ZitatOriginal von Jörg75
Das ist richtig, dass ein 2. Pilot mitfliegt!! Ich habe es auch anders gemeint, was ich hier aber nicht hinschreiben werde, da es eh nichts bringt. Du scheinst wohl einer TF´s zu sein, sodass es eh kein Sinn hat zu Diskutieren!!
Erst einmal empfehle ich Dir, Deine Diskussionsgewohnheiten reichlich zu überdenken. Persönliche Angriffe, die in diesem Fall auch noch völlig haltlos sind, verschaffen Dir weder Respekt noch argumentative Überlegenheit - im RL hätte ich Dich ausgelacht bei ähnlichem Verhalten mir gegenüber.
ZitatOriginal von Jörg75
Fakt ist: Ne Freundin von meiner Freundin Arbeitet als Stewardess, sodass ich von den Erzählungen her weiß wie das abgeht!! Aber von den Entfernungen her sich mit einem Pilot zu vergleichen.....ohne Worte.
Zeig mir einen Zug, der 900 km/h schnell unterwegs ist, und ich zeige Dir vergleichbare Entfernungen. Wenn ich z.B. als Fahrer einer Rikscha am Tag 70 km zurücklege, mag das für einen Lokführer entfernungsmäßig genauso lächerlich klingen.
ZitatOriginal von Jörg75
Von München nach Hamburg fährt Er/Sie schonmal gar nicht!! Was heißt das?? In der Mitte Aussteigen und dann ins Hotel gehen, sofern Er nicht an seinem Wohnort ist?? Siehst Du....der Pilot wird zwar durch den 2. Pilot abgelöst, kann seinen Arbeitsplatz aber nicht verlassen. Und vorallem.....was für Unterschiede ob jemand innerhalb Deutschland "Fährt" oder jemand durch die ganze Welt "Jettet"
Natürlich verlässt er seinen Arbeitsplatz - glaubst Du ernsthaft, die Crew hockt zu viert im Cockpit rum auf zwei Sitzen? Andernfalls gib mir bitte den Namen der Airline, damit ich die in Zukunft meiden kann. Zum Rest: s.o.
ZitatOriginal von Jörg75
Naja....aber wenn gar nichts mehr geht steht Er sicher auf dem Boden und wenn nichts mehr geht muss Er stehen bleiben!! Wenn kein Saft mehr vorhanden ist kann Er schlecht nach einer passenden Stelle suchen. Von oben könnte das einen Absturz bedeuten (passiert zum Glück selten) wenn da was Ausfällt
Abgesehen davon, dass ein Pilot, wenn "nichts mehr geht" auch nichts tun kann, stimmt es natürlich. Dafür haben Piloten wenigstens noch die Chance zum Ausweichen bei Kollisionskurs.
ZitatOriginal von Jörg75
Ich gehe nur nach den Infos der Medien!! Da wurde vor kurzem der vergleich Lokführer/Pilot gezeigt...vorallem die Ausbildung und da ist nichts....aber auch gar nichts gemeinsam!!
Ich will hoffen, dass das unterschiedlich ist. Ein Sollwertgeber ist schließlich kein Sidestick, Verwechslungen dürften da unangenehm sein.
Abgesehen davon, was verdient der durchschnittliche Flugkapitän und was der durchschnittliche Lokführer? Und jetzt addieren wir beim Lokführergehalt 30% dazu und vergleichen noch einmal...klingelt's?