Habe ich soeben auf dso endeckt. Alte bilder von den güterloks der FLAG. Das sollte man echt sehen.
Altes aus Frankfurt
-
-
Und noch mehr altes aus frankfurt!! Es gibt eine neue internetseite über den histoischen frankfurter nahverkehr und die haben auch bilder im dso-thema. Hier der link zur seite:http://www.tramrider.de/ Echt interessant sind die bilder von der linie 23.
-
Es gibt eine neue internetseite über den histoischen frankfurter nahverkehr und die haben auch bilder im dso-thema. Hier der link zur seite:http://www.tramrider.de/
Sehr wohl, Sir!
Zwar habe ich derzeit keine Ahnung, wie Du so schnell darauf gestoßen bist (?) und vor allem, was "histoischer" Nahverkehr bedeutet. Vielleicht Nahverkehr, der früher so`a la Pferdebahn in stoischer Ruhe und Gelassenheit abgewickelt wurde? Nur was bedeutet dann bloß die Vorsilbe "hi"? Zur Belustigung? Wie auch immer...
Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass Tramrider nach langer Pause seit dieser Woche wieder online ist - und zwar zunächst mit den bekannten Inhalten, aber in neuem Design! So nach und nach wird es dann auch wieder mal Updates geben, sodass sich für die historisch Interessierten ein gelegentlicher Blick auf die Seiten lohnen dürfte.
-
Oh mist da habe ich mich mal wieder verschrieben....
Wie ich darauf gekommen bin? Ist doch ganz einfach. Ihr habt doch im dso-thema zwei bilder eingestellt und den link drunter geschrieben.
-
Ihr habt doch im dso-thema zwei bilder eingestellt und den link drunter geschrieben.
So, so. Du gehst also fremd...
-
Ja
Ich kuck überall wo man historisches von frankfurt sehen kann.
-
Ich weiß zwar nicht, ob jemand der User hier an Tramrider beteiligt ist, aber von mir ein dickes DANKESCHÖN, dass die Seite wieder online ist.
Und ein großer Dank an alle Macher und Beteiligte dieser Seite.
-
Ich weiß zwar nicht, ob jemand der User hier an Tramrider beteiligt ist, aber von mir ein dickes DANKESCHÖN, dass die Seite wieder online ist.
Und ein großer Dank an alle Macher und Beteiligte dieser Seite.
Dito, freut mich ebenfalls! -
Vielen Dank für die Worte des Lobes! Ich werde sie an meine(n) zahlreichen Mitarbeiter weiterleiten
-
Welch Freude, dass die Schatzkammer der interresierten Öffentlickkeit wieder zugänglich ist.
-
fein, und danke,
jetzt fehlen nur noch die von mir heißgeliebten Streckenkarten der verschiedenen Jahre mit den Daten dran.
aber vielleicht wird da ja an einer animierten Lösung gearbeitet???
-
aber vielleicht wird da ja an einer animierten Lösung gearbeitet???
Man tut was man kann. Ob die animiert wird, da bin ich mir nicht sicher. Schau'n mer mal...
-
Man tut was man kann. Ob die animiert wird, da bin ich mir nicht sicher. Schau'n mer mal...
Hallo,
Hauptsache, wir können Dich und Deinen zahlreichen (?aha?) Mitarbeiter animieren...
...denn da kommt tief empfundene Freude auf
MfG F-ZZ
-
Hauptsache, wir können Dich und Deinen zahlreichen (?aha?) Mitarbeiter animieren...
Ach, lasst das lieber bleiben, nachher fangen wir noch an zu leuchten und zu blinken...
-
Täusche ich mich oder sprach die Kasettenansagen, die verlinkt sind auch schon Frau Metz-Neun? Das klingt nämlich sehr ähnlich.
Schöne Seite!
-
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, wo sich die Szene auf dem linken Titelbild befindet?
Die Strecke scheint entweder oben nach links auszuschwenken. Ich kann mich aber selbst an keine Strecke mehr erinnern, an der die Straße dann geradeaus weiter auf diese markante Kirche zugeht.
Der entgegenkommende Zug scheint mit "Prüfling" beschildert zu sein und alle Züge auf dem Bild scheinen Linie 22 zu sein.
Ich bin ratlos
-
Das ist in Eckenheim.
-
Das ist in Eckenheim.
Ist das die alte Endhaltestelle Gummersbergstraße? An die habe ich nur noch ganz schwache Erinnerungen. Das ist aber nicht dieses heutige Stumpfgleis, oder?
-
Ist das die alte Endhaltestelle Gummersbergstraße?
Das ist die alte Endhaltestelle Gummersbergstraße!
ZitatAn die habe ich nur noch ganz schwache Erinnerungen.
Deshalb wollten wir die mal etwas auffrischen...
ZitatDas ist aber nicht dieses heutige Stumpfgleis, oder?
Natürlich nicht, siehe auch diesen Gleisplan. Dort ist die Lage des heutigen Stumpgleises angedeutet. Zwischen dessen Ende und dem früheren Streckenendpunkt liegen ca. 50 Meter und die Jean-Monnet-Straße, die auch an der Verlegung nach Westen schuld war.
Das Gebäude auf dem Foto ist das Doppelhaus Eckenheimer Landstraße 403/405, vor dem damals Schluß war. Da dieses noch steht, kann man sich vor Ort ganz gut daran orientieren; dort wo auf dem Foto die hinteren beiden Züge stehen, befinden sich heute eine Grünfläche und Parkbuchten für Pkw, rechts davon die neue Haltestelle des n41.
-
Zwischen dessen Ende und dem früheren Streckenendpunkt liegen ca. 50 Meter und die Jean-Monnet-Straße, die auch an der Verlegung nach Westen schuld war.
Ok, also an die Haltestelle, wie sie auf dem Bild ist, kann ich mich gar nicht erinnern, da die Jean-Monnet-Straße älter als ich ist. Woran ich mich erinnere ist, dass es früher Linien mit dem Ziel Eckenheim/Schwabstraße und auch Eckenheim/Gummersbergstraße gab. Das war zu Zeiten, als es eine Linie 25 von der Hugo-Junkers-Straße nach Eckenheim gab - Ende der 80er oder Anfang der 90er.
Heute steht am Stumpfgleis ein Haltestellenschild "Schwabstraße", aber damals war es "Gummersbergstraße" und was "Schwabstraße" vorne stehen hatte fuhr links ab vor das Depot, ja?