Also erstmal ein Lob Torben, dass du die Fotos gemacht und hier hereingestellt hast.
Von meinen eigenen Beobachtungen am Riedberg meinte ich noch nicht genug Hinweise auf den genauen künftigen Verlauf gefunden zu haben.
Die langgezogenen Kurve im Westen des Riedbergs und den darauf folgenden Trassenverlauf am Hang, die werden durch die Feldwege beschrieben.
Besonders aber bei der Riedbergallee selbst war ich mir nie sicher.
Zur Diskussion: Variante 6 oder 7.
! Mir war noch nicht aufgefallen, dass es auch eine Brückenvariante gibt!
Das heißt für mich, die Kurvenradien und Steigungen berücksichtigend ideale Variante kreuzte die L 3004 höhengleich.
Ich wäre dafür, in die Straße einen Huppel einzubauen, um so der Stadtbahntrasse die bestmögliche Variante zu ermöglichen, sozusagen die Variante 6,5.
Aber zur Not die Variante 6, sie scheint platzsparend und billig zu sein, dabei hat die (nicht zur engeren Diskussion stehende) Variante 1 sogar eine noch größere Steigung.