Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen

  • Charles: Danke, so soll das aussehen. Kursnummer und Abfahrtszeiten. Im Übrigen würden mir auch die Abfahrtszeiten ab Südbahnhof genügen, den Rest kann man sich ja herleiten: 00', 15', 30' und 45' nach Hohemark, 07', 22', 37' und 52' nach Oberursel. Am Wochenende 15' und 45' nach Hohemark, 00' und 30' nach Hohemark oder nur bis Heddernheim. Aber für verständlich ist es so allemal.

  • Seit gesten fährt der U5-Wagen Werktags auf U3-01, die Zeiten kann ich gerade leider nicht rausschreiben.
    Vielleicht kann es ja ein anderer machen.

  • Hallo Hier die Abfahrtszeiten U3 Kurs 01


    Die Zeiten Ab


    Südbahnhof Heddernheim Oberusel BF Hohemark
    03:42 04:16 04:32
    05:30 06:17
    07:15 08:02
    09:00 09:47
    10:45 11:32
    12:30 13:17
    14:15 15:02
    16:00 16:47
    17:45 18:32
    19:30 20:17
    21:15 22:02
    23:00 23:29


    01:26
    01:38

  • 23.17 wird er in Heddernheim ausgewechselt.Da dieser nur noch bis Obu fährt und dort abstellt.
    Die Zeiten 1.26/1.38 sind vom 0318

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo.


    Auf der U3, Kurs 01, fuhr gestern kein U5-Wagen, sondern ein U2-Pärchen: 315 - 351 (Sichtung um 21:15 h am Südbahnhof).


    Grüße ins Forum
    Helmut


    Zwei U5-Wagen mit der Alle fahren mit. Beklebung waren gestern gegen 13:10 Uhr auf der U2 als Fahrschule Richtung Bad Homburg unterwegs.

  • Samstag waren 602 und 603 zuerst im Depot in Heddernheim geblieben.Am Nachmittag waren sie dann auf der Linie U3.
    601 war in der Stadtbahnzentralwerkstatt.

  • Hallo,


    also um 10.00 Uhr (und das ist morgens oder vormittags bekannterweise) bin ich mit dem neuen U5-Wagen gefahren. Er stand in der ganz rechten Abstellgruppe und kam dann heraus. Wie gesagt, auf Kurs 4. Habe festgestellt, dass die Ansage weiblich klingt im Gegensatz zum Anfang und auch nicht mehr so stottert. Der kreisförmige Griff an der Decke ist allerdings nur für etwas grösser gebaute Leute wie *** :D :D.



    Grüsse


    Thomas


    Admin-Edit: Auf Wunsch der genannten Person den Namen rausgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Zitat

    Original von Der Isenburger
    Habe festgestellt, dass die Ansage weiblich klingt im Gegensatz zum Anfang und auch nicht mehr so stottert.


    Aber bessere Lautsprecher wurden nicht eingetauscht? Sowas billiges habe ich bisher noch nirgendwo erlebt. Die eingebauten Lautsprecher im U5-Wagen sind schlechter als so mancher Handy-Lautsprecher!

    X
    X
    X

  • Hallo und guten Abend,


    ja nee, also man merkt schon, dass es sich um was Billiges handelt. Aber man kann halt nicht zuviel erwarten. Mal die nächsten Male ausprobieren. Aber das hilft auch nix. Da lobe ich mir die Lautsprecher in den Vorgängermodellen.


    Grüsse


    Thomas

  • Zitat

    Original von Pingu
    Samstag waren 602 und 603 zuerst im Depot in Heddernheim geblieben.Am Nachmittag waren sie dann auf der Linie U3.
    601 war in der Stadtbahnzentralwerkstatt.


    Als ich gestern nachmittag gegen 15 Uhr ins NWZ gefahren bin, und abends gegen 19 Uhr wieder zurück stand der 601 nicht in der Stadtbahnzentralwerkstatt sondern auf dem äusseren rechten Gleis neben der grösseren Halle (Ich glaub das ist die Waschanlage)

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • 601 kam heute um 11:30 als Fahrschule aus der Wendeanlage Südbahnhof.


    Derzeit ist er also definitv auf der Strecke ;)


    Hoffe mal 602 und 603 fahren wieder 03-14, möchte nämlich endlich mal eine Runde bei schönen Wetter drehen. :D


    MfG, Setha

    "Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von tunnelklick
    Wo bleiben denn die Nrn. 604-607? War hier nicht mal die Rede davon, schon weitere Wagen eingetroffen seien?


    Was nicht gleich heißt, dass die gleich auf Strecke gehen.
    Der U5-Wagen braucht ja außerdem noch die Betriebsgenehmigung für 3- und 4-Wagen-Zugverbände (sofern die noch nicht zugelassen wurden).

  • Zitat

    Original von MdE
    Also kann man zusammengefasst sagen, dass momentan nur die drei ersten fahren dürfen. Ist der Einsatz auf 0314 wochentags inzwischen wieder einigermaßen fest?


    Nee, der fährt jetzt wohl eher nen ganzen Umlauf -> Weiterhin U3 Kurs 01.


    Und da dieser Kurs abends in Bommersheim endet, wird in Heddernheim bei der letzten Fahrt Richtung Oberursel getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Zitat

    Original von Charles


    Nee, der fährt jetzt wohl eher nen ganzen Umlauf -> Weiterhin U3 Kurs 01.


    Und da dieser Kurs abends in Bommersheim endet, wird in Heddernheim bei der letzten Fahrt Richtung Oberursel getauscht.


    Heute war er nicht auf dem U301. Den Kurs sehe ich auf der Heimfahrt immer und da war heute ein U2 drauf.

    Gruß Tommy