Für ein zusätzlichen Gleiswechsel braucht es kein Planfeststellungsverfahren.
Dann hätte die Weiche schon längst eingebaut werden müssen - In den letzten Monaten gab es in Niedernhausen so viele Bauarbeiten und hat die "vergessen"?
Für ein zusätzlichen Gleiswechsel braucht es kein Planfeststellungsverfahren.
Dann hätte die Weiche schon längst eingebaut werden müssen - In den letzten Monaten gab es in Niedernhausen so viele Bauarbeiten und hat die "vergessen"?
Dann hätte die Weiche schon längst eingebaut werden müssen - In den letzten Monaten gab es in Niedernhausen so viele Bauarbeiten und hat die "vergessen"?
Schon klar, dass eine Änderung am Gleisplan auch Änderungen im Stellwerk erfordern? Ggf. neue Signalstandorte, Signalbegriffe, andere Geschwindigkeiten, Durchrutschwege etc. Nur, weil eine Maßnahme nicht planfeststellungspflichtig ist, heißt es nicht, dass dafür kein Planungsaufwand entsteht.
Geplant und vom EBA genehmigt werden muss das trotzdem. Es gibt nur keine Offenlegung wo
die Bevölkerung...ähhh...NIMBYs durchmeckern können.
Die Bauarbeiten in Niedenrhausen waren Bahnsteigumbau, sowie die eines Baues einer über die
Gleise führenden Strassenbrücke.
Geplant und vom EBA genehmigt werden muss das trotzdem. Es gibt nur keine Offenlegung wo
die Bevölkerung...ähhh...NIMBYs durchmeckern können.
Die Bauarbeiten in Niedenrhausen waren Bahnsteigumbau, sowie die eines Baues einer über die
Gleise führenden Strassenbrücke.
Bitte die Gleisbauarbeiten in diesem Jahr nicht unterschlagen
Werden die Busfahrpläne etwa nicht angepasst? Wo kann man sie schon abrufen? Die interessieren mich nämlich auch.
So, hier ist jetzt auch klar: Der Busstern in Karben wird m.E. zeitlich kaum bis gar nicht verändert. (Nur die X27 Ri. Taunus fahren ein paar Minuten früher ab.) D.h. die Umsteigeverbindung aus den Ortsteilen von und nach Frankfurt wird etwas großzügiger, in meinem Fall z.B. täglich 11 statt 7 Minuten Wartezeit auf dem Heimweg. Bei der momentanen Performance der S6 kann man das natürlich auch als sichereren Anschluss betrachten
Beitrag 42 ist die Anzahl der Fahrzeuge auf der S6 mit 30 nicht stimmig - es werden 32 oder 33 benötigt
da es morgens Fahrten DA <-> FB gibt.
Könnte man dann 430 auf der S6 verkehren lassen?
....von welcher Linie abziehen und die mit 423 fahren?
Die Fahrzeuge der S6 sind auf mindestens 4 Abstellanlagen verteilt und mischen sich
entsprechend durch.
Könnte man dann 430 auf der S6 verkehren lassen?
Auf jeden Fall interessante Idee, aber haben schon vorher darüber diskutiert und festgestellt das das keinen Sinn gibt. Wie es letztendlich mit 430ern im Gallusnetz wird bleibt abzuwarten, unsere Spekulation war ja S4...
Abstellanlagen DA HBF, Frankfurt Süd, den Außenbahnhof vom Frankfurter HBF und wahrscheinlich Friedberg oder welche sind damit gemeint
Abstellanlagen DA HBF, Frankfurt Süd, den Außenbahnhof vom Frankfurter HBF und wahrscheinlich Friedberg oder welche sind damit gemeint
Auch in Bad Vilbel wird mindestens ein Vollzug abgestellt
Wenn ich die Fahrpläne richtig gesichtet habe ist die erste Fahrt im neuen Fahrplan heute
Nacht um 23:59 ab Kronberg.- falls wer das fotografisch dokumentieren möchte.
Wird der jetzt mit einem 423 oder einen 430 gefahren
Ich gehe von 423 aus - und das sogar für die nächsten Wochen möglicherweise.
Wird aber nichts daran ändern dass es die erste Fahrt mit neuem Fahrplan ist....
Wer "S6 Darmstadt" in FB oder "S6 Friedberg" in DA haben möchte muss sich eh
bis Montag gedulden.
(kann sogar passieren, dass man die 430er auf dei S3 packt und 423 auf S4 belässt [Nachfragen
dazu werden ignoriert da nur ein Verdacht mit was besteht und das eine vage Mutmassung ist])
Wer "S6 Darmstadt" in FB oder "S6 Friedberg" in DA haben möchte muss sich eh
bis Montag gedulden.
"S6 Darmstadt" nächste Nacht ab Bad Vilbel (00:25 Uhr & 00:55 Uhr, sowie ab 07:25 Uhr)
"S6 Bad Vilbel" ab Sonntagmorgen ab Darmstadt Hbf (erste Fahrt um 06:05 Uhr)
Wie Umläufe haben die S3 und S4 jetzt?
Wie Umläufe haben die S3 und S4 jetzt?
Jeweils 3
Ich werde morgen mit der S6 um 07.17 ab Erzhausen mitfahren, mal schauen, ob ich kurz mit dem TF in DA HBF sprechen kann.
(kann sogar passieren, dass man die 430er auf dei S3 packt
Oder man setzt die 430 auf allen von Frankfurt Süd kommenden Linien ein.
Ist es nicht immer so, das der neue Fahrplan mit Betriebsbeginn am Sonntag früh anfängt. Warum sollten die eine oder zwei Abendfahrten mit einem ET430 sein, wenn am Samstag noch der ET423 fährt. Das würde doch unütz Personal brauchen, das man eh nicht hat.