Betriebsaufnahme Werner

  • Hat von euch schon jemand etwas mitbekommen, ob Werner irgendwo im Darmstädter Raum bereits ein Gelände gemietet hat, wenn nicht sogar eine Abstellhalle? Ich vermute nämlich, dass es zu kostenspielig wäre, mit allen Fahrzeugen von Bensheim aus auszurücken. Und: Hat man mal was von den neuen Fahrzeugen gehört? Die dürften ja nun auch geordert sein, viel Zeit bis zur Betriebsaufnahme ist ja nun nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Tobi88
    Hat von euch schon jemand etwas mitbekommen, ob Werner irgendwo im Darmstädter Raum bereits ein Gelände gemietet hat, wenn nicht sogar eine Abstellhalle? Ich vermute nämlich, dass es zu kostenspielig wäre, mit allen Fahrzeugen von Bensheim aus auszurücken. Und: Hat man mal was von den neuen Fahrzeugen gehört? Die dürften ja nun auch geordert sein, viel Zeit bis zur Betriebsaufnahme ist ja nun nicht mehr.


    Braucht die VU / RKH die Werkstatt in Weiterstadt noch wäre die bessere Frage.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    (...) Hat man mal was von den neuen Fahrzeugen gehört? Die dürften ja nun auch geordert sein, viel Zeit bis zur Betriebsaufnahme ist ja nun nicht mehr.


    Das nicht, aber ich habe gestern mal eine aktuelle Fuhrparkliste erstellt, um erstmal den Grundstock zu haben. Ich komme damit auf 27 Busse.

  • Und gestern habe ich einen reinweißen, top-gestylten New-Tourismo gesehen, der auf der Frontscheibe bereits den mittigen Werner-Aufkleber trug. Reiseverkehr scheint sich zu lohnen: S415 HD Exclusiv, S415 GT-HD, S416 GT-HD, zwei neue Neoplan Cityliner, ...

  • Zitat

    Original von Disponent
    Es soll ein Grundstück in Dieburg geben, wobei die Omnibusse der Subunternehmen auch von deren Betriebshöfen ausfahren.


    Ahja, das es Subunternehmer geben wird, ist ja schonmal was neues...gibts da was konkretes?

  • In Bensheim stand gestern ein MB O405 Niederflur (1 oder 2, konnte ich nicht erkennen) in Mönchengladbacher Lackierung auf dem Hof, und zwar direkt wenn man von vorne durchs Tor schaut.


    Dann habe ich gestern noch den S315 UL gesehen, der mit Schildern "Deutsche Lufthansa AG - Seeheim-Shuttle" in den Hof einfuhr. Ich dachte, das führe Traco Tours.


    PS: Seeheim ist ein Aus- und Weiterbildungszentrum der DLH. Vielleicht hat er dort geendet und ist gleich weiter nach "Hause" gefahren.

  • Da der Bus aber sonst nicht dieses Schild hinter der Scheibe hat, wird es wohl einen Grund dafür gegeben haben. Die Bensheimer Linien können nämlich angezeigt werden, was für die LH-Linie(n) nicht gilt/galt.


    Übrigens fuhr Werner schon oft die Pendelbusse vom T1 zur LH-Jahrespressekonferenz im LFTC, was wohl auch der Grund dafür sein dürfte, dass dieser S315 UL vor seiner Neutralisierung LH-Werbung trug.

  • Werner hat weitere Fuhrparkzuwächse verzeichnen können:


    Unter HP-W 387 ist mir kürzlich ein noch unbekannter MB Sprinter 9-Sitzer begegnet. Ferner habe ich als HP-W 480 einen neuen VDL Bova Lexio (LLD 123) gesichtet, dieser jedoch noch reinweiß. Gebraucht beschafft wurde der bereits oben gesichtete und am Mittwoch erstmals im Stadtverkehr eingesetzte MB O 405 N2 ex-NVV Mönchengladbach, der früher in MG entweder #9502, 9504 oder 9507 gewesen war und über den Händler Heymann (Hünstetten) gekauft wurde. Kennzeichen bei Werner ist HP-W 484. Dieser Bus ist zugleich derjenige, aufdem erstmals Abellio als Eigentümer auftaucht. Bild in Vorbereitung.


    Angsichts der "Lücken" zwischen HP-W 480 und 484 könnte man auf den Gedanken kommen, dass bereits nochmehr Fahrzeuge in Dienst gestellt wurden.

  • Ja, den hab ich am Schloß auch gesehen, so gegen 14 Uhr. Kann mich nicht mehr erinnern was vorne auf dem Display stand, hinten stand "Konvoi" drauf. ?(

  • Das ist ein VDL Berkhof Ambassador 200, baugleich wie die beiden Ambassador von Wehnert. Heute Nachmittag stand einer mit dem Kennzeichen HP-W 793 auf dem HAV-Betriebshof in der Bismarckstraße. Am Luisenplatz habe ich dann noch einen weiteren gesehen. Bei beiden stand in der Zielanzeige "10 neue Ambassador für Abellio".

  • In der Liniennummer stand "Konvoi" und den Bus habe ich heute früh um 8:50 am Bhf, um 12:xx am Schloss gesehen (und noch mal zwischendurch, können aber auch verschiedene gewesen sein)

    Einmal editiert, zuletzt von giftnudel ()