A-Strecke bei schlechtem Wetter

  • Hey Leute,
    heute habe ich mal ein paar Bilder von der A-Strecke bei diesem schlechten Wetter gemacht.


    BB Heddernheim:




    An der U-Bahn Station Heddernheim:



    360 in Subaruvistablue, nicht mehr in Orange-Elfenbein:




    Lindenbaum:







  • Entschuldigt bitte, wenn die Bilder etwas schlecht geworden sind, aber ich wollte mal schauen wie die Bilder bei schlechten Witterungsverhältnissen werden. Ich hoffe euch gefallen die Bilder trotzdem. Vielleicht könnt ihr ja ein paar Kommentare zu den Bildern schreiben.


    Gruß
    S-Wagen 201

  • Schöne Bilder, auch wenns die mir nen Tick zu dunkel sind, aber okay, das lag wohl wirklich am Wetter.
    Kein schlechtes Wetter - Nur Regen, höhöhö...

    RIP 10.10.2008

  • Hey Leute,
    hier noch eine Ergänzung mit Bildern von heute.


    Heddernheim:





    Die U5-Wagen sind wieder einsatzbereit und fuhren heute wieder auf dem 0306:


    Rampe Dornbusch:



    Am Dornbusch:



    Ich hoffe euch gefällt der Nachtrag mit Bildern.


    Gruß
    S-Wagen 201

  • Echt super die Bilder und die Perspektiven. Die Idee mit der Rampe finde ich gut. Mit viel Zeit und dem richtigen Equipment und dem nötigen Blick lassen sich schon echt spannende Fotos machen.


    Was ich schon länger mal fragen wollte: An der Rampe sind zwischen den Richtungsgleisen so grüne und graue Stangen, die senkrecht stehen (teilweise 2-reihig). Die sind mir immer besonders früher an der Rampe Taunusanlage aufgefallen. Welche Bedeutung und Funktion haben die denn ?

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Was ich schon länger mal fragen wollte: An der Rampe sind zwischen den Richtungsgleisen so grüne und graue Stangen, die senkrecht stehen (teilweise 2-reihig). Die sind mir immer besonders früher an der Rampe Taunusanlage aufgefallen. Welche Bedeutung und Funktion haben die denn ?


    Sichersheitsraum für Bauarbeiter oder ähnlichem.
    Zwischen den beiden Stangen kannst du dich "gefahrlos" aufhalten, ansonsten würden die Stangen nicht mehr stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Zitat

    Original von Charles


    Sichersheitsraum für Bauarbeiter oder ähnlichem.
    Zwischen den beiden Stangen kannst du dich "gefahrlos" aufhalten, ansonsten würden die Stangen nicht mehr stehen.


    An der Rampe Scheffeleck befinden sich auch diese Sicherheitsstäbe.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Zitat

    Original von Pingu
    wieso wurde 360 svb?


    Weil er eine Generalüberholung (GÜ) bekam, oder? Aber sag mal warum weist du das nicht? Ich mein du weist ja auch anscheinen das R-Wagen 008 fertig ist und am Dienstag auf der Linie 11/21 rumfahren wird. Nur mal so: Die StZw weis mit Sicherheit nicht, wo der Wagen als erstes eingesetzt wird. Das weis nur der BA in BB Gutleut.


    Gruß
    S-Wagen 201

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    ... Nur mal so: Die StZw weis mit Sicherheit nicht, wo der Wagen als erstes eingesetzt wird. Das weis nur der BA in BB Gutleut.


    Welcher es aber auch erst weiß, wenn er den Wageneinsatzplan von der BW Gutleut erhalten hat...


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Völlig langweilige und uninteressante Aufnahme einer tausendmal gesehenen Standardsituation..........


    Hat jemand meine Herztropfen gesehen?