Anschlag auf ICE-Strecke

  • Zitat

    Original von Charly
    Mir scheint, dass ein Teil unserer jungen Leute da ein gewisses Defizit besitzt und im Geschichtsunterricht schlicht gepennt hat? Hoffentlich irre ich mich da...


    Das Defizit gibt es durchaus, aber selbst wenn man im Unterricht hellwach war - denn was nützt das, wenn die Thematik "DDR" nur mal von der uninteressantesten Seite im 2. Halbjahr der 13. Klasse durchgenommen wird? Zumindest war es bei mir so.

  • Also bei uns kam die DDR gar nicht dran. 13.2 war im Geschichts-LK Fokus auf die Bundesrepublik unter Adenauer, was auch im Abi dran kam (Alternativthema: Glasnost und Perestroika, dazu siehe aber unten).


    Unsere Bücher waren eh aus den 70ern. Da "gab" es das "andere Deutschland" für die BRD ja teilweise eh noch nicht.


    Da bei uns die Lehrer im Regelfall auch noch aus der "Heim ins Reich"-Fraktion stammten, gab es östlich des eisernen Vorhangs eh keine Regierungen außer dem bösen Sowjet in Moskau. Mal abgesehen von der Lehrerin in der 11ten, die "die Atheisten da drüben" verteufelte, und jeder historischen Person eine "Suche nach Gott" andichtete.


    Ach ja: BRD, BaWü, Abi '99.


    Eine halbwegs objektive reflektierende historische Bearbeitung der deutschen Geschichte ist spätestens seit den Notstandsgesetzen für Lehrer in der BRD eh nicht mehr möglich.

  • >>Getreu dem Motto: "Lieber Tod als Rot!"


    >Hört sich sehr braun an, der Spruch


    Der Spruch bringe ich eher mit dem Kalten Krieg in den 50er & 60er Jahren in
    Verbindung.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Es zeugt von gewisser Paranoia, in diesem Spruch etwas rechtes zu finden, immerhin ist er nur gegen Links und nicht für Rechts, da besteht ein Unterschied. Etwas objektiver bitte ... .

  • Die Linken haben alles versucht um eine Demokratische Veranstaltung zu zerstören.
    Ich bin bereits im August auf meinem Köln besuch darauf hingewiesen worden das es zu einem Anschlag auf die Bahn kommen könnte.
    Unbeteiligte Kongressteilnhmer sind auf dem weg zum Heumarkt vom Linken Faschisten angegriffen un zusammengeschlagen worden.
    Ja sogar der Jude und Vorstandsmitglied von PRO Köln Kucerov wurde von Linken Verprügelt.
    Darf man in Dezútschland nur noch eine meinung Vertreten nähmlich die der Linken?
    Warum wurde dieses Gepöbel von der Presse auch noch bejubelt und warum hat die Polizei nicht eingeschritten?
    Alles fragen die in diesem Rechtsstaat bisher ungeklärt blieben!

    tinyurl.com/35q46nw

  • Ist das eigentlich nicht egal, ob linke oder rechte Gewalttäter ??? Viele Kriminelle hängen sich nur ein politisches, ideologisches oder religiöses Deckmäntelchen um, um ihre Gewaltphantasien ausleben zu können. Bzw. Religionen und politische Ideale werden regelmäßig dazu mißbraucht.


    Egal, ob der Blutzoll des Christentums (sie hatten ja etliche Jahrhunderte dafür Zeit !), des Islam, des Nationalismus oder des Stalinismus.


    Aktuell toben sichalle Seiten brutal aus. Zuletzt haben vor wenigen Wochen Neo-Nazis ein 13-jähriges Mädchen bei Marburg fast totgeschlagen, wobei unsere klugen Juristen das nur als versuchten Totschlag und nicht als versuchten Mord sehen. 8o


    In Flandern drangsalieren moslemische Jugendliche in einigen Großstädten Juden, sodass die sogar den rechten Vlaamse Block wählen.


    Also lohnt es sich nicht zu streiten, ob rechte, linke oder sonstwelche Gewalt schlimmer ist !

  • Zitat

    Original von Taunusmann
    Ja sogar der Jude und Vorstandsmitglied von PRO Köln Kucerov wurde von Linken Verprügelt.


    Das angegriffene Vorstandsmitglied war Bernd Schöppe. Ein Mann, der Pro Köln über Deutschland hinaus als "white collar nazis with gestapo methods" (Zitat LA Times) bekannt gemacht hat, und innerhalb von Pro Köln selbst wegen diverser Eskapaden doch recht umstritten ist.


    Übrigens sollte auch der Zweck dieser "Veranstaltung" nicht außer Acht gelassen werden:
    Es sollte erreicht werden Pro Köln gegenüber gewissen europäischen Partnern - FPÖ, Lega Nord, Vlaams Belang, Front National - gut zu positionieren, um eine Chance auf die Rolle als deutscher Partner in der im Januar gegründeten Europäischen Nationalistischen Partei zu bekommen. Direkter Gegenbewerber für diese Rolle ist die NPD.
    Zu den geplanten Sprechern bei diesem Kongress gehörten unter anderem Jean Marie Le Pen (Front National), Filip Dewinter (Vlaams Belang) und Henry Nitzsche (fraktionsloser Bundestagsabgeordneter, nach rechtsradikalen Äußerungen aus der CDU gegangen worden, heute "Liste Arbeit, Familie, Vaterland").


    Man sollte schon wissen, mit was man sich da solidarisiert.

  • Zitat

    Original von Taunusmann
    pro-hochtaunus.de


    Daher weht der Wind...


    Ganz ehrliche, persönliche Meinung:


    RAUS HIER!


    Dieses Forum ist nicht der Ort für solche Links.


    Edit: Hab den Fehler gemacht, dein Profil anzuklicken... Tolle Firma, bei der du da arbeitest. Ganz ganz toll.


    Edit2: Kato, der weiß genau, mit wem er sich da solidarisiert. Er stand wohl auf der falschen Seite der Polizeikette.

    3 Mal editiert, zuletzt von Steppi ()

  • Habe mal eben reingeklickt - finde ja den Hochtaunus zum Wandern schön ;)


    Aber die Inhalte sind auch für mich eindeutig rechtsextremer Tendenz. wenn Taunusmann seinen Landkreis islamistenfrei halten möchte, ist das seine Sache. Aber schon die Unterscheidung zwischen Islamisten und Menschen moslemiischen Glaubens ist aus den Überschriften nicht so ganz deutlich, und das nationalistische Süppchen gefällt mir auch nicht.


    Ich bitte die Admins, diesen Link zu löschen !


    Hat schon gar nicht in einem Nahverkehrsforum etwas verloren, zumal ja auch viele Busfahrer, Triebfahrzeugführer oder Gleisarbeiter aus anderen Ländern stammen und zum Teil auch moslemischen Glaubens sind. Aber das hat NICHTS, aber auch gar nichts damit zu tun, dass sie hier ihre Arbeit für den öffentlichen Nahverkehr tun !

  • Der Islam ist keine Religion.Schon gar nicht mit einer Demokratie vereinbar.
    Vielmehr ist er ein Totalitäres system mit macht anspruch.


    40% der hier lebenden Muslime halten Islam nicht mit unserem Rechtsstaat vereinbar.


    Natürlich bin ich jetzt ein Rassist oder NAZI weil ich mich gegen die Islamisierung auflehne.
    Aber das ist mir egal.
    Ich weiß wer ich bin und meine Verlobte ist Peruanerin die unsere sache im HTK tatkräftig unterstützt.


    Achja, ich hatte vergessen. Bernd Schöppe wurde selbstverständlich auch angegriffen.

    tinyurl.com/35q46nw


  • Mir sind die von vielen sogenannten "Islamisten" lieber wie die Leute, die dagegen hetzen. Vor vielen Jahren hat man schonmal Leute anderer Religionen verfolgt und so scheint es nurn wieder zu werden, dank solcher geistig minderbemittelten Mitmenschen, die nichts aus der Geschichte gelernt haben oder ihre Augen davor verschließen.


  • Ich kann dir sehr diesen Link ans Herz legen: Exklusiv für "Taunusmann"

  • Wer über den Islam diskutieren will, sollte erstmal über ihn Lesen.


    Buchtip:
    Tibi, Bassam: Die neue Weltunordnung
    Udo Ulfkotte:Heiliger Krieg in Europa
    Scholl-Latour, Peter: Der Fluch des neuen Jahrtausends
    Stolz, Rolf: Die Mullahs am Rhein
    Stolz, Rolf: Kommt der Islam?
    Raddatz, Hans-Peter: Von Allah zum Terror?
    Konzelmann, Gerhard: Dschihad

    tinyurl.com/35q46nw


  • Es will hier aber niemand mit dir über den Islam diskutieren. Du hast hier verschissen bis in die Steinzeit. Hast du das noch nicht realisiert?


    Offensichtlich hast du noch nie etwas von Google gehört, was? Da braucht man nur deinen komischen Verband und deine E-Mail Adresse eingeben und schon ist man bedient.


    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

  • Zitat

    Original von Taunusmann
    Wer über den Islam diskutieren will, sollte erstmal über ihn Lesen.


    Mit DIR will hier niemand über den Islam diskutieren.


    Und spar dir dein Gelaber über die Nationalität deiner Verlobten. "Ich hab ja nix gegen Türken, ich hab sogar einen Türken als Freund, aaaaaber..." immer der gleiche Mist von euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Steppi ()

  • Zitat

    Original von Taunusmann
    Der Islam ist keine Religion.


    Der Islam erfüllt sämtliche Vorraussetzungen einer Religion.


    Zitat

    Friedrich der II. König in Preußen, 1740


    „Alle Religionen seindt gleich und guht, wan nuhr die Leute, so sie profesieren [(öffentlich) bekennen], erliche Leute seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land pöbplieren [bevölkern], so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen“


    Damit sagt der alte Fritz eigentlich alles, was für die Religionsfreiheit wichtig ist.


    1. Jeder darf glauben was er will
    2. Niemand darf einen anderen auf Grund seines Glaubens benachteiligen.


    Dies gilt sowohl für Christen den Moslems gegenüber (den Moslems steht ein Moscheebau durchaus zu), als auch den Moslems den Christen gegenüber. So ist der Islamismus entschieden zubekämpfen, da er ja den Tod der Ungläubigen fordert.

  • Extremistische Ansichten haben in unserem Forum nichts zu suchen, ob von links oder von rechts: § 3 Abs. 2a) ANB-FNF.


    Die Seite von "Taunusmann" ist uns auch schon aufgefallen. Unserer Meinung nach hält sie sich im rechtlich noch zulässigen Grenzbereich auf, was aber typisch für solche Seiten ist. Eine gewisse einseitige Stimmungsmache des Users hier im Forum fällt ebenfalls auf. Ob das Löschen von Links oder Beiträgen aber der richtige Weg ist, mag ich bezweifeln. Jeder aufgeklärte Mensch mit ein wenig Intelligenz und Weitsicht sollte sich zu solchen Seiten eine eindeutige Meinung bilden können.


    Wir als Forenteam stehen jedenfalls geschlossen gegen extremistische oder andere Tendenzen, die sich mit unserer Verfassung nicht vereinbaren lassen. Ein schützenswertes Gut von hoher Bedeutung ist hierbei selbstverständlich auch die Religionsfreiheit.


    Weiterhin haben wir uns nach ausufernden politischen Diskussionen in letzter Zeit entschieden, dass der eigentliche Themenkomplex dieses Forums wieder mehr im Zentrum stehen muss. Wir sind ein Nahverkehrsforum und keine politische Plattform!

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube