Sichtungen Fahrzeuge älterer Bauart

  • Ich muß dich aber leider berichtigen, das ist einganz normaler O 405 ohne "N" den die Zierleiste wird beim O 405 N bei den Radkästen unterbrochen.

  • Hi,


    Zitat

    Original von dortelweiler
    Ich habe leider keine Angaben zum Betrieber des Busses gefunden. Aber jetzte wo du es sagt, sieht es wirklich nach einem Pforzheimer Bus aus.


    Nix Pforzheim - der sieht aus wie ex VGS Südharzlinie in Hettstedt.


    MfG

  • Zitat

    Original von ET 403


    Der Bus sieht so ein wenig nach Pforzheim aus. Die hatten für die Überlandlinie nach Ittersbach solche im Einsatz.


    Das ist der Thomas Henrici aus Neu-Anspach.
    Er ist mit 2 Oldtimer für die HLB im Einsatz.

    tinyurl.com/35q46nw

  • Heute war ich mal in Rüsselsheim - gab einige O-405 N der Stadtwerke - mit Erdgas !



    O-405 N GG-SW 205 am Rüsselsheimer Bahnhof am 14.08.2008


    Und dasselbe auch in gelenkiger Form :

    GG-SW 192 und 195 am Rüsselsheimer Bahnhof

  • Ich war am Dienstag in Hamburg und Umgebung Unterwegs, da hab ich diese drei Kandidaten einfangen können. Leider kann ich die Angaben nicht mit Sicherheit angeben.


    Als Erstes ein MB O405N der Hochbahn, Haltestelle unbekannt (direkt am Hbf in der Fußgängerzone)



    Nun ein weiterer O405N, diesmal der KVG am Busbahnhof Cuxhaven.



    Zum Schluss noch ein O405 der Firma Maass, ebenfalls am Bbf Cuxhaven.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Johony ()

  • Zitat

    Original von Kevin Schöffler
    Das müsste dann die Haltestelle "Hbf./Mönckebergstr." sein


    Richtig, so heißt die. Es ist die vor dem Klöpperhaus, in dem sich der Kaufhof befindet, also Richtung Osten.

  • MOIN,
    in Hamburg soll bei der HOCHBAHN die O 405 N, O 405 N2 und O 405 GN Serien ab Ende 2010 Geschichte sein. Dies stand vor kurzen in der Presse, wenn mich nicht alles täuscht hat dies der Vorstand Herr Elste gesagt.


    Gerhard

  • http://www.myimg.de[/IMG]


    Ist zwar ein paar Tage her, aber hier sieht man einen MAN NL 263 der ersten Serie. Dieses Exemplar trägt das Kennzeichen HG- JT 277 und gehört zu Alpina Bad Homburg.
    Diese Bustypen kann man noch auf der Linie 917 antreffen.


    (Sorry für die nicht so gute Qualität des Fotos)

    Einmal editiert, zuletzt von dortelweiler ()

  • Zitat

    Original von dortelweiler
    Beim durchstöbern fiel mir noch dieser Bus auf. Ein MAN Überlandbus. Leider habe ich keine Ahnung was die genaue Typenbezeichnung ist. Er trägt das Kennzeichen HU- WE 420 und gehört zur Firma "Hess- Busturistik".


    Ein MAN ÜL 292 - ex RVD - Dresden. Gibt es dazu eine VIN ?

  • Zitat

    Original von Erpel123
    ohhh das is aber lange lange her...


    Stimmt. Und die hatten sogar vorne einen Doppeleinstieg und waren zuerst in VU-Farben lackiert, bevor sie dann später auf das damals gültige Alpina-Farbkonzept umlackiert wurden.

  • Diese 3 Fahrzeuge hatte Legner damals für die gerade übernommene Firma Tank in Buseck (dürfte in Bad Homburg auch ein Begriff sein) für die Stadtbuslinie 4 in Gießen gekauft, wobei aus Kostengründen dann bis zum Verlust der Linie nur einer dort eingesetzt wurde. 2 Stück wurden dann nach Bad Homburg umgesetzt und der dritte nach dem Verlust der Linie 4 auch.
    Desweitern wurden damals mit den 3 MAN NL 263 noch 2 NÜ 263 für die Linie 310 der Firma Jensen & Damm beschafft, die auch bis zum Verlust der Linie dort anzutreffen waren. Über den Verbleib der beiden Fahrzeuge ist mir nichts bekannt, aber ich gehe davon aus das sie beide nach Limburg umgesetzt wurden,weil ich glaube einen da mal erkannt zu haben, aber schon in Alpina Farben.
    Alle 5 MAN kamen damals in rein weiß.