Kreis OF: Vineta Busbetriebsgesellschaft erhält Zuschlag


  • Quelle: RMV-Pressemeldung -> [URL=http://www.rmv.de/coremedia/generator/PDF/RMVPressemitteilungen/PM__Ausschreibung__RMV__KVG__070704,property=data.pdf]Vineta Busbetriebsgesellschaft erhält Zuschlag für zwei Buslinien (PDF)[/URL]

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Auf der Website der KVG ist noch nichts zu finden.
    Ist das diese Gesellschaft aus Kiel, die gewonnen hat?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    Ja, die VINETA ist ja MINICAR KIEL. Welche eben auch die OF-99 fahren... sehr zufrieden bin ich mit denen zwar nich, genau wie viele andere, aber das juckt niemanden.


    Und wo siehst du hier Bedarf?

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Zumindest hatten sich Eitenmüllers ebenfalls gute Chancen bei dieser Vergabe ausgerechnet. Mal sehen, mit welchen Druckern künfig bei MC MiniCar gefahren wird: Elgeba (OF-99 wegen becker) oder doch Siemens (970 wegen VU/RKH). Man wird sich entscheiden müssen.


    Schade für KraussReisen. Hoffentlich brichts denen nicht das Genick :(
    Also auch Bonifer auf 970 fotografieren ;)!

  • Ei jo, glaub ich nicht. Bekanntlich leben totgesagte länger...
    Irgendwie geht's für jeden weiter. Man hat schon bei vielen gesagt, wenn das + das mal soweit ist, dann aber...
    Den einzigsten, den es wirklich zerlegt hat, war Krüger aus Offenthal, der hat Ende 2003 sämtliche VU Linien verloren. Aber das war nicht der Grund, warum er es nicht geschafft hat...!

    MfG Streckentrenner

  • Wie ich in Erfahrung bringen konnte, erhält MC MiniCar Kiel für den "Solo-Betrieb" der Linie OF-99 zehn weitere (neue) MB Citaro. Ausgeliefert werden die Fahrzeuge voraussichtlich im Dezember diesen Jahres.

  • Hust** Ich kram mal den verstaubten Thread hervor, weil ich nicht extra einen neuen aufmachen will.


    Zum Thema Vineta MiniCar (Kiel) im Kreis OF:
    Die Linie 661 wird ja mit roten MB Citaro II LE gefahren.
    Aufgefallen ist mir, daß auf der OF-99 (ich hoffe, daß ist die aktuelle Bezeichnung für die Kreisquerverbindung) inzwischen auch neue Busse fahren. Und zwar sind die MAN Lions City in weiß.
    Allerdings entsprechen die keinem mir bekannten Typ des LC.
    Verhält sich so ähnlich wie mit dem MB Citaro LE. Das scheint mir auch eine Überlandversion zu sein, aber ein MAN Lions Regio ist es auch nicht.


    Außen sind die Busse ganz weiß. Innen ist keine Aufkleber oder irgendwas (RMV) zu finden. Die Haltstellenanzeige (LCD-Monitor) funktioniert auch nicht. Außen geht aber die Zielanzeige.


    Könnte es sein, daß die Fahrzeuge nur leihweise (Übergangszeit) da sind ? Oder sind die geleast ?
    Was ist mit den bisher auf der Linie eingesetzten Fahrzeugen geworden ?


    Ich erinnere mich, da gab es mal einen tollen Bus mit Tischen an den Vierer-Sitzgruppen. Der war echt bequem - und nach meiner Erinnerung mit Vollwerbung (Möbel) zugekleistert. Weiß gerade nicht ob das ein MAN (A21) oder ein EVO-Bus war. Oder war das am Ende gar ein Fahrzeug von Becker Langen ?

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(


  • Den musste aber mal etwas besser beschreiben, Alf!
    Du meinst wohl EvoBus und nicht EVO-Bus ;)

  • Der mit Tischen war glaube ich der EY 900, der auch Skikofferhalterungen hat(te).


    Ich mag die ollen MAN SÜ nicht. MiniCar hat auf die Kisten jetzt auch eine einstellige Wagen-Nr. aufgebracht, die der letzten Ziffer des PKZ entspricht.

  • Seit mindestens einer Woche wird ein Umlauf von Vineta (evtl. nur zur Hauptverkehrszeit ?) auf der 661 mit einem MAN LC gefahren. Das Fahrzeug kommt sonst nur auf der OF-99 zum Einsatz.
    Auf der 661 verkehren normalerweise rote Citaro 2 LE (oder wie die jetzt heissen).
    Vielleicht hatte ein Citaro eine Unfall oder ist wegen technischer Probleme in der Werkstatt.
    Jedenfalls fiel mir dieser weiße, sonderbare MAN Lion`s City (Überland) in Offenbach auf. Das war halt kein gewohntes Bild.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()