Busse in Darmstadt

  • Hallo.

    Müller Riedstadt hat ein neuen gebrauchten Gelenkbus


    Kennzeichen ist GG-PM-601, er kommt aus Berlin, genauer von der BVG.


    Gesehen mehrmals auf dem 40.


    Diesen Bus hat Müller schon lange. Er war früher mit gelber Grundlackierung und Flughafenmotiven am Flughafen als Shuttlebus zwischen Terminal 1 und Terminal 2 im Einsatz.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Sah heute einen ex RKH Wagen zum BVH Depot fahren und zwar: GI-BV-963, ein MAN A23 mit bequemen RKH Überlandsitzen und der REWE Werbung.

  • War am Freitag Nachmittag in Darmstadt am Hauptbahnhof um Fotos von Bussen zu machen und sah dort für Darmstädter Verhältnisse den sehr seltenen Müller Bus: GG-PM-611, ein MAN A23 von 2003, er sah so aus, als wäre er auch aus Berlin, weil er die Berlintypischen Sitzbezüge hatte. Wisst ihr mehr Infos über den Bus.?


    Danach war ich in Eberstadt an der Warthalle und sah dort auf dem PG einen nagelneuen Mercedes Benz Citaro C2 mit Citaro C1 Stadtbussitzen, er hörte auf dem Namen: GG-PM-282, wisst ihr hierzu auch mehr Infos über den Bus?

  • HEAG Wagen 338 und 339 sind nun auch schon seit einem Monat weg, schade finde ich dass Wagen 338 weg ist, denn er war der Loop5 Bus. Schad.


    Wird es einen neuen Loop5 Bus geben?

  • MA-PM 8000, Innenschwenktüren, "Stadt"-Bestuhlung ohne Podeste und vorne links EvoBus-Aufkleber als Eigentümer-Angabe. Gestern Nachmittag auf der BL O.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • MA-PM, identische Ausstattung wie Müller und mit den Müller Bussen zusammen gebaut. Was auch immer es damit auf sich hat. :wacko:


    Gruß Marius :wacko:

  • Das gab es auch schon bei Stroh (ein C2 mit MA-FS 9XXX in Ausstattung von Stroh) und auch bei Balser (Ein C2G, mit MA-BA 2020. Der Wagen ist hier beim S-Bahn SEV zu sehen.)
    Beide Wagen wurden früher oder später übernommen und auf Firmenkennzeichen umgemeldet.

  • Wird HEAG zum Mercedes Leiwagenbetrieb oder was :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ?


    Ich würde mich freuhen wenn 2 Türige Citaro Ks auf der Linie fahren würden, weil die dort besser hin passen.

  • MA-K-4004 ist ein Citaro C2 K mit Müller Bus Sitzen, wie sie beim GG-PM-731 bis 739 zum Einsatz kommen.

  • Edith war zu langsam: hier sind Bilder des Wagens beim Testeinsatz für die Firma Flaschenträger in Aschaffenburg zu sehen.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!