Streik der DB

  • Ich bekomme immer dann einen Hals, wenn eine relativ kleine Gruppe versucht sich Vorteile durch Erpressung zu verschaffen!
    Egal ob Fluglotsen, Lokführer oder ähnliches, solchen Berufsgruppen gehört ein Streikverbot ausgesprochen!
    Auf der einen Seite wird über VIAS etc. gemosert, dass dort viel schlechter bezahlt wird, als bei der DB, auf der anderen Seite wird gesagt, dass man vom Geld der DB schon nicht mehr leben kann. Dann frage ich mich, wieso überhaupt jemand diesen Job macht..
    In der Industrialisierung gab es eine breite Mehrheit der Bevölkerung, die von einer kleinen "Elite" ausgebeutet wurde. Diese Mehrheit erkämpfte sich das Recht, für humane Lebensbedingungen und dem verdanken wir heute das Streikrecht. Dies war damals aber auch die einzige Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen. Inzwischen meinen immer mehr Minderheiten, dieses Recht missbrauchen zu müssen! Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten, etwas zu tunen, wenn man sich unterbezahlt fühlt! Wenn die eigene Firma meint, man würde für seine Leistung ausreichend bezahlt, dann muss man sich halt eine andere Firma suchen, die mehr zahlt oder wenn es diese nicht gibt, kann man sich einen anderen Job suchen! Wenn die Anzahl der Bewerber nicht ausreicht, einen Bahnverkehr zu Betreiben, werden die Löhne von alleine angehoben werden müssen! Solange es genug Menschen gibt, die für die billigen Löhne den Job machen wollen, muss man sich halt etwas besseres suchen.
    Ich hoffe die Bahn zieht die Konsequenz und treibt die Entwicklung von führerlosen Triebfahrzeugen vorran!

  • Zitat

    Original von F.-Fighter
    Ich bekomme immer dann einen Hals, wenn eine relativ kleine Gruppe versucht sich Vorteile durch Erpressung zu verschaffen!
    Egal ob Fluglotsen, Lokführer oder ähnliches, solchen Berufsgruppen gehört ein Streikverbot ausgesprochen!


    Ich bekomme immer dann einen Hals, wenn eine große Gruppe Deutscher meint, mittels strengerer Gesetze eine "ideale" Welt schaffen zu wollen. Da lob ich mir die Franzosen, die hätten als erste Streikhandlung das Büro Mehdorns gestürmt und die Einrichtung aus dem Fenster geworfen.


    Zitat

    Original von F.-Fighter
    Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten, etwas zu tunen, wenn man sich unterbezahlt fühlt!


    Richtig, da wären Audi, VW, Opel, BMW...kann man aber ebenso machen, wenn man sich überbezahlt oder gar nicht fühlt - frisierte Kisten bringen Spaß. :D


    Zitat

    Original von F.-Fighter
    Solange es genug Menschen gibt, die für die billigen Löhne den Job machen wollen, muss man sich halt etwas besseres suchen.


    Genau, da holt man sich als Tf einfach ein paar Chinesen, die man für sich die Arbeit machen lässt, und lebt von der Gehaltsdifferenz. Falls es nicht reicht, kann man sich das fehlende Geld ja durch Hütchenspielen verdienen.

  • Zitat

    Original von naSenbaer
    Wie sieht´s denn zur Zeit aus in Frankfurt?


    Ruhig! Gut, die S-Bahnen sind nach meinen Beobachtungen leerer als sonst. Aber ansonsten herrscht eine Gelassenheit vor, die ich persönlich schon garnicht mehr für möglich gehalten habe. Die Leute warten halt geduldig auf ihre nächste S-Bahn, auch wenn es manchmal eine halbe Stunde dauert.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Erstens gibt es keine kleine Gruppe von Terroristen in Deutschland, sondern nur Mitglieder von Gewerkschaften, die ihr Gundrecht wahrnehmen möchten. Nur können sie es nicht da eine Gruppe von sogenannten "MANAGERN" von Tuten und Blasen keine Ahnung haben u. die Leute die ihre Topgehälter verdienen müssen u. sich noch von der sogenannten Kundschaft, die noch mehr Ahnung hat beleidigen lassen müssen.
    Ich als sogenannter u. angeprangenter Terrorist halte den heutigen Streik endlich mal für was ordentliches u. es wurde auch Zeit, hat viel zulange gedauert.

  • Zitat

    Original von Bahnchefkoch
    Erstens gibt es keine kleine Gruppe von Terroristen in Deutschland, sondern nur Mitglieder von Gewerkschaften, die ihr Gundrecht wahrnehmen möchten.


    Also ich fänd ja klasse, wenn du mal kurz erklären würdest, wie du auf den Schwachsinn kommst, dass streikende Lokführer als Terroristen gesehen werden. Da greift dann wohl wieder, was Frau Suckale vollkommen korrekt zum Herrn Schell gesagt hat: "Mit Verlaub, aber Sie leiden unter Verfolgungswahn."

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Ruhig! Gut, die S-Bahnen sind nach meinen Beobachtungen leerer als sonst. Aber ansonsten herrscht eine Gelassenheit vor, die ich persönlich schon garnicht mehr für möglich gehalten habe. Die Leute warten halt geduldig auf ihre nächste S-Bahn, auch wenn es manchmal eine halbe Stunde dauert.


    Klingt ja garnicht so schlecht...
    BILD schreibt ja auch:
    Hessen: Der Streik hat in Hessen den Regionalverkehr nicht so stark beeinträchtigt wie befürchtet. 70 bis 80 Prozent der Regionalbahnen würden fahren, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Mittag in Frankfurt. Bei der S-Bahn im Rhein-Main-Gebiet fahre etwa die Hälfte der Züge. Es werde versucht, dass mindestens eine S-Bahn pro Stunde ihr Ziel erreiche. Im Fernverkehr gebe es keine Ausfälle, aber einige Verspätungen. „Wir haben eine relativ entspannte Situation, Hessen ist glimpflich davongekommen“, sagte der Sprecher.


    Denkt ihr das sich die Situation nach Mitternacht schnell einpendelt und es morgen früh keine Verspätungen mehr gibt?

  • Für soetwas habe ich absolut kein Verständniss!!


    Die Bahn / RMV verweist die Kunden auf Ihre Webseite auf der man die Abfahrtsfahrpläne jederzeit aktuell einsehen kann um so auch planen zu können, welche S-Bahn denn nun noch fährt und dann stimmen diese Pläne vorne und hinten nicht mehr.


    Sorry, für solche ein Zeichen von technischer Inkompetenz hab ich absolut ein Verständniß. Da hätten sie lieber sagen sollen, daß sie keine Ahnung haben, wann denn nun Bahnen fahren als anzugeben, daß die S6 angeblich ab Taunuswache pünklic um 17.02 fährt und in Wahrheit ist von dieser Bahn nix zu sehen...


    Mit genau SOLCHEN Aktionen vergraulen die uns Kunden, aber nicht mit dem Streik. Wenn behauptet wird, die Bahn ist pünklich und dann kommt nix, fühle ich mich als Kunde ziemlich verar***t. Aber das paßt genauso, wie die Aktion mit dem ganztägigen Notfallfahrplan, der um einiges schlimmer war, als der eigentliche Streik. :-)

  • Lokführer werden u. wurden von sogenannten Kunden betitelt, die keine Ahnung haben.
    Ich weiß, dass auf einigen Linien kein S-Bahnzüge im Stundentakt gefahren sind, da in gewissen Plänen von 7 Schichten nur 2 von Beamten, jammernden stellv. Teamleitern u. durch Beamte die "Amtshilfe" leisten müssen, wegen Personalmangel, geradeso abgedeckt wurden.

  • Zitat

    Original von naSenbaer
    Denkt ihr das sich die Situation nach Mitternacht schnell einpendelt und es morgen früh keine Verspätungen mehr gibt?


    In einem Wort: ja.


    Die nächtliche Betriebspause ist lang genug. Kann zwar passieren, daß nicht alle Züge mit der Baureihe bzw. in der Zugreihung fahren, die man gewohnt ist (also, um bei der S-Bahn zu bleiben, könnte sich durchaus ein 420-Vollzug auf die S1 verirren und dafür ein 423-Vollzug auf die S8), aber morgen früh lassen wir alle Züge wieder pünktlich los :)

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von naSenbaer
    Wie sieht´s denn zur Zeit aus in Frankfurt?


    In Friedrichsdorf und Rödelheim gabs für die Reisemöglichkeiten Durchsagen, die Anzeigen zeigten nur einen kurzen Infotext (Rödelheim) bzw. wie gehabt nichts an.


    Ob auf Weisung weiß ich nicht, jedenfalls hat der Tf der Taunusbahn (SE 15 Brandoberndorf, Rödelheim ab 15:42) kurzerhand in Weißkirchen, Steinbach und Seulberg gehalten. Während die meisten Fahrgäste in Weißkirchen noch verwundert waren, wurde das "Angebot" in Seulberg gut genutzt.