Linie 18 wird von einem privaten Büro geplant

  • Zitat

    Original von naseweiß
    Man hat eine rund 20 Meter breite Grünanlage, in die die Rampe eingefügt wird.


    Mir gings nicht darum, ob da Platz für eine Rampe ist oder ob da Bäume weg müssen und neu gepflanzt werden können. Das Problem ist die Rampe als solche, die ein hässliches Monster ist und die in einem gründerzeitlichen Stadtviertel nichts zu suchen hat, weder im Grünstreifen noch an anderer Stelle. Das ist kein verkehrliches, sondern ein ästhetisches Problem, was aber - wie wir wissen - viel mit der Akzeptanz solcher Ideen zu tun hat.

  • Die FNP berichtet heute darüber, dass am 9. Dezember das Oberlandesgericht Frankfurt endgültig über den Streit bezüglich der Ausschreibung entscheidet. Sollte die VGF hier Recht bekommen, kann dem Artikel nach wohl frühestens im Februar des kommenden Jahres mit dem Bau begonnen werden, die Fertigstellung wird sich dann bis 2011 hinziehen.


    Zudem wird im Artikel nochmal grob der bisherige Verlauf der Planungen zur Linie 18 beleuchtet.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Die Riedberg Strecke überholt demnach die 18 ;)

    Zitat

    .....die Fertigstellung wird sich dann bis 2011 hinziehen.


    Aus dem Riedberg Bauthread:

    Zitat

    Die VGF hat Bauleistungen für die Riedberg-Strecke öffentlich ausgeschrieben. - Hier der Link! - Baubeginn soll am 30.06.2008 sein; Ende am 15.10.2010

  • Zitat

    Original von bobafe
    Die FNP berichtet heute darüber, dass am 9. Dezember das Oberlandesgericht Frankfurt endgültig über den Streit bezüglich der Ausschreibung entscheidet.


    Wir wissen zwar bis heute nicht, was denn nun am 9.12.08 entschieden worden ist, aber immerhin könnte - wer immer sich das antun möchte - nachlesen, worum es im einzelnen ging. Die Lektüre macht deutlich, wie schwer es wirklich ist, ein komplexes Vergabeverfahren rechtsfehlerfrei durchzuführen. Herzliches Beileid VGF.


    Einzelheiten hier und da

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Die Juristen toben sich hier gerade etwas aus. X(


    Ich möchte den Juristen kennenlernen, der sich mit so einer nervigen Thematik gerne auseinandersetzt...

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • @ Horst,- darf ich daraus schließen, dass Du keinen Juristen persönlich kennst und dadurch nicht vermagst zu beurteilen, was Juristen spannend finden. :D


    Zufällig hatte mein Gesprächspartner den gleichen Eindruck wie ich,- dieser Fall gibt eine Steilvorlage für eine Prüfungsarbeit für Jura Sudenten/innen ab.
    Zufällig ist meine bessere Hälfte von dieser Zunft. Ich weiß was die spannend finden. ;)


    Das Gemeinwohl muß hier leider etwas hinten anstehen, wir leben schließlich in einem Rechtsstaat.

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    Zufällig hatte mein Gesprächspartner den gleichen Eindruck wie ich,- dieser Fall gibt eine Steilvorlage für eine Prüfungsarbeit für Jura Sudenten/innen ab.
    Zufällig ist meine bessere Hälfte von dieser Zunft. Ich weiß was die spannend finden. ;)


    Geile Scheiße! Ich freue mich schon auf Herrn Honigs Antwort! :D

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    @ Horst,- darf ich daraus schließen, dass Du keinen Juristen persönlich kennst und dadurch nicht vermagst zu beurteilen, was Juristen spannend finden. :D


    Hast Recht, mit solchen Leuten würde ich mich niemals abgeben. Reicht schon wenn ich mich selbst ertragen muss. Allerhöchstens als Freundin käme mir sowas noch ins Haus.


    Zitat

    Zufällig hatte mein Gesprächspartner den gleichen Eindruck wie ich,- dieser Fall gibt eine Steilvorlage für eine Prüfungsarbeit für Jura Sudenten/innen ab.


    Hoffentlich schauen die Repetitoren regelmäßig hier rein, um diesen erstklassigen Tipp in ihr Repertoir aufnehmen zu können.


    Zitat

    Zufällig ist meine bessere Hälfte von dieser Zunft. Ich weiß was die spannend finden. ;)


    Falls Deine bessere Hälfte sowas spannend findet dann kann ich nur größte Bewunderung aussprechen. Aber wenn ich so recht überlege: ein Job in der Vergabekammer des OLG ist besoldungstechnisch sicher nicht zu verachten.


    Combino und BEKU: ich hoffe zumindest Ihr hattet Euren Spaß...

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Zitat

    Allerhöchstens als Freundin käme mir sowas noch ins Haus.


    Aus Freundin wurde dann Ehefrau. :D
    Sie hat mit solcherlei Juristerei nix zu tun. :]


    Zitat

    Hoffentlich schauen die Repetitoren regelmäßig hier rein, um diesen erstklassigen Tipp in ihr Repertoir aufnehmen zu können.


    "Die! haben unser Forum nicht nötig, "Die"schauen bei "NJW online" oder einem ähnlichen Dienst online. ;)


    Zitat

    Falls Deine bessere Hälfte sowas spannend findet dann kann ich nur größte Bewunderung aussprechen. Aber wenn ich so recht überlege: ein Job in der Vergabekammer des OLG ist besoldungstechnisch sicher nicht zu verachten.


    Nicht wirklich, sie findet Photographie wesentlich spannender ;)
    Sie hat aber allgemein beobachtet, dass immer mehr dem Mandanten empfohlen wird zu klagen falls auch nur die geringste Chance besteht zu gewinnen,- was auch immer. X(
    Dass dabei oft nur die Kanzlei gewinnt, scheint dem Rechtsstaat geschuldet.

  • So, wir haben eine Entscheidung. B) Behaltet zB die Presseseite der VGF im Auge...


    Fröhliche Grüße,
    Ingmar Bolle

    Stadt Frankfurt am Main
    - Der Magistrat -
    Dezernat VI Verkehr
    Braubachstr. 33a • 60311 Frankfurt am Main