Sichtungsmeldungen

  • Genießt die U5-25+U5-25 Kombi. Denn wie ich beobachtet habe schleichen manchmal Morgens den Planzügen einige 3-Wagen Züge normal mit U5 Hauptbahnhof beschildert hinterher, ohne Fahrgäste aufzunehmen. Dies konnte ich in den letzten 2 Wochen 3 mal beobachten. Höchstwarscheinlich Fahrerübungen um dann ab Fahrplanwechsel die Linie U5 nochmal 25 m länger zu haben.

  • Genießt die U5-25+U5-25 Kombi. Denn wie ich beobachtet habe schleichen manchmal Morgens den Planzügen einige 3-Wagen Züge normal mit U5 Hauptbahnhof beschildert hinterher, ohne Fahrgäste aufzunehmen. Dies konnte ich in den letzten 2 Wochen 3 mal beobachten. Höchstwarscheinlich Fahrerübungen um dann ab Fahrplanwechsel die Linie U5 nochmal 25 m länger zu haben.

    Was genau hast du beobachtet und wo? Fahrer„übungen“ würden mit Fahrschule beschriftet sein, und gegen 3-Wagen-Züge auf der U5 sprechen immer noch die gleichen Gründe wie schon immer: Wendeanlage Hauptbahnhof ist zu kurz.


    (Warum sollte man überhaupt „üben“, mit drei Wagen zu fahren? Warum morgens, wenn am meisten los ist?)

  • Was genau hast du beobachtet und wo? Fahrer„übungen“ würden mit Fahrschule beschriftet sein, und gegen 3-Wagen-Züge auf der U5 sprechen immer noch die gleichen Gründe wie schon immer: Wendeanlage Hauptbahnhof ist zu kurz.


    (Warum sollte man überhaupt „üben“, mit drei Wagen zu fahren? Warum morgens, wenn am meisten los ist?)

    Freitag, den 01.11 konnte ich es an der Station Ronneburgstraße zuletzt sehen. Da fuhr hinter dem Planzug ein Gespann aus dem -25er mit der Skyline Plaza Werbung und dem -50er mit der Possmann Werbung als U5 beschildert (Der wurde auch auf dem DFI angezeigt) und hielt an den Stationen ohne Fahrgastaufnahme. In der Woche zuvor sah ich auch ein U5-25 + U5-50 Gespann mit ,, U5 Preungesheim '' an der Glauburgstraße. Es könnten natürlich auch Überführungsfahrten nach Eckenheim sein aber da würde sich mir die Frage stellen warum diese dann mit ,, U5 Preungesheim/Hauptbahnhof '' beschriftet sind und über Preungesheim fahren.

  • Höchste Zeit, diesen Beitragsstrang mal wieder etwas zu entstauben...


    Vor einiger Zeit wurden die bisher im Betriebshof Ost stationierten U5-Wagen 603 (Vollwerbung für die "Löwen Frankfurt") und 607 nach Heddernheim umgesetzt und sind jetzt auf der A-Strecke unterwegs.


    Gruß

    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Hallo.


    Ich habe heute ein Foto vom Hauptbahnhof erhalten, das zeigt, dass auf der U5, Kurs 25, heute ein 75-m-Zug im Einsatz ist.


    Es wäre schön, wenn jemand ein Foto im Freien machen und hier veröffentlichen würde. Vielen Dank.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Sozusagen Generalprobe für den Reduzierung ab 27.

    Aus welchem Grund? Die Kundgebung heute?


    Hallo.


    Wo wenden die U5-75 Züge? Ich habe nämlich in Erinnerung dass die Wendeanlage nur für 2 Wagen Züge ausgelegt sind.

    Nur eins der beiden am Hbf Gleise ist zu kurz.

    Einmal editiert, zuletzt von Condor ()

  • Neues von der A-Strecke: Das aus dem Betriebshof Ost bekannte U5-50-Pärchen 883/884 ist zurzeit in Heddernheim stationiert.


    (Gesichtet gestern mit Wagen 681 auf der U2, Kurs 11.)


    Gruß

    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Da es hier im Forum schonmal irgendwo spekuliert wurde und es bisher noch nicht bestätigt wurde: die U5 fährt seit ihrem "Fahrplanwechsel" zumindest unter der Woche mit 3-Wagen-Zügen. Von U5-25+U5-25+U5-25 über U5-50+U5-25 bis zum U5-75 ist alles dabei.

    Viele Grüße, vöv2000

  • Die sonst im BB Ost beheimatete U5-50-Kombi 877/878 (Vollwerbungen für Bundesbank-Karriere / Homeburg) ist heute als Kurs 3 auf der U9 unterwegs.


    Gruß

    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit () aus folgendem Grund: Formatierung

  • Während in Heddernheim derzeit - wie schon gemeldet - zwei etwas "neuere" U5-50-Kombis unterwegs sind, hat man mit den Wagen 607 und 618 nun weitere ältere U5-25 auf die A-Strecke zurückgeholt.


    Gruß

    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Hallo.


    Am Montag waren auf der A-Strecke folgende Wagen aus BB Ost eingesetzt bzw. abgestellt:


    603 auf U1, Kurs 05

    607 auf U2, Kurs 07

    618 auf U9, Kurs 01

    877/878 auf U1, Kurs 03

    883/884 waren in Heddernheim abgestellt.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Beitrag von max15 ()

    Dieser Beitrag wurde von 420 281-8 gelöscht ().