218 415 auf der Odenwaldbahn unterwegs

  • Zog heute den Sonderzug nach Sinsheim durch Babenhausen ri Eberbach , hier am Sickenhöfer See


    Die 52 4867 ist ausgefallen weg der Waldbrandstufe 5


  • Die 218 415 stand gestern abend so gegen 19 Uhr am Eisernen Steg und wurde von ihrem Fahrer (?) fotografiert. Wie kam die dahin, was wollte die da und - entschuldigung für meine Unkenntnis - was ist das für eine besondere Lok? War ja tipptop in Schuss und strahlend sauber.

  • Zitat

    Original von Wäldches
    Die 218 415 stand gestern abend so gegen 19 Uhr am Eisernen Steg und wurde von ihrem Fahrer (?) fotografiert. Wie kam die dahin, was wollte die da und - entschuldigung für meine Unkenntnis - was ist das für eine besondere Lok? War ja tipptop in Schuss und strahlend sauber.


    Besonderes entzieht sich meiner Kenntnis, aber dass die Lok so tipptopp in Schuss und strahlend sauber ist, könnte unter anderem daran liegen, dass die letzte HU mit 16.02.2007 HB X angeschrieben ist.

  • Ich denke das besondere ist, dass eine solche Lok selten am Eisernen Steg zu sehen ist. Außer Dampfloks, Schienenbussen und der Taunusbahn zum Weihnachtsmarkt ist da ja nicht viel unterwegs. ;)

  • Moin,


    auch wenn hier jetzt wieder einige aufheulen werden:


    Eine 218 (oder auch andere Loks und Eisenbahnfahrzeuge) werden von
    einem EisenbahnfahrzeugFUEHRER und nicht FAHRER bewegt. Frueher hiess
    dieser Beruf TriebfahrzeugFUEHRER, noch viel frueher LokFUEHRER, aber
    niemals -FAHRER....


    Gruesse vom Blechbahnlenker.


  • Ja, aber der Triebfahrzeugfüher ist doch der Fahrer des Zugverbandes? oder nicht? Is doch eigentlich scheiß egal.


  • sind doch eh alles Kutscher *duck und renn*


    PS: Warum wird man hier immer erst nach den Sonderfahrten über solche informiert??

  • Zitat

    Original von LJL
    ...PS: Warum wird man hier immer erst nach den Sonderfahrten über solche informiert??


    Vielleicht weil andere Leute Geld dafür zahlen um den Zug zu benutzen und ggf. zu fotografieren und eine immer grössere Schaar von angeblichen Eisenbahnfans lieber die Fahrzeiten gratis geliefert bekommen möchte?


    Ob es für diesen Zug galt weiß ich nicht, aber für andere Fahrten, gerade bei Fotosonderfahrten, ist die Geheimhaltungsstufe langsam fast auf dem Niveau von Castor Transporten.


    Warum? Nun denn, der Veranstalter hat das Risiko und muss zu seinem Geld kommen. Wenn sich jeder die Zeiten im Netz schnorrt ist das schwieriger und irgendwann macht es keiner mehr.


    Aber am 1.5. gibt es "Dampf" im Odenwald, oder auch nicht...


    http://www.echo-online.de/3/template_detail.php3?id=460711

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Zitat

    Original von LJL


    sind doch eh alles Kutscher *duck und renn*


    PS: Warum wird man hier immer erst nach den Sonderfahrten über solche informiert??



    dann schreib mir doch mal ne PN mit MAIL und deinen BAHNHOF in der Nähe dann kann mann ja mal Strecken meldungen senden.:]


    Aber nicht vergessen wie Re465 auch schreibt mit zufahren , wenn mann halt den ganzen TAG keine Zeit hat , hat mann sie halt nicht um miitzufahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai-Uwe ()

  • Das Fotozüge nicht angekündigt werden, kann ich verstehen. Der besagte Zug war aber angekündigt, nur bin ich selten auf der Seite von den Frankfurtern. Zwar nur mit den Abfahrtszeiten von Hanau, der Ankunftszeit in Sinsheim und dem Hinweis, das man über die Odenwaldbahn fährt. Aber diese Dinge hätten mir schon gereicht.


    @ Re456: Bei der Fahrt in den Mai will ich auch mitfahren. Leider ist eine Sitzplatzreservierung und Vorbestellung nicht möglich. Sprich der Zug wird VIAS-mäßig sein :D. Für Regelmäßige Fahrten fehlt mir dann allerdings leider das Geld ;(

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Hilfe, ich werde alt,- 218er waren "zu meiner Zeit" alltäglich und das ist noch nicht soo lange her ;)


    Ach du auch? ;-)
    Ich dachte letztens schon ich wäre in einer Zeitschleife als ich von FBA nach FDI fuhr und die Museums 151 in grün mit "Gemischtwarenexpress" sah.
    Seufz...


    Fotografiert jetzt, denn jetzt sind die guten alten Zeiten von denen wir in 10 Jahren schwärmen werden.


    Dran denken, in spätetens 10 Jahren werden wir die Itinos in den letzten Atemzügen erleben. :-)



    Heute ist das Gestern von Morgen.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • Zitat

    Original von Wäldches
    Die 218 415 stand gestern abend so gegen 19 Uhr am Eisernen Steg und wurde von ihrem Fahrer (?) fotografiert. Wie kam die dahin, was wollte die da und - entschuldigung für meine Unkenntnis - was ist das für eine besondere Lok? War ja tipptop in Schuss und strahlend sauber.




    Hatte mal Pufferringe :P

  • Zitat

    Original von Re465


    Aber am 1.5. gibt es "Dampf" im Odenwald, oder auch nicht...


    heute eher nicht, wegen Waldbrandgefahr.


    der zug ist mit der rent-a-rail V1405.1 unterwegs. und das in seligenstadt noch fast 60 min hinter dem fahrplan.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von Hans-Peter


    heute eher nicht, wegen Waldbrandgefahr.


    der zug ist mit der rent-a-rail V1405.1 unterwegs. und das in seligenstadt noch fast 60 min hinter dem fahrplan.


    Übel, übel, übel.


    Wegen eienr "Ost" 50er hätte ich mich nicht früh aus dem bett und auf das Rad geschwungen.
    Nach der Ankündigung auf deren HP hatte ich die Hoffnung auf ein nettes "Bundesbahnmotiv" und es hätte auch eine kleine Überweisung gegeben.
    Aber bei dem Motiv hatte sogar meine Kamera gestreikt.


    West V100 oder 160 das hätte was. Aber so?
    Naja, den Mitfahrer hat es wohl gefallen, zumindest sah keiner grimmig aus dem Fenster.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • [

    Zitat

    Original von Re465


    West V100 oder 160 das hätte was. Aber so?
    Naja, den Mitfahrer hat es wohl gefallen, zumindest sah keiner grimmig aus dem Fenster.


    Ich war in Erbach , ein Foto gibt es später . Viele Kinder haben geweint weil der Sonderzug nicht mit Dampf bespannt gewesen ist. Auch ältere sind nach kurzem Fragen (warum der Dampfer nicht kommt) wieder gegangen.


    Bilder später.!!

  • Oh, da hast du aber nicht richtig hingesehen... (oder kommt drauf an wo ;) ) ich hab ziemlich grimmig aus dem Fenster geguckt....


    Diese verpennten/verpeilten/k.A. was von Fdls haben uns erst in Hanau mit +35 rausgelassen (obwohl über 15 Minuten weder ein Zug aus noch in Richtung Aschaffenburg kreuzte, es würde einfach *schwupp* grün... und dann hat uns der Seligenstädter Fdl erstmal 15 mins am Esig stehen lassen.


    Dann mußten wir natürlich auf den Regelzug aus Babenhausen warten, was dann zu +65 Abfahrt in Seligenstadt führte...


    Dank großzügig bemeßenem Fahrplan waren wir dann aber doch nur mit +5 in Eberbach...


    MfG, SethAphopes

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von Re465


    Übel, übel, übel.


    Wegen eienr "Ost" 50er hätte ich mich nicht früh aus dem bett und auf das Rad geschwungen.


    ja, ging mir auch so. über eine stunde in seligenstadt gewartet und dann


    D A S hier X(

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!