Im Propagandablatt des Autoclubs gibt es extra eine Grafik wo das Unfallrisiko verschiedener
Verkehrsmittel verglichen wird. Da Flugzeug und Eisenbahn in dieser Grafik weggelassen wurde,
ist gaaanz erstaunlich der Reisebus das sicherste Verkehrsmittel
Und auf einer anderen Seite im Blatt gibt es einen Zeit- & Geldvergleich - dort steht dann aber
nicht "Reisebus" sondern gleich das eigene Produkt
...wenn das nicht Absicht ist....
Das ist alles von Vorne bis Hinten komplett von einer Agentur durchgeplant. Alleine, dass es schon "Deutsche Post Mobility" heißt. Man beachte den Wikipedia-Artikel und die Dreistigkeit der Post, die Postbusse jetzt als Nachfolger der "Kraftpost" darzustellen.... Naja, wie auch immer.
Die absolute Bullshit-Bingo-Vollkrönung gibts dann aber in der Präsentation zum Markteinstieg (PDF, 4 MB) - dort ist die Rede von "Diversifizierung" und "Kernkompetenzen", von "aktuellen Megatrends" und "Veränderte[m] Konsumverhalten und Convenience", so tollen Sprüchen wie "Unsere Busfahrer sind Sympathieträger und Aushängeschilder in der Tradition der gelben Engel und Postboten".... Nicht zu vergessem dem absoluten Höhepunkt mit "Testimonials". Unglaublich. Was da an einem Bullshit verzapft wird, wird nochmal so richtig klar, wenn das hauseigene Werbemagazin als "Reading on Demand" verkauft wird.
Wie man so ein Bullshit zu extrem viel Geld machen kann, während die Leute, die ernsthaftes arbeiten, extrem wenig Geld verdienen. Naja...egal. Ich will das hier nicht wieder ins Off-Topic ziehen