Sichtungsmeldungen

  • Genießt die U5-25+U5-25 Kombi. Denn wie ich beobachtet habe schleichen manchmal Morgens den Planzügen einige 3-Wagen Züge normal mit U5 Hauptbahnhof beschildert hinterher, ohne Fahrgäste aufzunehmen. Dies konnte ich in den letzten 2 Wochen 3 mal beobachten. Höchstwarscheinlich Fahrerübungen um dann ab Fahrplanwechsel die Linie U5 nochmal 25 m länger zu haben.

  • Genießt die U5-25+U5-25 Kombi. Denn wie ich beobachtet habe schleichen manchmal Morgens den Planzügen einige 3-Wagen Züge normal mit U5 Hauptbahnhof beschildert hinterher, ohne Fahrgäste aufzunehmen. Dies konnte ich in den letzten 2 Wochen 3 mal beobachten. Höchstwarscheinlich Fahrerübungen um dann ab Fahrplanwechsel die Linie U5 nochmal 25 m länger zu haben.

    Was genau hast du beobachtet und wo? Fahrer„übungen“ würden mit Fahrschule beschriftet sein, und gegen 3-Wagen-Züge auf der U5 sprechen immer noch die gleichen Gründe wie schon immer: Wendeanlage Hauptbahnhof ist zu kurz.


    (Warum sollte man überhaupt „üben“, mit drei Wagen zu fahren? Warum morgens, wenn am meisten los ist?)

  • Was genau hast du beobachtet und wo? Fahrer„übungen“ würden mit Fahrschule beschriftet sein, und gegen 3-Wagen-Züge auf der U5 sprechen immer noch die gleichen Gründe wie schon immer: Wendeanlage Hauptbahnhof ist zu kurz.


    (Warum sollte man überhaupt „üben“, mit drei Wagen zu fahren? Warum morgens, wenn am meisten los ist?)

    Freitag, den 01.11 konnte ich es an der Station Ronneburgstraße zuletzt sehen. Da fuhr hinter dem Planzug ein Gespann aus dem -25er mit der Skyline Plaza Werbung und dem -50er mit der Possmann Werbung als U5 beschildert (Der wurde auch auf dem DFI angezeigt) und hielt an den Stationen ohne Fahrgastaufnahme. In der Woche zuvor sah ich auch ein U5-25 + U5-50 Gespann mit ,, U5 Preungesheim '' an der Glauburgstraße. Es könnten natürlich auch Überführungsfahrten nach Eckenheim sein aber da würde sich mir die Frage stellen warum diese dann mit ,, U5 Preungesheim/Hauptbahnhof '' beschriftet sind und über Preungesheim fahren.