Das passt, weil ich habe diese auch in einem Video in Friedberg stehen sehen.
RMV + NVV schreiben Bahnverkehr in Mittelhessen aus
-
-
Enno ist auch im Einsatz. Also zwei Cantus 427, ein Enno 1440 und ein HLB 429 (5 teiler). Ein 442 von der DB ist auch auf der RB49 im Einsatz.
Angeblich sollen auch noch Talent 3 Fahrzeuge folgen, wann, ist noch unbekannt.
-
Mal schauen wann die Talent 3 folgen, weil die stehen ja unbenutzt rum und Alstom will sie bestimmt vermieten.
Mal schauen was noch folgt, weil ich will weiter die 111 sehen.
Durch DSO ist es bei Enno klar. -
Was heißt hier vermieten? Im Grunde kann Alstom die bestellten Fahrzeuge nicht fristgerecht liefern.
-
-
Der neue 1440 hat die Zulassung für Einfach- und Doppeltraktion bekommen. Das hat mir ein Kollege von der HLB mitgeteilt.
-
Also heißt es, dass die Talent 2 endgültig erstzt werden, weil mit den Coradia Continental von Enno und der MRB bin ich noch nicht mitgefahren und mit den FLIRT bin ich sehr zufrieden.
-
Wird auch Zeit, dann kann die HLB endlich die Fahrzeuge wieder auf ihren anderen Linien nutzen 🙈 mit dem Fahrplanwechsel hat man die RE9 übernommen, fährt jedoch seit Dez nur circa 50 %, weil genau diese Fahrzeuge woanders eingesetzt sind.
-
Ich habe heute auf dem RE 9 ab Frankfurt Hbf 16:12 einen Coradia 4-teiler gesehen. War das noch ein alter aus einem anderen Bündel? Der Wagen wirkte innen sehr neu, hatte aber keinen "Neugeruch".
-
RE 9 ab Frankfurt Hbf 16:12 einen Coradia 4-teiler
Die vierteiligen 1440er müssten aus dem Bündel Südhessen-Untermain (RB58 / RE59 / RB75) stammen. Im Mittelhessennetz werden vier- und fünfteilige Garnituren eingesetzt, welche allerdings (zumindest nach meinem Kenntnisstand) nicht kompatibel zu den bestehenden SHU-1440er sind.
Im Übrigen sollen die MHE-1440er nun ab Montag ihren Betrieb aufnehmen, wie ich gehört habe. Enno-1440er scheint schon wieder zurück nach Norden zu sein, MRB-1440er sowie Cantus-427 weiß ich ad hoc leider nicht - aber dürften ebenfalls recht zügig verschwinden. Mitfahren vermutlich nur noch morgen möglich.
-
Die vierteiligen 1440er müssten aus dem Bündel Südhessen-Untermain (RB58 / RE59 / RB75) stammen. Im Mittelhessennetz werden vier- und fünfteilige Garnituren eingesetzt, welche allerdings (zumindest nach meinem Kenntnisstand) nicht kompatibel zu den bestehenden SHU-1440er sind.
Korrekt, die 1440 der Netze Untermain und Südhessennetz sind ohne Anpassung der SHU nicht kompatibel.
-
Gude,ich konnte bis jetzt noch keine Neufahrzeuge beobachten. Auf der RB49 habe ich heute morgen einen Talent2 beobachten können.
-
Die Talent 2 dürfen bei der HLB noch bis maximal Mittwochabend fahren, dann läuft der Leihvertrag aus.
-
Heute nachmittag waren sie noch im Einsatz. (15:51 und 16:29 ab Ffm Hbf)
-
Wie ist das dann mit den Coradia Continental von Enno und der MRB geregelt.
Vielleicht kommen ja jetzt von Alstom Talent 3 ex OBB.
-
Vielleicht kommen ja jetzt von Alstom Talent 3 ex OBB.
Das ist dafür zu spät, die Fahrzeuge stehen ja kurz vor ihrer Zulassung.
Lt einem User des Drehscheibe Online Forum soll es ab morgen oder Mittwoch losgehen. Da bin ich mal gespannt.
-