrt mit wechselnden Museumsfahrzeugen !

  • Maxi


    Du kannst es auch nicht lassen an anderen rum zu nörgeln, ganz besonders wenn du nicht eingeladen warst.
    Ich weiss das du deswegen schon genug negatives verbreitet hast.
    Aber das ist mir egal.
    Jeder macht es halt anders.


    Norby


    Vielleicht bist du ja beim nächsten mal dabei. Sag dir dann noch bescheid rechtzeitig.

  • Danke für die "Einladung", Horst !


    Aber mit einem "Bazillenmutterschiff" zu Hause gin es wirklich nicht, auch nicht in letzter Sekunde.


    Tschüss Norbert

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Auch diese Beschilderung hindert die Fahrgäste häufig nicht an einem Einsteigeversuch. Alles, was irgendwie nach Straßenbahn aussieht, wird gnadenlos geentert. :D


    Na und??? Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne an die N-Wagen Sonderfahrt vom 12.06.04 (organisiert von JJ) zurück als wir, ich glaube an der Beuthener Straße standen, gefragt wurden ob wir zur Oberschweinstiege fahren obwohl wir ohne Zielangabe unterwegs waren. Hätten wir die Dame gehobenen Alters etwa stehen lassen sollen?
    Glücklich und zufrieden verliess uns unsere Beifahrerin an ihrem Ziel und posierte sogar noch für ein Foto :)

  • Moin,


    @ Michael


    Ja, das waren noch ganz andere Sonderfahrten! Mit ein Grund, wieso ich wiedermal eine richtige Fotosonderfahrt dieses Frühjahr organisieren werde und da ist dann an alles gedacht (Kursschilder, Wagennummer, Zielbeschilderung und Autentische Fotohalte).


    @ Horst


    Tsja, mit einer gewissen berechtigten Kritik musst du wohl schon leben, wenn sich eben die auf die Füße getreten fühlen, die nicht mitfahren durften, ich werde bei meiner Sonderfahrt nicht solche Unterscheidungen machen. Bei mir darf jeder mit der sich an den kosten beteidigt und sich an die Regeln der VGF und an die der Sonderfahrt hält!


    Dennoch viel Glück mit euren Treffen und vieleicht kriegst du ja mal demnächst den L Wagen, so wie angekündigt. B)


    @ Norby


    Da haben wir halt unterschiedliche Meinungen zu Sonderfahrten.


    Wenn ich plaudern will, dann treffe ich mich bei einem Glas Wein und nem guten Essen an einem ruhigen Ort.


    Wenn ich eine Sonderfahrt mache, dann will ich möglicht autentische Fotos, an möglichst vielen Stellen, für möglichst wenig Geld. Da stehen Essen und plaudern hinten an.


    Zum plaudern zahle ich keine 360 Euro für 5 Stunden O Wagen oder wie Horst für 3 Stunden M Wagen 270 Euro ( ohne Fahrer 180 Euro) selbst wenn von den rund 15 anwesenden jeder 10 Euro (mehr ist die Fahrt so nicht wert) gezahlt hätte, dann ist das ganze unwirtschaftlich!


    Gruß

  • Maxi


    Lass deinen schwarzen Humor über das was ich mache und was nicht.
    Mach du was du willst und ich mach das was ich für richtig halte .
    Und nun können deine ANHÄNGER wieder auf mir rumhacken.
    Viel Spass.

  • Beruhigt euch doch mal. Es war keine Fotofahrt!!!
    Die Fahrt war nur ein Vortreffen für einen Stammtisch.
    Die Fotos entstanden bei Pausen, die Fotos mit Pt und L-Wagen waren Zufall.
    Das "Ziel" (Nettes Plauschchen, Planung vom Stammtisch) der Sonderfahrt wurde erreicht.

    S7 in den Stammtunnel!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von mörfelder ()

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    V Züge fuhren/fahren zur Louisa? von Schwanheim? :D


    Natürlich, via Sandhof und Stresemannallee... :D

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Zitat

    Original von Norby
    Auch ich wollte gestern an dieser Sonderfahrt teilnehmen, was allerdings aus verschiedenen Gründen nicht geklappt hat.


    Ich hatte es mir auch überlegt, jedoch war Besuch aus Berlin hier. Ging nicht. Nach den Fotos zu urteilen hätte es sich sicher gelohnt.


    Zitat


    Es wird darüber genörgelt, das nicht RICHTIGE Linien-Beschilderungen angebracht wurden.


    Naja, man kann sich drüber streiten. Das eine oder andere Linienziel ist ja mal ganz nett. Ob man das bei jedem Fotohalt machen muß und am besten noch sämtliche Ziele reindreht, halte ich wieder für etwas übertrieben. Klar, fotografieren würde ich das auch, aber wenn nicht, dann auch nicht.


    Wenn ich dann aber Maxis dämliche Vorstellungen von einer Sonderfahrt lese, muß ich mich fragen, welche Scheuklappen er aufhat. Eine Sonderfahrt wird immer als solche zu erkennen sein. Der 602 (oder jedes andere fahrfähige Museumswägelchen) ist im Linienverkehr niemalsnicht als "102" (oder 1xx) durch die Gegend gefahren - schon von daher ist jedwedes Nachstellen von Fotosituationen mit einer "richtigen" Linienbeschilderung witzlos. Ebenso das Drumherum. Am Straßenrand stehen Autos aus diesem Jahrtausend, die es zum Planeinsatz noch nicht gab, ebenso (fast) keine Hochbordhaltestelle und von aktuellen Werbeplakaten ganz abgesehen.


    Zitat

    Original von Maxi
    Ja, das waren noch ganz andere Sonderfahrten! Mit ein Grund, wieso ich wiedermal eine richtige Fotosonderfahrt dieses Frühjahr organisieren werde und da ist dann an alles gedacht (Kursschilder, Wagennummer, Zielbeschilderung und Autentische Fotohalte).


    Soso, wie schon geschrieben, da will ich sehen, wie Du authentisch die ganzen neumodischen Fahrzeuge, Häuser, Straßenbahnstrecken, neu gepflasterten Bereiche, Fahrleitungsmasten etc. etc. wegbekommen willst.


    Zitat


    Tsja, mit einer gewissen berechtigten Kritik musst du wohl schon leben, wenn sich eben die auf die Füße getreten fühlen, die nicht mitfahren durften


    Daran bist Du mit Deiner Art schlichtweg selbst schuld, wenn Du bei bestimmten Fahrten nicht mehr mitgenommen und auch sonst von diversen Leuten gemieden oder mehr oder weniger deutlich zum Gehen aufgefordert wirst. A propos Regeln der VGF einhalten: "Die Unterhaltung mit dem Fahrpersonal ist nicht gestattet", oder?


    Zitat


    unwirtschaftlich


    Unwirtschaftlich. Schon klar. Selten so einen Unfug gehört.

  • @horst: lass dich nicht beirren. auch wenn ich nicht dabei war, die fotos zeigen, dass es schön war.
    das nächste mal gibst du hier im forum wieder bescheid, gell ?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von Holger Koetting
    (oder jedes andere fahrfähige Museumswägelchen) ist im Linienverkehr niemalsnicht als "102" (oder 1xx) durch die Gegend gefahren


    Unwirtschaftlich. Schon klar. Selten so einen Unfug gehört.


    Möööp! Ich darf korrigieren.
    De N und O Wagen war wohl schon desöfteren unter seiner Museumsnummer im Linienverkehr.