Wie auch hier im Forum zu lesen war, wurden und werden diesbzgl. Testfahrten unternommen. Je nach Verlauf dieser kommt es früher oder später zum Einsatz, alles andere ist Spekulation.
Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen
-
- [Sichtung]
- HCW
-
-
Wie war es eigentlich mit dem U4-Wagen? Die konnten doch gleich als Drilling bzw. Vierling fahren oder?
-
Zitat
Original von R-Wagen024
Wie war es eigentlich mit dem U4-Wagen? Die konnten doch gleich als Drilling bzw. Vierling fahren oder?
Wurde schon mal gefragt und auch von mir beantwortet.Ja, die U4-Wagen sind unverzüglich als Drilling, b.z.w. Vierling eingesetzt worden.
-
Ja ich wüsst auch mal gern was die da geritten hat. Wenn ich ein Fahrzeug bestelle, dann gehe ich davon aus das es alles kann so wie ich es mir im unterzeichneten Vertrag gewünscht habe.
-
Zitat
Original von S-Wagen 201
Ja ich wüsst auch mal gern was die da geritten hat. Wenn ich ein Fahrzeug bestelle, dann gehe ich davon aus das es alles kann so wie ich es mir im unterzeichneten Vertrag gewünscht habe.Das Fahrzeug kann doch schon im Viererverband fahren, wie aber jedes neue Fahrzeug muss es durch eine Papierbehörde abgenommen werden.
623 ist übrigens auch da.
-
Zitat
Original von Charles
Das Fahrzeug kann doch schon im Viererverband fahren, wie aber jedes neue Fahrzeug muss es durch eine Papierbehörde abgenommen werden.
Ich weis, aber erst seit kurzem.
-
Zitat
Original von S-Wagen 201
Ich weis, aber erst seit kurzem.
Am 26.05. war doch Premiere:
Auslieferung/Inbetriebnahme U5-Wagen
http://oepnv-frankfurt.eu/fotos/0509/26052009170.jpgDer vierte Pantograph ist hinter dem Mast des Verkehrsschildes.
-
Ich weis, deswegen sagte ich ja auch: Erst seit kurzem
-
Zitat
Original von S-Wagen 201
Wenn ich ein Fahrzeug bestelle, dann gehe ich davon aus das es alles kann so wie ich es mir im unterzeichneten Vertrag gewünscht habe.
So der Idealfall. Viele Erfahrungen mit Neufahrzeugen aus den letzten Jahren sprechen aber dagegen, s. Einführung der BR 474, des Combino usw.Die VGF wird daraus ihre Schlüsse gezogen und sich für eine vorsichtigere Herangehensweise entschieden haben. Stört es wirklich jemanden, wenn die Fahrzeuge bis zum St. Nimmerleinstag getestet werden? So gibt es wenigstens die Garantie, dass am Tag X alle Systeme wie vorgesehen funktionieren, und zwar nicht nur bei einem Fahrzeug. Ungeduld bringt niemanden weiter. Ein Desaster wie damals bei den 474ern braucht doch kein Mensch.
-
Testen bis St. Nimmerlein wäre natürlich ein Problem.
Das hieße nämlich, dass die Teile niemals eingesetzt würden. -
Hallo,
wie mir mein Sohn berichtete, steht Wagen 620 mit einer kaputten Scheibe in Heddernheim.
Grüße ins Forum
Helmut -
Zitat
Original von Jörg L
Testen bis St. Nimmerlein wäre natürlich ein Problem.
Das hieße nämlich, dass die Teile niemals eingesetzt würden.
Macht 10 Punkte für das Auffinden der Ironie -
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, wird es wohl nicht möglich sein U4-Wagen (Siemens Duewag) und U5-Wagen (Bombadier) im gemischten Zugverband einzusetzen.
Das die U4-Wagen nicht mit Klimaanlage nachgerüstet werden können ist ja schon eine Weile bekannt.
Ursprünglich war geplant U5-50 bzw. U5-25 mit U4-Wagen zu kuppeln.
Dies soll nur zu Abschleppzwecken möglich sein, jedoch nicht im Fahrgastbetrieb ! -
Achso? War das kein Kriterium der Ausschreibung? Dann würde ich sagen: "Zurück an Absender!"
-
Was ist denn eine "sichere Quelle"?
-
Zitat
Original von Alf_H
Das die U4-Wagen nicht mit Klimaanlage nachgerüstet werden können ist ja schon eine Weile bekannt.!FALSCH! Die U4-Wagen bekommen eine Klimaanlage, jedoch nur für den Fahrereraum und nicht für den Fahrgastraum.
Desweiteren ist der erste U4-Wagen (510) schon im Umbau. Dieser wird jedoch vorerst ohne Klimaanlage auf die Strecke gehen.
-
-
Zitat
Original von S-Wagen 201
FALSCH! Die U4-Wagen bekommen eine Klimaanlage, jedoch nur für den Fahrereraum und nicht für den Fahrgastraum.
Desweiteren ist der erste U4-Wagen (510) schon im Umbau. Dieser wird jedoch vorerst ohne Klimaanlage auf die Strecke gehen.
Eigentlich will ich nicht päpstlicher wie der Papst sein aber, wenn der Fahrer eine AC erhält, dann hat das Teil für mich immer noch keine AC.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte es ging um den Kunden.
Das soll natürlich nicht bedeuten, dass ich dem Fahrer keinen angenehmen Arbeitsplatz gönne - ganz im Gegenteil.
-
Zitat
Original von Alf_H
Das die U4-Wagen nicht mit Klimaanlage nachgerüstet werden können ist ja schon eine Weile bekannt.Naja, ich vertrete eher die Ansicht, dass eine Umrüstung möglich ist, es aber aufgrund von zu hohen Kosten verworfen wurde.
-
Zitat
Original von Combino
Naja, ich vertrete eher die Ansicht, dass eine Umrüstung möglich ist, es aber aufgrund von zu hohen Kosten verworfen wurde.Also ist es offiziell nicht möglich