mir ist aufgefallen, das der streckenabschnitt zwichen gerauerstr und rheinlandstrasse der einzige in frankfurt ist der keine zug anzeiger hat! es wäre doch sinvoll wenigstens an der rheinlandstr und an niederrad bahnhof einen anzubringen???
wieso keine zuganzeiger ?
-
-
Wo sind denn an der 14 Anzeiger, oder auf dem Endstück der 15 in Niederrad oder auf der Strecke nach Offenbach oder in Bornheim oder in Bockenheim oder ... Mensch, Strecken ohne Anzeiger gibt es hier wirklich viele.
-
nach offenbach fahr ich grundsäztlich nicht!=) ne mal spass bei seite ich frag mich hald nach welchen masstäben das entschieden wird wo ein zuganzeiger angebracht wird??? ich meine wenn schon an der niederräder landstr und am blutspendedienst einer steht die wirklich nicht sinnvoll erscheinen wieso dann nicht am niederrad bahnhof???
-
Denk mal ans Jahr 2006, welch großes Ereignis war in Deutschland? Und was hat es mit der 20 und 21 zu tun? Naaaaaaa, klingelts!?
-
da war die wm!!! aber darf ich darann erinnern das die 20 bei fussballspielen garnicht an der niederräderlandstr hällt!!! die haltestelle ist nähmlich in richtung stadt einfach zu kurz für doppel züge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Na und? Es war trotzdem eine Strecke wo viele WM-Fans vorbei kamen.
Die Dinger kosten nen haufen Geld zumal die Fahrgäste auch die Aushangfahrpläne nutzen können. -
Zitat
Original von Lienie21
mir ist aufgefallen, das der streckenabschnitt zwichen gerauerstr und rheinlandstrasse der einzige in frankfurt ist der keine zug anzeiger hat! es wäre doch sinvoll wenigstens an der rheinlandstr und an niederrad bahnhof einen anzubringen???DFI gibt es nur auf den Strecken der Linien 11, der Linie 21, auf der 17 zwischen Hauptbahnhof und Rebstockbad, sowie am Südbahnhof, der Konstablerwache und Ginnheim.
-
Zitat
Original von Lienie21
da war die wm!!! aber darf ich darann erinnern das die 20 bei fussballspielen garnicht an der niederräderlandstr hällt!!! die haltestelle ist nähmlich in richtung stadt einfach zu kurz für doppel züge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn dann gleich beide Seiten, Rg Stadion halten die nunmal da.
ZitatOriginal von Daniel Butt
Na und? Es war trotzdem eine Strecke wo viele WM-Fans vorbei kamen.
Die Dinger kosten nen haufen Geld zumal die Fahrgäste auch die Aushangfahrpläne nutzen können.Stimmt, die Lumino DAB (Funkart) DFIs, weisen die Fahrgäste sogar auf diese hin !
-
Auch wenn sich schon lange nichts mehr bei neuen DFIs getan hat, glaube ich, daß es irgendwann weitergeht. Es werden bestimmt noch neue DFIs aufgestellt werden. Es empfiehlt sich natürlich hier zunächst Haltestellen an Linien zu wählen, die eh schon auf Teilabschnitten mit DFI ausgestattet sind. Kandidaten wären sicher die 12 und die 16. Am Südbahnhof (Diesterwegplatz) gibt es auch nur einen Zuganzeiger in einer Richtung. Richtung Offenbach/ Bornheim steht keiner. Wäre toll, wenn man das mal ergänzen würde.
Mal schauen, wenn wieder Geld für solche Projekte da ist.
-
Genau diese Frage hatte ich vor etwa 6 Monaten der VGF per E-mail gestellt, da ich es schon komisch finde, dass diese Anzeigen in anderen Städten zum Standart gehören und in Frankfurt nicht bzw nur Installiert wurden, weil eine Fußball WM stattgefunden hat.
Die Antwort der VGF war damals, dass es nach wie vor Vorgesehen ist ALLE Haltestellen mit den DFI AUszustatten. Die VGF wartet einfach nur (wenn ich das richtig Verstanden habe) auf das okay vom Land Hessen oder wer dafür halt den Zuschuss gibt!! Sobald das okay da ist, werden die Dinger Installiert!! Komisch nur, dass dies ALLES hier Jahre Lang dauert und vorallem komisch, dass ausgerechnet nur für die "Stadion Strecke" das okay gegeben wurde. Dank WM konnte man sich da schnell entscheiden!! Und der Rest?? Das dauert und dauert und dauert!! Aber das paast irgendwie zu Frankfurt, denn Frankfurt hinkt anderen Städten fast immer hinter her!!
Ich kenne kaum eine Stadt (ich meine jetzt die Großstaädte), wo es nur so wenige Anzeigen gibt wie in Frankfurt. Aber ich denke das ist auch nicht so Wichtig, denn schließlich geht es da "NUR" um die Fahrgast Information, die wohl hier nicht so wichtig ist!!
-
Die Anzeige am Südbahnhof wurde in einer Schnellaktion für den Stadionverkehr hingesetzt.
Ist dort der Stationname auf dem DFI immer noch überklebt?
Mich würde interessieren für welche Station das DFI beschriftet wurde.
-
Leiter mitnehmen, heimlisch an die DFI/ Rechteck-SVB-Säule anlehnen, hochklettern, Aufkleber abziehen - sofern noch vorhanden - nachschauen
-
Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass die Straßenbahn in Frankfurt nur 2./3. Ebene in der Rangfolge der Verkehrsmittel ist. S-Bahn und U-Bahn haben ja viel häufiger Anzeiger.
Das ist übrigens mal ein Punkt, bei dem die U2 *nicht* bevorzugt behandelt wird. Da kam ja mal diese Frage auf, weil auf ihr meist die neuesten Wagen fahren. Aber DFI gibt es da nördlich von Heddernheim nur noch in Gonzenheim. Nur U3 und U5 haben noch mehr Stationen ohne, denke ich.
Bei der S-Bahn fehlen in Frankfurt nur noch die 3 "Außenstationen" auf der S6, oder?
-
Sindlingen und Zeilsheim hat auch keine ZZA und in Louisa gibts nur Vorschau-Anzeige an der Treppe von der 14-er-Tramhst. kommend.
Außerdem gibts z. Zt. nichts funktionstüchtiges in Nied, dass ändert sich aber in den nächsten 14 Tagen, wie ich aus sicherer Quelle vor wenigen Tagen gehört habe... (Ob's dort sinnvoll ist neue Digi-ZZA zu installieren, da dort sehr regelmäßig Vandalen unterwegs sind, ist ne andere Frage....
)
-
Zitat
Original von Jörg L
Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass die Straßenbahn in Frankfurt nur 2./3. Ebene in der Rangfolge der Verkehrsmittel ist. S-Bahn und U-Bahn haben ja viel häufiger Anzeiger.Das ist übrigens mal ein Punkt, bei dem die U2 *nicht* bevorzugt behandelt wird. Da kam ja mal diese Frage auf, weil auf ihr meist die neuesten Wagen fahren. Aber DFI gibt es da nördlich von Heddernheim nur noch in Gonzenheim. Nur U3 und U5 haben noch mehr Stationen ohne, denke ich.
Bei der S-Bahn fehlen in Frankfurt nur noch die 3 "Außenstationen" auf der S6, oder?
Nach dem Umbau der Stationen sollen diese ja aufgestellt werden, auf der U3 fehlen sie ja an den umgebauten Stationen auch noch, wird wohl günstiger sein gleich alle zu machen als jede für sich.
-
Mit Frankfurt meinst Du wohl streng genommen das Stadtgebiet. Aber ob es wohl sinnvoll ist am Frankfurter Berg oder am abrissreifen Bahnhof Eschersheim Digitalanzeiger aufzuhängen ?
-
Zitat
Original von Alf_H
oder am abrissreifen Bahnhof Eschersheim ?Wo bitte ist denn da ein abrißreifer Bahnhof ? Falls Du die den vermutlich wegen Baufälligkeit aufgrund Vernachlässigung gesperrten Treppenaufgang - der mit Geländern und Blumenkästen
- meinst, mag das stimmen.
Oder meinst Du das Gebäude, dem man ansieht, das die DBAG vom Gründungspartner DR das Ostmotto "Ruinen schaffen ohne Waffen !" übernommen hat ? Ein Gebäude bei dem die AG in Kohlscher Aussitzmanier die gemachten Miet- bzw Kaufangebote ignoriert hat. Das dürfte durchaus noch renovierungsfähig sein, auch wenn der Besitzer es nicht will.
Und zur Zuganzeige: Wenn es hier oder jwd an der S6 Anzeigen gäbe, auf denen man die effektive Verspätung ablesen könnte, dann hätten diese sogar einen Sinn. Ansonsten könnte man den ganzen Tag anzeigen, daß nacheinander 3 S6er kommen !
Noch en Gude,
Manfred -
-
Ja, der in Louisa steht wirklich interessant, der ist doch über dem Eingang vom Durchgang zum Bahnsteig so angebracht, dass man ihn lesen kann, bevor man durch die Unterführung geht und wenn man auf dem Bahnsteig steht?
-
Ja genau.