Elektro- und Brennstoffzellenbusse in Mainz

  • Laut dieser Meldung sind es 6 Solos und 1 Gelenk :)


    https://www.offenbach.de/stadt…e-am-start-20.11.2020.php

    "Offenbach zählt zu „Vorreitern der Verkehrswende“"


    Das klingt schon etwas makaber, wenn ich das städtische Schienenverkehrsmittel zuvor komplett dicht gemacht habe. Als Vorreiter fallen wir wesentlich bessere Beispiele ein und die haben schon damit begonnen, als Offenbach seine Straßenbahn reste für verzichtbar erklärt hat.

  • Gude!

    Hab gestern beim Vorbeifahren aus dem Augenwinkel einen hellgelben Solobus zwischen den Sileos auf dem Betriebsgelände gesehen.

    Ein Solaris Urbino kann es glaube ich nicht gewesen sein, er hatte nicht den typischen "Buckel". Weiß jemand mehr?

    Der gelbe Solobus ist ein Berliner eCitaro mit dem Kennzeichen B-MB-1386.

    Außerdem steht derzeit ein silberner New Lions City 18 E mit dem Kennzeichen M-AN-9476 vor dem Straßenbahndepot.