Studentendemonstrationen

  • Zitat

    Original von Paul Krejci
    Die Studiengebühren werden voll den Universitäten zufallen und nicht Herrn Koch in seinen Geldbeutel.



    Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der Wiesbadener Politclique traue ich dieser kein Mikron weit über wen Weg.


    Ungeachtet dessen bin und bleibe ich der Meinung, dass man in diesem Lande sowohl ohne Studiengebühren als auch ohne Kindergartengebühren auskommen könnte - beides m.E. nach wesentliche Hemmnisse für die Zukunftsaussichten und -planungen der folgenden Generationen - wenn die Politik die Prioritäten anders setzen würde.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von Paul Krejci
    Die Studiengebühren werden voll den Universitäten zufallen und nicht Herrn Koch in seinen Geldbeutel.


    Das sagt Herr Koch, aber das schreibt Herr Koch nicht in sein Gesetz. Rate mal wieso...

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Hier hab ich noch ein Foto vom 30er Heute am Südbahnhof:


    Dahinter steht ein 36er.
    Das waren dann aber auch die letzten beiden die Umgeleitet wurden.

  • Was mir gerade noch eingefallen ist:


    Zitat

    Original von Philipp
    *Ich stehe dazu: Für mich ist Herr Koch kein Demokrat, sondern ein selbstgefälliger Wahlmonarch (schnipp)



    Ich bin außerdem der Meinung, dass es so etwas wie absolute Mehrheiten nur einer Partei qua Wahlrecht nicht geben dürfte, sondern sich stets mindestens zwei Parteien zusammentun und aufeinander abstimmen müssten. Politik bedeutet aus meiner Sicht nämlich stets auch Konsensfindung und nicht "victor's justice", man verzeihe mir den Anglizismus, einer einzelnen politischen Gruppierung zum Schaden der Interessen der restlichen Wählerschaft.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von Jan
    Einfacher ist es wenn die Polizei mit genügend Hundertschaften rechtzeitig anrückt und den Campus Bockenheim komplett absperrt, so das keiner raus kommt. ;)


    Auch wenn der Campus Bockenheim demnächst abgerissen wird, ein zweites Stalingrad muss doch nicht sein... :P

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Wie schon gesagt wurde ging in beide Richtungen nichts über den Main. Sämtliche Busse der Linie 30 und 36 fuhren nur bis Börneplatz und drehten dann da.


    So viele Busse auf einmal da stehen zu sehen ist schon eine Seltenheit und war mir ein paar Schnappschüsse wert :P


    Man sieht es nicht so gut, aber die Busse stehen zweireihig ! Edit: auf dem 2. Bild sieht man es nicht *gg*




    Später (so gegen 16 Uhr und dann nochmal gegen 16 Uhr 30) erfolgte die durchsage an die Fahrgäste (Leitstelle an Fahrgäste):


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    infolge einer vorangegangen Studentendemonstration sind die Buslinien 30 und 36 erheblich verspätet. Wir bitten um Entschuldigung.


    So in etwa, falls ich nichts vergessen hab ;)


    Noch etwas später (nachdem wieder etwas Ruhe eingekehrt war) wurden dann die aktuellen Spielstände durchgegeben. Ebenfalls Leitstelle an Fahrgast.


    JM :P

  • Die Fahrgastansagen waren heute ganz lustig, es hieß: "Verehrte Fahrgäste aufgrund eine Studenendemonstrations (kleine Pause) Marschs fahren die Züge der Linie 16 von Offenbach kommend nur bis HBF Südseite (Pl.d.Rep.) von Ginnheim kommend nur bis Westbahnhof, wir bitten um entschuldigung".


    Als die Linie 20 ab HBF nur noch von der Südseite fuhr gabs dann auch englisch.


    "Verehrte Fahrgäste aufgrund einer vorangegangen Studentendemonstrations Marsch sind die Linien 11, 12, 30 und 36 zur Zeit erheblich verspätet, wir bitten erneut um entschuldigung"

  • Vor meinem Gesitigen Auge sehe ich Wasserwerfer auffahren. Wird eine Vision wahr, oder bleibt's ein Gedanke?

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Abkühlung mag bei dem Wetter ja nicht schlecht sein, aber ob man sich da so freut, als Demonstrationsteilnehmer?


    Ich vermisse allerdings noch die angekündigte "zero tolerance"-Politik der Polizei.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Horst Honig
    Irgendwie sehe ich da mehr Polizei als sonst wen.


    Naja, ich wollte aus der Friedrich-Ebert-Anlage noch heil rauskommen. Reinkommen hinter die Polizeiabsperrung war leicht, rauskommen um so schwerer. Da hatte ich nun wirklich keine Lust drauf.

    Gruß Tommy

  • Was raucht den da so im Hauptbahnhof ? Was wolle die damit bezwecke die Studis ? Die Politik macht was sie will , es ist halt normal in Deutschland. Die Studis sollten es nicht zu weit treiben in Frankreich kam die Armee auch schon auf die Straße . Un es wird hier bald auch so sein das die BW mit den Soldiers und der Kampfflotte in Frankfurt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Un es wird hier bald auch so sein das die BW mit den Soldiers und der Kampfflotte in Frankfurt zu sehen ist.


    Einsätze im Inneren sind der Bundeswehr nach dem Grundgesetz grundsätzlich verboten. Dies ist zwar in der Diskussion (wer auch nur gelegentlich in die Zeitung schaut, hat das sicherlich mitbekommen), allerdings ist dafür im Bundestag und -rat eine 2/3-Mehrheit zur Grundgesetzänderung erforderlich.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Zitat

    Original von Horst Honig


    Einsätze im Inneren sind der Bundeswehr nach dem Grundgesetz grundsätzlich verboten. Dies ist zwar in der Diskussion (wer auch nur gelegentlich in die Zeitung schaut, hat das sicherlich mitbekommen), allerdings ist dafür im Bundestag und -rat eine 2/3-Mehrheit zur Grundgesetzänderung erforderlich.


    Soso was kommt dann die US-Army wenn sie bis dahin noch in Germany ist. :D

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Soso was kommt dann die US-Army wenn sie bis dahin noch in Germany ist. :D


    Achso klar, hatte ganz vergessen, dass die das dürfen. :rolleyes:

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Soso was kommt dann die US-Army wenn sie bis dahin noch in Germany ist. :D



    Ich finde es äußerst schockierend, wie leichthin manche Leute Forderungen nach Mitteln, die allenfalls für eine Militärdiktatur typisch wären, in den Raum stellen. Mehr fällt mir zu mehreren der zuletzt geschriebenen Beiträge, insbesondere zu denen von Kai-Uwe, nicht ein. Demonstrationen zusammenschießen, jawoll, bestimmt eine tolle Show...


    Kopfschüttelnd... :rolleyes:

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Und die Herren Forderer sitzen in erster Reihe und futtern Popcorn...


    Ein massiver Polizeieinsatz reicht vollkommen aus...


    Wie war das mit "Kanonen auf Spatzen schießen"...


    Sind ja nur Studenten, die kosten nur Geld... die braucht eh keiner...

  • Zitat

    Original von SaxEagle
    Und die Herren Forderer sitzen in erster Reihe und futtern Popcorn...



    Just dieses Bild habe ich - immer noch kopfschüttelnderweise - gerade auch vor Augen.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart