Modernisierung der BR 420 nicht möglich

  • UNd ich dachte am Donnerstag schon, ich wurde geister sehen, ich mit dem RE aus Saarbrücken kommend bei der EInfahrt in Mainz an einem 420 vorbeirollte mit neuen Sitzbezügen... Aber tatsächlich.. Nun denn warten wir mal ab, was da noch so kommt - auf jeden Fall ist ein Anfang und ein Schritt in die Richtige Richtung.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Heute zieht 297 seine Runden auf der S7. Mir gefällt der Zug nicht, aber bei meien Freunden kam der Wagen gut an: "WoW neue Sitze" "Wie in der 1. Klasse" usw.

    S7 in den Stammtunnel!! :D

  • Mir gefallen die neuen Sitzbezüge sehr gut.
    Sieht der Innenraum und auch das Fahrzeug irgendwie gleich komplett moderner und neuer aus.
    Die alten Bezüge waren ja teilweise schon mehr als total farblos und abgenutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderstorm ()

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    Mir gefallen die neuen Sitzbezüge sehr gut.
    Sieht der Innenraum und auch das Fahrzeug irgendwie gleich komplett moderner und neuer aus.
    Die alten Bezüge waren ja teilweise schon mehr als total farblos und abgenutzt.


    Sicherlich waren sie das,meiner Meinung nach ist das allerdings eine Mogelpackung um die 420er noch "einbischen" im Dienst behalten lassen kann.
    Im Sommer sind die Temperaturen unendlich heiss,da helfen auch keine neuen Sitzbezüge.Wenn ein 420 im Sommer bei 30C° in den Tiefbahnhof einfährt (egal welcher) bekommt man schon eine Ladung heisse Luft ab.
    Es müssen ganz einfach neue Fahrzeuge her

  • Oder eine Klimaanlage^^
    Aber das Thema hatten wir ja schon... .... außerdem ist eine Klimaanlage ja auch nicht alles

    der ET 420+ muss auch nach Frankfurt

  • Faehr 297 eigentlich regelmaessige Ablaufe auf der S8/S9?
    Wenn ja, um welche Uhrzeiten?

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • Heute war 297 wieder auf der S7. Wird der Wagen besonders bewacht oder war es Zufall das bei 2 von 3 Fahrten 4 Rotkäppchen (pro Fahrt) mitgefahren sind?

    S7 in den Stammtunnel!! :D

  • Ich glaube da wohl eher an einen Zufall. Oder vlt haben die Rotkaeppchen auch mal den neu designten 420er sehen wollen :D.
    Ansonsten waere eine Ueberwchung der Triebwagen 423 wohl sinnvoller und eine Videoueberwachung wuerde auch guenstiger kommen.

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • Wenn das die DB auch so sehen würde^^...
    ...dann würden unsere S-Bahnen viel schöner aussehen...
    ...naja hätte,währe,wenn aber dem ist nunmal nicht so

    der ET 420+ muss auch nach Frankfurt

  • so, nachdem ja jetzt bereits 2 einheiten angepasst wurden (420 297 und 420 350) kommt die tage ein weiterer hinzu: 420 344. es werden also immer mehr 420er redesigned, egal, ob jemandem die neue 'bestuhlung' gefällt oder nicht. ;)


    ich kann ja mal versuchen, rauszufinden, welche wagen in nächster zeit redesigned werden, versprechen das die info's korrekt sind, kann ich aber nicht.


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()

  • Mich würde mal interessieren wo das Redesign durchgeführt wird.
    Ist da die neue S-Bahn- werkstatt(ehem. Postgelände) oder Krefeld bzw.
    Nürnberg für zuständig?

  • Zitat

    Original von Hauptsignal
    Mich würde mal interessieren wo das Redesign durchgeführt wird.
    Ist da die neue S-Bahn- werkstatt(ehem. Postgelände) oder Krefeld bzw. Nürnberg für zuständig?


    Das Redesign wird vor Ort in der S-Bahn-Werkstatt in Frankfurt durchgeführt.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von BO61462



    Schlimmer wirds erst wenn die S3 und S4 vollkommend 420 frei sind.


    Wann werden S3/S4 denn 420 frei sein?

    der ET 420+ muss auch nach Frankfurt

  • Hallo,
    heut fährt ein schönes Doppel auf der S7. Mit einem modernisiertem ET 420 (ich glaube 344) und eine ET 420 mit LED Scheinwerfern.

    S7 in den Stammtunnel!! :D