Main-Weser-Bahn (Bauthread - F-West bis Bad Vilbel)

  • Bedeutet es, dass ab Montag der RB 40, RB41 und RB49 auf diesen Abschnitt ausfallen wird? Gibt es dafür keinen SEV mit Bussen? Denn ohne SEV wären die Orte zwischen Gießen und Marburg und zwischen Gießen und Friedberg ohne Bahnanschluss. Oder werden die RB40 ziger über Nidderau umgeleitet?

  • Das einzige, was für mich jetzt auf einen Tausch des Signalschirms hindeutet, ist die auf den neuen Bildern nicht sichtbare Abdeckung der vierten Optik in der vorletzten Reihe (vgl. Bahnbilder.de). Aber dann wäre es eben der Schirm plus Zusatzanzeiger, und nicht das gesamte Signal mit Mast usw.

  • Auf Nachfrage bei meinem Signaltechniker des Vertrauens: Es wurden die ZS-Anzeiger komplett getauscht gegen neue mit LED-Technik. Der Schirm ist neu aufgrund der leicht anderen Montage der ZS-Optiken, die Signallampen sind nachträglich noch getauscht worden gegen LED-Lampen, da die LED-ZS heller waren als die Farblampen.

  • Die offizielle Presseinformation der DB:


    Gruß Tommy

  • Bedeutet es, dass ab Montag der RB 40, RB41 und RB49 auf diesen Abschnitt ausfallen wird? Gibt es dafür keinen SEV mit Bussen? Denn ohne SEV wären die Orte zwischen Gießen und Marburg und zwischen Gießen und Friedberg ohne Bahnanschluss. Oder werden die RB40 ziger über Nidderau umgeleitet?

    RB49 entfällt zwischen Friedberg und Hanau. RB40/41 zwischen Friedberg und Frankfurt Umleitung über Hanau mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen zwischen Friedberg und Hanau als Ersatz für die RB49.

    So der RMV meldet nun, dass auch die S6 von dieser Baustelle betroffen ist.

    Die S6 ist schon die ganze Zeit auch von dieser Baustelle betroffen.

    Gruß Tommy