Selbstverständlich existiert ein Zusammenhang zwischen dem Zustand von städtischen Straßen und Brücken und der Einrichtung von Parkraumbewirtschaftung, Umwandlung Straßen in Radwege und Einrichtung von Superblocks/Heinerblocks.
Die Mitarbeiter in den zuständigen Dezernaten sind in Frankfurt (und in Darmstadt, hier noch deutlicher erkennbar) dieselben. Ich will die Prio nicht werten, aber wenn die 1te Prio auf Parkraumbewirtschaftung und Radwegen (Mainkai …) liegt, dann fehlt das fähige und kompetente Personal bei der Sanierung von Brücken und Straßen. Das muss den Bürgern bewusst sein.Die Erneuerung einer Brücke wie die Omegabrücke beherrscht das zuständige Dezernat in Frankfurt sicher, aber der Aufwand ist immens, bindet Personal über Jahre.
Du sagst zwar, Du willst nicht werten, wirfst aber der Straßenverwaltung nicht weniger als Vorsatz vor. Das ist schon starker Tobak, oder? Und wenn Du dann noch behauptest, dass in Frankfurt Brückenbauingenieure mit fachfremden Leistungen (Parkraumbewirtschaftung, Radwege) betraut werden, wodurch Bestandsinfrastruktur vernachlässigt wird, kannst Du dafür sicher konkrete Beweise vorlegen.