26.01.15 Umleitungen und Ausfällen wegen einer Demo

  • ok ... dann gehen wir das ganze jetzt mal analytisch an ...



    Klingt nach Umleitung über Sachsenhausen



    Geteilte Linie? Für eine Umleitung über Sachsenhausen fehlt irgendwie noch der Baseler Platz


    Zitat

    Haltestellenausfälle Straßenbahnlinie 18:


    "Rohrbach/Friedberger Landstraße"
    "Friedberger Platz"
    "Hessendenkmal", "Konstablerwache"
    "Börneplatz/Stoltzestraße"


    Müsste der SEV für die 12 sein. Also Umleitung über Bornheim


    Oder habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler und Gleise da gezogen wo keine sind?

  • Zitat

    Müsste der SEV für die 12 sein. Also Umleitung über Bornheim


    Sieht danach aus, dass Du richtig liegst. Meine Schlussfolgerungen sind:


    Linie 11 über Sachsenhausen via Friedensbrücke - Ignatz-Bubis-Brücke; kommt dann am Allerheiligentor wieder auf ihre Strecke; (SEV zwischen Hbf und Allerheiligentor / Ostendstraße mit U 4 / U 5 bzw. S-Bahn-Stammstrecke)


    Linie 12 West bis Baseler Platz, dann Schleife zum Wenden am Stuttgarter Platz (alte Wende der 17)
    Linie 12 Ost Zoo - Wittelsbacherallee - Ratsweg - Hugo-Junkers-Straße


    Linie 18 zwischen Allerheiligentor und Nibelungenplatz via Wittelsbacherallee - Bornheim - Rohrbachstraße (SEV für den Abschnitt Rohrbachstraße - Wittelsbacherallee der Linie 12)


    Linien 30 und 36 entfallen zwischen Wendelsplatz und Konstablerwache (Fahrtrichtung Norden) bzw. Konstablerwache und Affentorplatz (Fahrtrichtung Süden). Insofern gibt es da zwischen Börneplatz und Hessendenkmal auch keinen SEV für die Linie 12. Man kann natürlich mit den Linien 18 und 30 eine lange Reise über Wittelsbacherallee - Rohrbachstraße - Friedberger Landstraße machen).

  • Folgende Umleitungen sind wohl geplant:


    Linie 11 zwischen Hauptbahnhof und Allerheiligentor Umleitung über Sachsenhausen
    Linie 12 zwischen Stresemannallee/Gartenstraße und Saalburg-/Wittelsbacherallee Umleitung über Sachsenhausen und Zoo
    Linie 18 zwischen Nibelungenplatz und Hospital zum Heiligen Geist Umleitung über Bornheim und Zoo.


    Die Buslinien 30 und 36 werden wohl nach dem Stand ab "Alte Gasse" bzw. "Hessendenkmal" und "Lokalbahnhof/Darmstädter Landstraße" in Richtung Hainer Weg über Seiler Straße, Lange Straße, Obermainbrücke und Dreieichstraße umgeleitet. In Richtung Bad Vilbel bzw. Westbahnhof ab Darmstädter Landstraße über die Offenbacher Landstraße, Siemensstraße, Wasserweg, Flößerbrücker, Obermain- und Friedberger Anlage zum Hessendenkmal (Linie 30) bzw. Scheffeleck (36) umgeleitet.

    Gruß Tommy

  • Die 12 Umleitung wäre auch über die Mörfelder realisierbar. Zwischen Süd- und Lokbahnhof quetscht sich alles durch.
    Linienverknüpfunge fallen mir für den Osten nicht so viele Optimale ein.

  • [quote]Müsste der SEV für die 12 sein. Also Umleitung über Bornheim


    Sieht danach aus, dass Du richtig liegst. Meine Schlussfolgerungen sind:


    Linie 11 über Sachsenhausen via Friedensbrücke - Ignatz-Bubis-Brücke; kommt dann am Allerheiligentor wieder auf ihre Strecke; (SEV zwischen Hbf und Allerheiligentor / Ostendstraße mit U 4 / U 5 bzw. S-Bahn-Stammstrecke)


    Echt? Schienengebundener SEV? Das ist mal was Neues :) Hm, die einen Schienen ersetzen die anderen, dann würden aber die Umleitungen auch drunter fallen...

  • Auch wenn ich sonst ein großer Ruthe-Fan bin, ist das in meinen Augen das schlechteste Video das er je gemacht hat. :(

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Mit dem was ich von Pegida mitbekommen habe trifft die Analogie schon sehr gut.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government