Mich würde mal die Meinung vom RMV zu dem ganzen Problemfall hören, weil ich habe noch nichts für Strafzahlungen gehört.
Bahn frei für die Brennstoffzelle
-
-
Neben Personal fehlen zudem immernoch einige iLint, so der HR:
Die aktuelle Situation wird so beschrieben:
Dass nicht alle Fahrzeuge zu Ende September ausgeliefert werden können, war übrigens spätestens eine Woche nach dieser Pressemitteilung allen Beteiligten bekannt, dass es jetzt dann doch solange gebraucht hat um öffentlich kommuniziert zu werden wundert mich schon etwas...
-
Hallo.
423 385 (S-Bahn Rhein-Main) hat heute die Ehre, für START am Start auf der RB 11 zu sein.
Eigentlich solllte ich es wissen, aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass zu früheren Zeiten, als die S3 auch zwischen Höchst und Bad Soden fuhr, jemals ET 423 eingesetzt wurden.
Grüße ins Forum
Helmut
-
Wie sah es in der Zielanzeige aus?
Es gab noch kein 423 als die letzte Fahrt S3 F Höchst - Bad Soden stattfand.
-
Mich würde mal interessieren eher wie lange das ausgeschrieben ist, weil normerweise muss es doch einen einsehbaren Vertrag geben.
Mit der HLB gibt es bestimmt auch einen Vertrag für die 2 Linien.
-
Wie sah es in der Zielanzeige aus?
"RB11 Höchst" wurde mir zugetragen.
-
Hi
Heute fuhr 423 391 auf der RB11, sprich die Klima S-Bahn
-
Wie sah es in der Zielanzeige aus?
Es gab noch kein 423 als die letzte Fahrt S3 F Höchst - Bad Soden stattfand.
Hallöchen,
es wurden zusätzlich „RB11 Höchst“ und „RB11 Bad Soden“ einprogrammiert. „RB11“ erscheint in dünner Schrift und ist vergleichsweise kleiner dargestellt, ist aber erkennbar.
Die Innenanzeige (Monitor) zeigt als Linie „STN RB11“ an. -
Die Innenanzeige (Monitor) zeigt als Linie „STN RB11“ an.
Ich bin mit der RB11 mitgefahren und bei der Innenanzeige steht „RB 11“
-
Mich würde mal interessieren eher wie lange das ausgeschrieben ist, weil normerweise muss es doch einen einsehbaren Vertrag geben.
Mit der HLB gibt es bestimmt auch einen Vertrag für die 2 Linien.
Meine Theorie: Ich gehe davon aus, dass das Verträge für Subunternehmen - eventuell im Rahmen einer Notvergabe sind, d.h. HLB und DB treten als Subunternehmer / Fahrzeugsteller auf. Diese werden meines Wissens nach anders wie Ausschreibungen nicht immer veröffentlicht und es ist nicht zwingend eine europaweite Ausschreibung notwendig. Solange der Auftraggeber dir grünes Licht für Unterverträge gibt, kann das Unternehmen sich beliebige Partner organisieren. Start hätte zwar eine sogenannte Ex-Ante Transparenzbekanntmachung machen können, im TED der europäischen Union ist diesbezüglich nichts zu finden.
Den Bericht, welchen ich gefunden habe betrifft zwar im Kern die RB 16, jedoch rechnet die HLB zumindest bis zum Dezember für die Fahrzeuge, dann sollen die neuen Lints in das zugehörige Wetteraunetz kommen, um die GTW 2/6 abzulösen. Es soll auch der Einsatz von Personal auf Start-Linien geprüft werden. -
In der Fahrplanauskunft ist die RB11 jetzt als S-Bahn hinterlegt.
-
Im Moment gibt es SEV auf der RB 12.
Wehnert Eti konnte ich sogar mit 3 Bussen sichten. Royal Busreisen mit 2 Bussen.
In einem der Busse von Wehnert Eti bin ich mitgefahren. Das war ein Stetra, so wie Winzenhöhler ihn früher hatte, aber die Aufschriften waren auf Französisch.
Selbst beim SEV müssen sich die Aufgabenträger Start Taunus, DB Station und Service, VHT und Traffiq besser abstimmen.
Es waren keine SEV Haltestellen vor Ort ausgewiesen, ebenfalls kein Fahrplan vorhanden.
-
-
-
Ich hab 4 Busse gesichtet und einen davon vor der Linse bekommen:
Ein Citaro Facelift Ü -
Ein Citaro Facelift Ü
-
Wie fügt man nochmal Bilder zu?
-
Wie fügt man nochmal Bilder zu?
Zum Beispiel hier https://abload.de/ hochladen und dann einfügen.
Und gesehen wurde vermutlich ERB-GD 800 von GD Tours, nicht Wehnert...
-
Da war aber ein Unternehmer im Einsatz aus dem Odenwaldkreis mit ERB GI.
Stimmt Wehnert ETI gibt es nicht mehr, sber wer steckt dann dahinter.
Den Citaro Facelift Ü habe ich nicht gesehen.
-
Das passt eher auf GD Tours zu.
GD 800 und GD 115 waren auf jedenfall im SEV Einsatz.