Sonderfahrt mit dem L-Wagen als Whisky-Tram

  • Hallo,


    wie ich eben bei [URL=http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?5,3229243]DSO[/URL] gelesen habe, veranstaltet das Lokal McWhisky in Sachsenhausen im Februar und März 2007 zwei Sonderfahrten mit dem L-Wagen, bei denen es rund um das Getränk geht.


    Der Start ist am 24. Februar um 15:15 h, am 30. März um 18:00 h, jeweils an der Haltestelle "Textorstraße".


    Auf der Terminseite von McWhisky steht unter den Punkten 3. und 5. näheres zu den Straßenbahnfahrten.


    Admins: Sollte diese Ankündigung nicht jugendfrei sein, so bitte ich, diese wieder zu löschen. ;)


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Teure Sache, 60 Euro/Person für die Teilnahme.

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Zitat

    Original von cloudsurfer
    Teure Sache, 60 Euro/Person für die Teilnahme.


    Dann dürfte auch 1 Liter/Person mit drinne sein oder :D

  • Zitat

    Original von Charles


    Dann dürfte auch 1 Liter/Person mit drinne sein oder :D


    Wenn ich den Liter dann vertilgen würde auf der Fahrt dann würd es mir wahrscheinlich so ergehen, wie in meiner Jugend:


    Ich stieg damals aus der 18 am Börneplatz aus, zum Glück war die Tür von dem O-Wagen genau vorm Abfalleimer draussen, beugte mich drüber und ließ das Zeug in den Papierkorb würgen :D :D :D

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Der Preis für die Februarrunde beträgt nur 55.


    Interessant ist, daß ein Angesteller aus Hofheim extra Ausbildung zum
    Führen eines Strassenbahnfahrzeuiges macht. ;-)
    (Februartext beachten)


    Ich für das, was geboten wird ist der Preis akzeptabel.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Ne, der muss nicht unbedingt aus Hofheim sein, schliesslich ist er von der RMV und nicht von dem RMV. :D

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • Hallo


    Die Frankfurter Rundschau berichtete am 10.02. über die Fahrt.


    Sie schreibt, es es sich nicht um den "beliebten Frankfurter Apfelwein-Express" (was ist das? ?(:D ) handelt.


    Dem Artikel nach wird der restaurierte L-Wagen direkt vom RMV eigens für die Whiskyfreunde an der Textorstraße wieder auf die Gleise gesetzt. 8o:D


    Grüße

  • Zitat

    Original von Christian St.
    Hoffentlich ramponiert sich der RMV dabei nicht die Knochen beim L-Wagen-Stemmen. :D



    Och, einfach ein paar Glas Whiskey hinterher, dann vergisst man den Schmerz schon :D .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart


  • Wie immer schmückt sich der RMV mit falschen Federn X( X(

  • Zitat

    Original von K-Wagen
    So, so "bis in die 50ger Jahre" fuhr also der L-Wagen ?( ?(
    Und die Jahre danach hatte ich Halluzinationen wenn mir ein Ll Zug begegnet ist ;)
    Warum lassen die sich nicht einen solchen Text von jemandem schreiben der sich damit auskennt :(


    Genau das habe ich mich auch gefragt....


    ...und dann überlegt, welcher eigens restaurierte L-Wagen da wohl in der Textorstraße aufgegleist wird? Denn 224 (124) kann es ja schlecht sein, der war nicht entgleist...


    Ach ja, die Frage ist dann auch, wo der sich dann (trotz Abriß des BB Sachsenhausen!) so lange unbemerkt versteckelt hat? Und wie eine Restaurierung an dieser exponierten Stelle so lange völlig unbemerkt bleiben konnte? Dafür habe ich nur eine Erklärung:


    Es muss sich um den L-Tw 243 handeln! :P




    Als ich noch jung und schön war, habe ich immer gerne die FR gelesen. Mann, das waren noch Zeit(ung)en, heute bin ich nur noch schön... :D

  • Holger Koetting:
    Hier:http://www.whiskytram.de/site/sites/tastings.html
    steht das als erster Satz:

    Zitat

    An diesem Samstag nimmt die erste Whisky-Tram Deutschlands Fahrt auf! McWhisky ermöglicht Ihnen an diesem Tag exklusiv eine Fahrt in der historischen Strassenbahn "L-Wagen", die bis in die 50er Jahre auf Frankfurts Strassen fuhr!


    Wer von uns beiden hat also nicht genau gelesen ?( ;)

  • Hallo.


    Inzwischen wurde die Whisky-Tram zur "Whiskymax-Tram" umgetauft. Als Fahrzeug dient der N-Wagen 112, den ich am vergangenen Samstag in der Textorstraße sehen konnte.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Dazu kann ich noch beitragen, dass die Tram am Lokalbahnhof am Samstag einige Probleme hatte, den Abzweig Of -> Bornheim zu passieren (der wird ja normalerweise nicht benutzt). Der Fahrer ist mehrere Male ausgestiegen und hat vor- bzw. zurückgesetzt, jeweils 2-3 Meter. Ich vermute stark, dass das an den Schneemassen lag, die runtergekommen waren.


    Warum der Fahrer aber letztenendes so viel hin-und-her gefahren ist, hab ich nicht genau verstanden, bin aber irgendwann weiter (war kalt ;-))