Ich sehe wenig Sinn darin, Niedernhausen - Wiesbaden - Mainz - Darmstadt durchzubinden - in der Zeit, in der man in Wiesbaden kopfmacht kann man auch einfach umsteigen. Gut fände ich hingegen eine Direktverbindung (Limburg) - Niedernhausen - Wi-Ost - Mainz über die wiederaufzubauende Güterkurve (wie offiziell angedacht), damit könnte man wirklich Zeit sparen.
Solche Über-Eck-Verbindungen auszubauen wäre sicher auch an anderer Stelle Überlegungen wert, sofern dadurch ein relevantes zusätzliches Fahrgastpotential angesprochen oder der Frankfurter Hbf entlastet werden könnte. So hatte der Mittelhessenexpress zum Beispiel während der S6-Sperrung und der dadurch bedingten Umleitung in Hanau einige gute ICE-Anschlüsse.
Durchbindungen in Ring-Richtung in Friedberg oder Hanau würden ebenfalls jeweils unter zeitaufwändigem Kopfmachen oder Auslassen des wichtigsten Bahnhofs leiden. Da erscheint es mir klüger zu prüfen, ob nicht Durchbindungen auf andere Linien (und sei es per Flügelungskonzept) sinnvoll möglich sind. (Wobei ich das, wenn ich genauer überlege, beispielsweise für eine Verknüpfung von Friedberg-Hanau auf Hanau-Maintal-Frankfurt eher verneine, da wohl keine gegenüber einem direkten Bus wettbewerbsfähigen Reisezeiten herauskämen.)