Guude,
ich wollte mal eure Meinung zum Thema Expresslinien oder X-Busse in Frankfurt hören und wo ihr Potenzial sehen würdet, Expresslinien einzuführen. Vielleicht weiß der ein oder andere schon etwas über neue Projekte dieser Art in Frankfurt.
Kommen sollen ja die Linie X65 und z.B. die X53.
Bei Fahrten durch Frankfurt fiel mir z.B. das Schwanheimer Ufer als ungenutzter "Expressweg" zwischen Schwanheim, Uni-Klinik, Sachsenhausen und dem Hauptbahnhof auf. Hier wäre eine Expresslinie ala "X12" zwischen der Rheinlandstraße und dem Hauptbahnhof interessant.
Oder eine "Art" X51 über die Schwanheimer Brücke, B40 über Jägerallee zum Griesheimer Bahnhof.
Klar, es gibt bestimmt sehr viele Punkte und Verbindungen die sich manche vielleicht persönlich wünschen würden, dennoch kann man einige Strecken erkennen, die sich einigen würden.
Als weiteres Beispiel wäre eine "X44" oder "X551" von Fechenheim über Offenbach Hafen, Kaiserlei, Sachsenhausen zum Südbahnhof. Vorlauf für den, hoffentlich, kommenden Straßenbahnbetrieb? Wobei bei so einer Verbindung auch über Tarife und deren Grenzen zwischen Offenbach und Frankfurt gesprochen werden muss.
Mir geht es um die Thematik der Verknüpfungen des Netzes und der etwas schnelleren Verbindung von A nach B.