Fahndung nach U-Bahn-Wagen

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Bei den R-Wagen tröpfelt das ja auch so vor sich hin, bis da mal wieder einer zurückkommt. Naja, die SZW hat ja auch noch andere (/Routine) Aufgaben zu erledigen.


    Das hat sie allerdings. Z.B. ist nur einen Tag nach dem redesignten 039 der Ptb 723 als frisch hauptuntersuchtes Vehikel entlassen worden (20.08./21.08). Von daher würde ich eher nicht vermuten wollen, dass die da viel Zeit zum schlafen haben... B)

  • Alle U2-Wagen die im Freigelände stehen sind vom Dienst bei der VGF suspendiert und warten nun auf ein neues Aufgabengebiet, ob der ein oder andere wieder in Dienst gestellt wird... wir werden es erleben.


    361 hat bereits als U2e ABEC verlassen und ist nun sicher in der STZW.

  • Hallo Freunde,


    vielen Dank für die zahlreichen zielführenden Antworten. Die letzten zur Fahndung ausgeschriebenen Wagen werden wir wohl auch noch irgendwo entdecken. Was mich allerdings gewundert hat, ist der Hinweis, dass auch Wagen 517 ausgemustert sein soll. Davon war bislang im Forum nichts zuu lesen. Ursprünglich hieß es doch, nur der in die Mauer gefahrene Wagen 532 sollte verschrottet werden. Wer weiß hier Genaueres? Auch wann der Wagen 522 wieder im Dienst erscheint.


    Grüße ins Forum
    U-Bahn-Freak

  • Wie schon geschrieben, hatte 522 schom Ende Januar/Anfang Februar Abnahme in Henningsdorf. Jedoch weis ich nicht ob er schon wieder in Frankfurt ist. Die StZw hat im moment ziemlich viel zu tun und deswegen auch kaum Zeit.


    Ein Beispiel dafür ist ja, das S-Wagen 240 Anfang Februar ausgeliefert wurde, jedoch erst Mitte Juli wieder in den Betrieb ging.


    Zu 517:
    517 wurde ebenfalls so stark beschädigt, sodass sich eine wiederaufarbeitung nicht rentiert hatte und er ebenfalls ausgemustert wurde. Ein Grund warum es sich nicht rentierte ist zum Beispiel die Neuanschaffung von U5-Wagen. Da kommt ein neuer U-Bahnwagen billiger, da er mehr Komfort bietet und auch noch eine längere Lebensdauer hat.

  • Der Ptb-Wagen 698 stand heute wieder im BB Ost auf einem der hinteren kurzen Abstellgleise.

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Zitat

    Original von cloudsurfer
    Es stehen auch vier U2 Wagen in Eckenheim neben den ausgemusterten Pt's.


    Als einziges konnte ich neulich Wagen 303 dort erkennen, die anderen waren zu weit weg und ein Fernglas hatte ich nicht dabei. Ausserdem bin ich nicht gerade so groß, das ich über die Gitter schauen konnte.


    Der Wagen 303 kann nicht mehr in Eckenheim stehen, er war heute in einem 4-Wagenzug auf der U2 im Einsatz. Außerdem scheinen derzeit alle verfügbaren Wagen benötigt zu werden. Gestern morgen war Heddernheim geradezu leer gefegt, es stand nur ein (zwei?) Wagen in der Halle. Heute war es nicht viel anders, die vorhandene Reserve betrug ca. vier Wagen (8 Uhr).


    U-Bahn-Freak

  • Hallo,


    Ptb 698 ist gefunden.


    Der Wagen ist heute auf der U6 zu finden (Kurs 0606). Der Wagen ist in Richtung Heerstraße führend, es folgen die "Kinderbahn" 735, und der Wagen 737 in "klassischem" svb - also drei Wagen in drei verschiedenen Farbnuancen.


    Der Wagen 698 hat somit noch die orangefarbene Lackierung, sogar noch die "Mexico"-Werbeaufkleberchen. Eines ist jedoch neu - die Untersuchung: GÜ 25.08.2009.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Der Wagen 698 hat somit noch die orangefarbene Lackierung, sogar noch die "Mexico"-Werbeaufkleberchen. Eines ist jedoch neu - die Untersuchung: GÜ 25.08.2009.


    Ich muss dich leider korrigieren. Der 698 hat nur eine IG bekommen. Bei der GÜ wird wird normalerweise neu lackiert.


    Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Wie schon geschrieben, hatte 522 schom Ende Januar/Anfang Februar Abnahme in Henningsdorf. Jedoch weis ich nicht ob er schon wieder in Frankfurt ist. Die StZw hat im moment ziemlich viel zu tun und deswegen auch kaum Zeit.


    Der ist schon länger wieder in Frankfurt. Samstag konnte ich ihn erstmals auf der U3 sichten.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy


    Der ist schon länger wieder in Frankfurt. Samstag konnte ich ihn erstmals auf der U3 sichten.


    Da ich heute morgen ihn persönlich auf der U3 angetroffen habe und von ihm auf die Arbeit gefahren wurde, konnte ich für Statistiker noch einen Blick auf das IG-Datum werfen: IG 01.09.2009.

    Gruß Tommy

  • Hallo,
    Der Wg. 310 ist abgestellt. Wo???
    Der Wg. 510 ist zwar bekannt im Re-Design aber hautsächlich zur GÜ
    in der Stadtbahn Zentral Werkstadt.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasU2h ()

  • Zitat

    Original von AndreasU2h
    Überings der 365 ist nicht abgestellt. Nur Defekt!!!


    Ja der steht nur mit einem roten Punkt in Heddernheim.
    361 stand neulich auch mit einem roten Punkt in Ost, läuft aber wieder.