Es wäre vor allem sinnvoller, den Verstärker vorweg fahren zu lassen, denn alle, die nicht weiter als Luisenplatz fahren wollen, werden den schon mal nicht nehmen und somit verteilt sich das Ganze schon mal etwas.
Ich denke dabei vor allem auch an Fahrgäste, die auf dem weiteren Linienweg noch zu steigen und beispielsweise zum Hauptbahnhof durch fahren wollen; denen ist nämlich nicht gedient, wenn der Regel-Bus voll ist bis unter's Dach und der nachfolgende Verstärker dann am Luisenplatz endet ...
Bei uns im Kreis Offenbach wird das - soweit irgendmöglich - so praktiziert, daß auf entsprechend frequentierten Abschnitten, der Verstärker vor dem regulären Bus herfährt und diesem die zusätzlichen Fahrgäste abnimmt ... -> siehe Schulverstärker der OF-30 für die Adolf-Reichwein-Schule in Heusenstamm; diese fahren fahrplanmäßig zur gleichen Zeit wie der Regelkurs, aber der Verstärkungswagen fährt jeweils vorne weg. So ist sicher gestellt, daß Fahrgäste, die weiter fahren möchten im regulären Bus, der dann auch den gesamten Linienweg bedient noch ausreichend Platz finden.