Ein Dach ist schon ziemlich weit, aber am Westkopf stehen noch die alten Bahnsteigkannten
Modernisierung Bahnhof Frankfurt Höchst
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Hallo.
Am Montag soll Gleis 3 wieder angefahren werden. Bis dahin muß aber noch ein bisschen rangeklotzt werden.
Aber anscheinend drängt das (verspätungs)Chaos, den "meine" S1 nach Wiesbaden wurde gestern über Gleis 1 geleitet, obwohl sie nicht über Farbwerke fahren sollte.
Denkste!Die Bauarbeiten werden bis Donnerstag, 15. Januar 2015 verlängert. Hier sind die geänderten Fahrpläne für die S1 nach Wiesbaden und den RE 20 nach Limburg.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo.
(Editierzeit beendet) In der verlinkten Meldung aus dem vorigen Beitrag sind Fehler. Die Verstärkerzüge nach Hochheim verkehren samstags nachmittags nicht.
Grüße ins Forum
Helmut -
Na "prima". Freut euch allerseits darauf, daß also auch weiterhin spätestens ab Mittag die S-Bahnen nur noch nach dem Zufallsprinzip verkehren, und freut euch weiterhin auf das tägliche Glücksspiel, ob sie bis zu ihrem planmäßigen Endpunkt fährt oder nicht Und dank Netzwirkung durch das Tunnelgefahre betrifft das ausnahmslos ALLE Linien.
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Hallo.
Hallo.
(Editierzeit beendet) In der verlinkten Meldung aus dem vorigen Beitrag sind Fehler. Die Verstärkerzüge nach Hochheim verkehren samstags nachmittags nicht.
Grüße ins Forum
HelmutWas die DB hier veröffentlicht hat, ist für samstags einfach Murks. Auch am frühen Samstagmorgen fahren keine Verstärker nach Hochheim, sondern nur zwischen 10:00 und 13:00.
Grüße ins Forum
Helmut -
Hallo.
Seit gestern ist Gleis 3 am Bahnhof Frankfurt-Höchst wieder in Betrieb. Der Bahnsteig am Gleis 4 ist noch Großbaustelle, ebenso ist nur ein Abgang zur Unterführung frei.
Dies sollte wieder zu etwas mehr Pünktlichkeit auf den S-Bahn-Linien 1 und 2 führen.
Grüße ins Forum
Helmut -
Stimmt, ist mir am Freitagmorgen auch aufgefallen.
Leider wieder so ein kurzes Dach ... -
Die Rundschau berichtet heute vom Baufortschritt. Die wichtigste Erkentniss aus dem Artikel: Die kurzen Dächer sind nur ein Provisorium.
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Zitat
Was die Bahn mit der historischen Empfangshalle, den Bahnhofsnebengebäuden und dem ehemaligen Bunker vorhat, ist noch nicht klar.
Dann könnte man sich allmählich mal Gedanken darüber machen?
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Ich hätte jetzt daruf getippt, dass die Bahn das vorhat, was sie auch anderenorts so lange erfolgreich umsetzt, bis Leute, die das Objekt eigentlich nichts angeht (also z.B. die Gemeinden), in den Geldsäckel greifen: Verrotten lassen.
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Ich hoffe ja nur, daß dann irgendwann endlich mal diese 40er Schutz-La in Gleis 2 wieder wegkommt Angeblich ist die eingerichtet, weil durch den Umbau der Bahnsteig zu schmal geraten ist... na "toll". Heißt für mich, wenn ich von Farbwerke komme und trotz 40er Gebummels plan fahren will: 80 bis kurz vor Bahnsteiganfang - Vollbremsung auf 40 - auslösen - 40 den Bahnsteig langziehen - Halt. Sehr unkomfortabel, zugegeben, aber komfortables Fahren gibt der Fahrplan dort einfach nicht her.
Beim Abfahren dasselbe Drama: 40, bis der Zug endlich komplett am Bahnsteig vorbei ist - Hebel auf und Vollgas auf die 110.
Wär das schön, wenn diese idiotische La dort endlich weg käme und ich wieder normal fahren könnte...
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Gleis 5 und 6 sind wieder frei seit dieser Woche
Gleis 10 gesperrt
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Schon seit letzter Woche, der Bahnsteig ist aber genauso halbfertig wie die ersten Beiden. Die Aufzüge sind noch immer nicht freigegeben, dafür lösen sich bei den Treppen zu Gleis 3/4 schon die ersten Platten bzw. Stufen.
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Weiß eigentlich schon jemand, wie das beim Bahnsteig der Königstiener Bahn laufen soll? Von Königstein kommt man ja nur an diesen Bahnsteig (oder an das Durchfahrtgleis). Dummerweise ist in Höchst ja auch die Zugkreuzung mit dem Gegenzug, sodaß man beide Bahnsteigkanten braucht und nicht beide Hälften nacheinander sanieren kann. Oder wird dann in einer Richtung Höchst auf dem Durchfahrtgleis ausgelassen und die andere Richtung hält an der jeweils benutzbaren Seite des Bahnsteigs?
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Ich habe mir mal den Fahrplan angeschaut - als einfachste Lösung eine frühere Abfahrt Richtung F Hbf.
Es könnte gerade so passen, daß die VIAS den Blockabschnitt freigefahren hat, daß die HLB nachrücken
kann. Dann kann Richtung Königstein pünktlich (ein)gefahren werden.
Dann wäre ein eingleisiger Betrieb über den Bahnsteigabschnitt möglich. -
Oder es wird auf die Durchbinden zum HBF verzichtet.
Ein großer Teil der Sperrzeit kam durch die Arbeiten zum Einbau des Fahrstuhschachtes zustande.Das lässt sich auch anders bewerkstelligen. Die eigentliche Bauzeit für Bahnsteigkanten (zum Teil wurden die sogar original belassen) und Bodenbelag war eigentlich nicht so lange. -
Oder es wird auf die Durchbinden zum HBF verzichtet.
Am besten sputen die sich mit dem jetzigen Bahnsteig noch so, daß das genau mit der Sperrung des S-Bahn-Tunnels zusammen fällt. Dann kann ich echt Homeoffice beantragen. In Höchst stranden und dann mit der S-Bahn auch nicht mehr weiter kommen klingt echt wie ein Traum. Allerdings kein schöner.
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Hallo,
die Umbauarbeiten an den Gleis 12 und 13 (HLB nach Königstein) beginnen frühestens am 06.10.2015!
Die jetzt audgehängten Pläne gelten bis zum 05 10.2015, der Umbau liegt bisher voll im Zeitplan!
Gruß
HCW -
die Umbauarbeiten an den Gleis 12 und 13 (HLB nach Königstein) beginnen frühestens am 06.10.2015!
Die jetzt audgehängten Pläne gelten bis zum 05 10.2015, der Umbau liegt bisher voll im Zeitplan!
Danke. Ich fahre da zwar regelmäßig durch, setze aber, wenns hoch kommt, zweimal im Jahr einen Fuß auf dortige Bahnsteige.