Bei der Stadtbahn dürfte der letzte Übergang zum DB-Netz in Oberursel gewesen sein. Aber wo war der Übergang vom Straßenbahnnetz zur DB, in der Gleiswerkstatt an den Riederhöfen?
Beides richtig; es waren auch jeweils die einzigen (soweit ich weiß)
Bei der Stadtbahn dürfte der letzte Übergang zum DB-Netz in Oberursel gewesen sein. Aber wo war der Übergang vom Straßenbahnnetz zur DB, in der Gleiswerkstatt an den Riederhöfen?
Beides richtig; es waren auch jeweils die einzigen (soweit ich weiß)
vielleicht könnte man ein feature "ehemalige DB-Anschlüsse" einführen.
Könnte die an anderer Stelle ventilierte Frage, ob und welche Haltestellen DFIs haben, dazu führen, entsprechende Informationen in den Gleisplan einzuführen. Ist das sinnvoll? Oder eine überflüssige Information? Überfrachtung des Plans? Ich fänd's ganz interessant. Und wenn alle DFIs hängen, kann man es ja wieder rausnehmen ("man" heißt natürlich baeuchle kann).
Ich denke, so ein Gleisplan ist sehr interessant für die betrieblichen Aspekte im Straßenbahnverkehr. Die DFI in so einem Plan ist genauso hilfreich, wie die Angabe, ob die Wartehalle von Wall in SVB ist oder ne Holzhütte Aber wenn jemand Lust darauf hat, den DFI-Bestand zu dokumentieren, bitte.
Änderungen bzw. Vorschläge für eine neue Version des Gleisplans:
> Die Strecke zwischen Balduinstraße und Offenbach Stadtgrenze ist gesperrt - nach Fertigstellung im Jahr 2018 ist die Haltestelle Bleiweißstraße in beiden Richtungen „grün“.
> Die Haltestelle Ostbahnhof/Honsellstraße ist seit letzten Samstag wieder in Betrieb (Wiener Modell - ähnlich wie Rohrbachstraße, Kuhwaldstraße und Dammheide).
> Die Haltestelle Oberschweinstiege ist Richtung Neu-Isenburg seit Mai außer Betrieb; Richtung Rebstockbad gibt's einen Behelfsbahnsteig.
> Die Haltestelle Waldfriedhof Goldstein ist seit heute im Umbau; Richtung Schwanheim wird sie zunächst normal angefahren; Richtung Fechenheim bzw. Südbahnhof gibt's einen Behelfsbahnsteig.
Demnächst starten auch die Umbauarbeiten an Waldau und Harthweg.
Nach Fertigstellung sind die Haltestellen im Wald auch „grün“.
Genau genommen fehlt dann auch die provisorische Haltestelle am Südbahnhof/Wendestelle der Linie 15
Oha, oha, ich werde mich zeitnah darum bemühen.
Genau genommen fehlt dann auch die provisorische Haltestelle am Südbahnhof/Wendestelle der Linie 15
Die hat auch einen Namen: Bruchstraße
Habe eben auf Twitter gelesen, dass Harthweg nun barrierefrei ist und dies gleich in den Plan eingebaut. Permalink.
Bei mir ist die geänderte Version nicht zu sehen, die Oberschweinstiege müsste auch fertig sein, oder?
Bei mir ist die geänderte Version nicht zu sehen, die Oberschweinstiege müsste auch fertig sein, oder?
Ja, ist sie.
Bei mir sind die Goldsteiner Haltestellen auch noch blau statt grün. Die Oberschweinstiege ist fertig, bei mir aber auch noch als im Umbau gekennzeichnet.
Bei der Gelegenheit sollte der Waldfriedhof Goldstein auswärts auch noch auf die Höhe der einwärtigen Halteststelle verschoben werden.
Bei mir sind die Goldsteiner Haltestellen
Welche sind denn noch umgebaut? Ich verliere bei der Straßenbahn immer so schnell den Überblick, sorry.
Welche sind denn noch umgebaut? Ich verliere bei der Straßenbahn immer so schnell den Überblick, sorry.
Waldfriedhof Goldstein und Waldau
... Bruchstraße dann eher weglassen, wird ja eh nicht auf Dauer beibehalten.