Grunderneuerung Innenstadt + Heidelberger Straße

  • Unter dem Titel "Grunderneuerung Innenstadt" plant HEAG Mobilo in den Herbstferien 2020 und Ostern 2021 größere Gleis- und Weichenerneuerungen. Das Gleismaterial soll demnächst beschafft werden.


    Zitat

    Während der Herbstferien 2020 in Hessen sind nahe der Straßenbahnhaltestelle Schloss zwei Gleisbögen (ca. 35 m "innen" und ca. 42 m "außen") sowie im Kreuzungsbereich Marktplatz / Holzstraße die Gleiskreuzung K04 zu erneuern. Zeitgleich sollen am Abzweig Nieder-Ramstädter Straße / Karlstraße die Gleiskreuzung K03 sowie die Herzstückbereiche der Weichen W112 und W113 ersetzt werden. Im Zuge des barrierefreien Ausbaus der Straßenbahnhaltestelle Bessunger Straße "stadteinwärts" in der Heidelberger Straße sind während der Osterferien 2021 in Hessen ein gerades und ein verschwenktes Gleis (jeweils ca. 135 m) auszutauschen. Die Lieferung des Gleismaterials soll mindestens 14 Tage vor dem jeweiligen Ferienbeginn erfolgen

  • Unter dem Titel "Grunderneuerung Innenstadt" plant HEAG Mobilo in den Herbstferien 2020 und Ostern 2021 größere Gleis- und Weichenerneuerungen. Das Gleismaterial soll demnächst beschafft werden.

    Hm ... schon wieder Schloss ... Was fehlt denn da noch oder ist wieder ein Gleisbogen so gut geraten wie die Nahverkehrsspur in der Rheinstraße ... die müsste wenn ich mir das anschaue ähnlich wie der Hauptbahnhof (Bus) spätestens 2021 ja auch mal wieder fällig sein.


    Freuen wir uns mal wieder auf umfangreichen Ersatzverkehr mit großflächigen Umleitungen ... Vielleicht kommt man diesmal ja auf die Idee am Mathildenplatz mal wieder mehr abzufertigen und nicht über JWD noch mit umzuleiten